ec300?! EXC300? Berg?! was brauch ich denn?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

na ja, wenn es nur nach Ergebnis und möglicher Geschwindigkeit geht braucht man nichts Neues. Hat man ja letztes Jahr mal Eindrucksvoll in Hannover gesehen, Sven hat auf einer alten DR 350 den Gesamtsieg geholt, Peter ist mit der EXC 350 dahinter nur 2. Geworden. Ist jetzt so ein Moped Besser oder liegt es doch da dran das der eine es öfter schafft zu Trainieren wie der andere und eventuell generell fast immer einen Tick besser war.
    Das bei einem Moped natürlich auch immer ein Haben wollen Faktor drin ist dürfte klar sein. Aber ich kann da schon bei manchem Mopeds unterschiede feststellen. Ob ich damit immer auf der Uhr wirklich besser bin kann ich nicht sagen, aber das eine passt halt besser wie das andere.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      na ja, wenn es nur nach Ergebnis und möglicher Geschwindigkeit geht braucht man nichts Neues. Hat man ja letztes Jahr mal Eindrucksvoll in Hannover gesehen, Sven hat auf einer alten DR 350 den Gesamtsieg geholt, Peter ist mit der EXC 350 dahinter nur 2. Geworden. Ist jetzt so ein Moped Besser oder liegt es doch da dran das der eine es öfter schafft zu Trainieren wie der andere und eventuell generell fast immer einen Tick besser war.
      Das bei einem Moped natürlich auch immer ein Haben wollen Faktor drin ist dürfte klar sein. Aber ich kann da schon bei manchem Mopeds unterschiede feststellen. Ob ich damit immer auf der Uhr wirklich besser bin kann ich nicht sagen, aber das eine passt halt besser wie das andere.
      Im Motocross oder beim Enduro ist der Faktor Fahrer zum Bike ca 90:10 ...soll heißen, 90% der Geschwindigkeit macht der Fahrer und ca 10% das Material. st ja nicht wie in der Formel 1. Da ist es eher umgekehrt.
      Ein Beispiel hat der ghost ja schon genannt, ein weiteres war die beeindruckende Fahrt von Ken Roczen auf einer 125 ccm 2-Takt KTM beim letzten Lauf der WM in 2011. Da ist er auch vorne mitgefahren und hat einen Großteil der WM Fahrer auf die Plätze verwiesen.
      Er hat zwar nicht gewonnen, aber trotzdem die Bude gerockt.

Ich glaube auch nicht, dass ich persönlich mit einem anderen Bike schneller wäre. Hab mal eine 300er GasGas Probe gefahren und bis auf die Geometrie, hat alles andere auf Anhieb gepasst. War genauso schnell/langsam wie mit meiner.

Könnte ich mir trotzdem prima in meiner Garage vorstellen, so ein Teil... :))
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

ich denk mal, dass es schon was ausmacht welches mopet (marke bzw team) man hat.
        siehe david knight und nambotin.
        dk auf der bmw reist nix, auf der 500er jetzt auch wieder extrem unzufrieden.
        nambotin auf der gas gas zwar schnell, aber schlagbar, jetzt relativ unschlagbar.
        soll heisen, wenn die fahrer so eng beieinander liegen vom niveau, kommt es nicht nur auf das mopet an, sondern - so denk ich - vor allem wie das team auf die wünsche vom fahrer reagieren kann.
        einem dungey das mopet so hin zu stelle, das es ihm passt ist eben mehr kunst als einfach nur ein gutes mopet zu bauen.
        der pursche wär wahrscheinlich auf jeder gurken schnell, aber nicht vorne.
        er wär wahrscheinlich auf dem besten mopet wo gibt vorne - aber nicht ganz wenns das drum herum nicht passt.
        siehe auch andere sportarten, wenn die sportler nicht mental auf der höhe sind und vom drumherum so frei und ungestresst wie möglich gehalten werden, sind sie unter ihren körperlichen möglichkeiten.

