Schadensbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Was war vor ca. 6 Jahren mit meiner alten EXC 400. Zu damliger Zeit ging es eher darum mit günstiger Technik möglichst schnell über die Wiesen zu bügeln. Mit Endurofahren hatte das noch nicht viel zu tun. Was dabei raus kommt sieht man ja....

Kommentar

• Ist ja schlechthin der Klassiker einer Wartungsschlampe, aber so lernt man auch ganz schnell :gut2:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• vor allem wenn dann auch noch die Schrauben wie auf dem Bild drin wahren. Schaut nach einem Normalen Sechskantkopf aus.
        So wird aus günstig halt gleich mal Teuer. Aber aus Schaden soll man ja auch lernen Können.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Kurbelwellenlager defekt

Die Hauptlager meiner Kurbelwelle sind in 2 Bildern zu sehen. Zuerst ist das Kugellager verreckt,das Walzenlager hatte nur einen Schlag und wäre als nächstes Verreckt.
          Zum Glück hab ich sehr früh gemerkt was los ist und hab abgestellt.

Die anderen Bilder zeigen mein Getriebe bevor es mir in alle Einzelteile zerfallen ist weil eine Welle in der falsche Blockseite hängengeblieben ist.

Hab es aber wieder zusammen und hab auch nix übrig an Teilen

Die Lager fielen übrigens alle bei 150°C im Backofen mit Ober/Unterhitze von selbst aus dem Block und flutschten auch wieder prima rein ohne klopfen.

Kann leider erst nächste Woche weiterbasteln bin aber schon auf die ersten Schaltvorgänge sehr gespannt:panik:

Kommentar

• Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
            Die Hauptlager meiner Kurbelwelle sind in 2 Bildern zu sehen. Zuerst ist das Kugellager verreckt,das Walzenlager hatte nur einen Schlag und wäre als nächstes Verreckt.
            Zum Glück hab ich sehr früh gemerkt was los ist und hab abgestellt.

Die anderen Bilder zeigen mein Getriebe bevor es mir in alle Einzelteile zerfallen ist weil eine Welle in der falsche Blockseite hängengeblieben ist.

Hab es aber wieder zusammen und hab auch nix übrig an Teilen

Die Lager fielen übrigens alle bei 150°C im Backofen mit Ober/Unterhitze von selbst aus dem Block und flutschten auch wieder prima rein ohne klopfen.

Kann leider erst nächste Woche weiterbasteln bin aber schon auf die ersten Schaltvorgänge sehr gespannt:panik:
            und ich sach noch......>:)

Kommentar

• Wenigstens kann ich jetzt sagen das ich ALLE Teile meines Mopeds mal in der Hand hatte:D

Kommentar

• hier mal ein Beweis wer billig kauft kauft zweimal:))

wollte mal ein paar angeblich in USA gefertigte Lager testen, Preis 1,80€ statt 3,20€ für SKF

hat genau eine Balade gehalten, also kauft anständige Lager

Kommentar

• Ohne Fett ist der Hersteller des Lagers egal

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Ohne Fett ist der Hersteller des Lagers egal
                    ...die Lager sind gekapselt, sollte doch dann Fett drin sein, oder?
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Schadensbilder

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Ja aber nicht viel, ich Fette immer nach.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Bei den Preis

Ich fülle den Raum zwicken Lager und Buchse immer mit Fett voll, da is das ganze viel Resistenter gegen Wasser.

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Bei den Preis

Ich fülle den Raum zwicken Lager und Buchse immer mit Fett voll, da is das ganze viel Resistenter gegen Wasser.
                          mit Bootsfett
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            in USA gefertigte Lager
                            :Laugh: die fertigen doch noch beschissener als jeder gelbfüssler.

Kommentar

• Schadensbilder

Ich war überzeugt ich hätt nen richtig groben Schaden. Das Ritzel war ne stunde vorher noch oke...
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

• Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                                Ich war überzeugt ich hätt nen richtig groben Schaden. Das Ritzel war ne stunde vorher noch oke... [ATTACH]17256[/ATTACH]
                                Wartungsschlampe>:)

Kommentar

Lädt...
                                X