was das thema alte vs neue mopets angeht, ich bin letzte woche kurz wieder mal mit einer 01er yzf gefahren.
        die geht noch immer super.
        nur, dann fängts an, kupplung sau schwer, motor sehr schwer zum starten, a bisserl eigenwillig, bock hart, kein e start usw.
        und das macht in summe so viel aus, dass es ein uninteressantes eisen ist.
        wenn ichs mit meiner vergleich sind das welten- nicht von den zeiten her, sondern vom wohlfühlen.
        also lebensquallität:gut2:
        grias di - pfiad di

Kommentar

Eben, es ist auch nicht zu vernachlässigen wie man mit einem Motorrad zurecht kommt. Es gibt Mopeds die machen es einem leicht und Mopeds die machen einem das Leben schwer. Nur ohne probieren wird man nie wissen was einem taugt und was einem das Leben leicht macht.
          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Eben, es ist auch nicht zu vernachlässigen wie man mit einem Motorrad zurecht kommt. Es gibt Mopeds die machen es einem leicht und Mopeds die machen einem das Leben schwer. Nur ohne probieren wird man nie wissen was einem taugt und was einem das Leben leicht macht.
            das stimmt schon, aber um es noch verwirrender zu machen, ein Moped was es dem einen Fahrer einfach macht und ihm passt, paust einem anderen eventuell überhaupt nicht.
            Selbst bei der Einstellung und Abstimmung gibt es so viel unterschiedliche Möglichkeiten.
            Das sieht man doch schon ganz gut am Beispiel der EXC 300, der eine mag sie mit der Gelben Feder ein anderer findet es mit Grün gut, der Nächte findet es mit Rot super.
            Deshalb landet man bei den Ganzen welches Moped ist gut, was soll ich kaufen Themen immer wieder bei einer Sammlung verschiedener Mopeds die den Leuten die antworten passen und gefallen und ist am Ende genauso schlau wie am Anfang und muss immer noch für sich selber austesten was einem gut passt.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              ich denk mal, dass es schon was ausmacht welches mopet (marke bzw team) man hat.
              siehe david knight und nambotin.
              dk auf der bmw reist nix, auf der 500er jetzt auch wieder extrem unzufrieden.
              nambotin auf der gas gas zwar schnell, aber schlagbar, jetzt relativ unschlagbar.
              soll heisen, wenn die fahrer so eng beieinander liegen vom niveau, kommt es nicht nur auf das mopet an, sondern - so denk ich - vor allem wie das team auf die wünsche vom fahrer reagieren kann.
              einem dungey das mopet so hin zu stelle, das es ihm passt ist eben mehr kunst als einfach nur ein gutes mopet zu bauen.
              der pursche wär wahrscheinlich auf jeder gurken schnell, aber nicht vorne.
              er wär wahrscheinlich auf dem besten mopet wo gibt vorne - aber nicht ganz wenns das drum herum nicht passt.
              siehe auch andere sportarten, wenn die sportler nicht mental auf der höhe sind und vom drumherum so frei und ungestresst wie möglich gehalten werden, sind sie unter ihren körperlichen möglichkeiten.

was das thema alte vs neue mopets angeht, ich bin letzte woche kurz wieder mal mit einer 01er yzf gefahren.
              die geht noch immer super.
              nur, dann fängts an, kupplung sau schwer, motor sehr schwer zum starten, a bisserl eigenwillig, bock hart, kein e start usw.
              und das macht in summe so viel aus, dass es ein uninteressantes eisen ist.
              wenn ichs mit meiner vergleich sind das welten- nicht von den zeiten her, sondern vom wohlfühlen.
              also lebensquallität:gut2:
              Jup... **zustimm** ...und ich denke, da passt die 90/10 Regel doch ganz gut. Ein Nambo auf GasGas war ca 10% schlechter als heute auf dem Kürbis... :Auge2: ...und ein Knight hat immer was zu meckern, wenns mal grad nicht passt... Wenn die Nationalmannschaft verliert lags ja auch am Rasen. :craz: ...ich denke ein Nambotin, oder auch Kehr wäre mit meinem Moped in der WM/DM genauso schnell wie mit dem komplett abgestimmten vom Werk. Die sind einfach eine Klasse für sich. Hat der Taddy bei seinem ersten Erzberg ja auch bewiesen. Geliehenes Moped und mal eben gewonnen... :kratz:
              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Dann kann man ja froh sein, wenn das mopped durch den Führerschein bestimmt wird
                Und zu neu/alt: es gibt nix geileres, als mit dem oft ältesten und leistungsschwächsten motorrad der klasse/rennen Leute auf 500 exc, Sturm Dekor, Akra komplettanlage, teamfummel etc zu überholen:))
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  das stimmt schon, aber um es noch verwirrender zu machen, ein Moped was es dem einen Fahrer einfach macht und ihm passt, paust einem anderen eventuell überhaupt nicht.
                  Selbst bei der Einstellung und Abstimmung gibt es so viel unterschiedliche Möglichkeiten.
                  Das sieht man doch schon ganz gut am Beispiel der EXC 300, der eine mag sie mit der Gelben Feder ein anderer findet es mit Grün gut, der Nächte findet es mit Rot super.
                  Deshalb landet man bei den Ganzen welches Moped ist gut, was soll ich kaufen Themen immer wieder bei einer Sammlung verschiedener Mopeds die den Leuten die antworten passen und gefallen und ist am Ende genauso schlau wie am Anfang und muss immer noch für sich selber austesten was einem gut passt.
                  und dann gibts noch eingebildete vor- oder nachteile die man glaubt zu merken usw. hat halt auch viel mit der psyche zu tun.
                  bei den top leuten merkt mans halt mehr, bei uns nur an der farbe vom mopet.
                  grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Jup... **zustimm** ...und ich denke, da passt die 90/10 Regel doch ganz gut. Ein Nambo auf GasGas war ca 10% schlechter als heute auf dem Kürbis... :Auge2: ...und ein Knight hat immer was zu meckern, wenns mal grad nicht passt... Wenn die Nationalmannschaft verliert lags ja auch am Rasen. :craz: ...ich denke ein Nambotin, oder auch Kehr wäre mit meinem Moped in der WM/DM genauso schnell wie mit dem komplett abgestimmten vom Werk. Die sind einfach eine Klasse für sich. Hat der Taddy bei seinem ersten Erzberg ja auch bewiesen. Geliehenes Moped und mal eben gewonnen... :kratz:
                    genau und zwar mit einer ungepflegten abgerockten Gasi:gut2:

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      genau und zwar mit einer ungepflegten abgerockten Gasi:gut2:
                      na ja um die Nummer ragen sich ja nun etliche Geschichten, er war zu der Zeit soweit ich das mitbekommen habe ja eigentlich noch irgendwie GG WM Fahrer, halt nur nicht im Enduro. Das Moped wird also kein schlechtes gewesen sein. Die KTM Jungs haben halt erkannt das sie mit ihm gut PR machen können und haben zugegriffen.

stoal32 sicher spiel der Kopf auch eine Rolle, sowohl bei uns Hobby Hampel wie bei den Guten Jungs. Aber auch das ist ziemlich Typ abhängig, der eine muss richtig zufrieden sein um an sein persönliches Limit zu kommen, anderen ist das fast egal, die fahren mit allem wo sich die Räder noch halbwegs drehen in dem Bereich.
                      Deshalb, es gibt heute keine richtig schlechten Mopeds und jeder hat die Qual der großen Auswahl.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

..ich find ein neues moped einfach geiler oder wer zieht eine 85 jährigen einer 18jährigen vor ?

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          ..ich find ein neues moped einfach geiler oder wer zieht eine 85 jährigen einer 18jährigen vor ?
                          naja, wenn die 85 jährige einen Blutdruck von 180 hat und 10 mio auf dem Konto....
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            ja, ja, ja
                            Wobei so eine 40 Jährige hat dich mit drei Griffen auf Kiemenatmung.>:)
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              ja, ja, ja
                              Wobei so eine 40 Jährige hat dich mit drei Griffen auf Kiemenatmung.>:)
                              haste da Erfahrung??? :craz:
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                haste da Erfahrung??? :craz:
                                Deine alte ist doch auch schon Steinalt und du reitets sie immer wieder gerne.:taste1:

Ich meine natürlich deine XL >:)
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                                X