Test meines neuen Tele/Makroobjektives
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von mecky Beitrag anzeigenIch würd trotzdem ersmal kleine Brötchen backen und mit ner Einsteiger DSLR anfangen,vll gebrauchte Objektive besorgen aber Gute.Wenn der Fotokrams keinen Spass macht und man sich ne teure Cam zugelegt hat ärgert man sich dann schnell über der Preisverlußt wenn man alles wieder los haben möchte.
Wenn man immer auf dem Stand der neuesten Technik sein möchte gibt man schnell viel Kohle aus und wenn dann die Resultate ausbleiben oder man nicht die nötige Zeit fürs fotografieren hat verliert man ganz schnell die Lust.
Ich war letzte Woche in Irland mit nem Spacken unterwegs der die neue D7 hatte,allerdings rannte der den ganzen Tag im Vollautomatikprogramm rum,dem hätt ich echt was tun können,will damit sagen das daß richtige knipsen nicht ganz einfach ist und das man manchmal ganzschön nen Hals schieben kann auch bei teuren Klamotten, von meinen 1200 Irlandbildern hab ich heute knapp 650 entsorgt :craz:
aber ganz großes dito .
nur mal so als ansatz ich mach das jetzt seit 2007 ( ist noch nicht lange ) und ich hab seit anfang des jahres ne nikon d200 . das ist eine richtig gute knipse davor war ich mit pentax k10d und zum anfang mit ner pentax k100d unterwegs auch gute gerät.
wie mecky sagt schau erstmal obs dir spass macht und fang klein an. wenn mehr fragen hast dann immer her damitZitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
nein ich habe noch keine cam deswegen wollte ich erstmal mit einem billigeren modell anfangen, deswegen glaube ich das eine d40 oder d60 auch reichen würde! dazu dann ein gutes objektiv und gut ist erstmal!
am wochenende habe ich versucht im manuellen modus fotos zu machen aber das ist leichter gesagt wie getan!
aber es ist schon eine herausvorderung das mal vernüftig hinzubekommen:)
Kommentar
-
schau nach ob die d40 bzw die d60 mit guten objektiven arbeiten kann also dem sigma hsm als beispiel.Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigennein ich habe noch keine cam deswegen wollte ich erstmal mit einem billigeren modell anfangen, deswegen glaube ich das eine d40 oder d60 auch reichen würde! dazu dann ein gutes objektiv und gut ist erstmal!
am wochenende habe ich versucht im manuellen modus fotos zu machen aber das ist leichter gesagt wie getan!
aber es ist schon eine herausvorderung das mal vernüftig hinzubekommen:)Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Ich hab ja bekanntlich die Canan 1000D,was auch ne Einsteigerkamera ist,machs auch erst seid paar Monaten,meine Ausrüstung langt mir völlig außer das mein Tele keinen Bildstabi hat.
Die Bilder sind mit meinem 17 - 85 gemacht und für mich persönlich völlig ausreichen weil ich weder Profi werden will noch Bilder verkaufen möchte.

Kommentar
-
@Pebert kauf dir die hier zum anfangen. Ist neu und hast 2 Jahre garantie. Und Preis passt auch.
Und jetzt sollten viele vorsichtig sein wenn sie was über diese Cam schreiben sollten so nach dem Motto taugt nichts oder ähnliches. >:) Kameras sind wie Motorräder, 70% macht der Knipser, 30% die MAschine.
Achja, die hier geht auch:
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Ich sags doch, es kommt nicht nur auf die Cam an sondern auf den User. Und es ist noch kein meister vom Himmel gefallen. Fotografieren erfordert Geduld, ein gutes Auge, gutes List(oder auch nicht) und manchmal ein wenig Glück. Tolle Bilder vom Mecky

I love it:schwärm:

und das auch hier :schwärm:

und und dieses.:schwärm:
May´k, schön wie du mit den Öffnugszeiten und Blenden gearbeitet hast:bravo::areit:
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
[quote=QuadZ400;187758]Ich mußte doch mal auf meinen Lehrmeister hören :kiss:Zitat von mecky Beitrag anzeigenIch hab ja bekanntlich die Canan 1000D,was auch ne Einsteigerkamera ist,machs auch erst seid paar Monaten,meine Ausrüstung langt mir völlig außer das mein Tele keinen Bildstabi hat.
Die Bilder sind mit meinem 17 - 85 gemacht und für mich persönlich völlig ausreichen weil ich weder Profi werden will noch Bilder verkaufen möchte.

I love it:schwärm:

und das auch hier :schwärm:

und und dieses.:schwärm:
May´k, schön wie du mit den Öffnugszeiten und Blenden gearbeitet hast:bravo::areit:
Kommentar
-
Die Bilder sind voll der Knaller:schwärm:. Ich will die in GROOOOOOOOOOOOOOß für mich Cherrryyyyyyy:kiss: Der Strand wird mein neuer Hintergrund
:schwärm:
Kommentar
-
Das hatten wir schon.Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenKameras sind wie Motorräder, 70% macht der Knipser, 30% die MAschine.
Man (ich) kauft sich Enduros bei denen die Ersatzteilversorgung passt und wo es möglicherweise einen großen Gebrauchtmarkt gibt.
Das kann man 1-zu-1 übertragen. Nur die Ersatzteilversorgung ersetzt man durch große und gute Auswahl von Objektiven.
Kommentar
-
OK Kollege. Du sagtest du willst einsteigen und nicht soviel ausgeben. Solltest du was haben wollen was stark am Markt vertretetn ist(a la KTM) dann fang hiermit an:Zitat von fetteberta Beitrag anzeigenDas hatten wir schon.
Man (ich) kauft sich Enduros bei denen die Ersatzteilversorgung passt und wo es möglicherweise einen großen Gebrauchtmarkt gibt.
Das kann man 1-zu-1 übertragen. Nur die Ersatzteilversorgung ersetzt man durch große und gute Auswahl von Objektiven.
dazu holst du dir ein:
Achja, nen vernünftigen Blitz noch:
http://www.amazon.de/Nikon-Speedligh...5704717&sr=1-1
Dazu ein kleines Objektiv:
So, nun kannst du gemütlich losknipsen.
Und solltest du INteresse an sowas wie hier oben aufgeführt ist in der Analogform haben, heisst also Steinzeit, sprich mich an. Ich verkaufe mein Gerümpel.:DMeine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Ich brech ab :Laugh:Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenOK Kollege. Du sagtest du willst einsteigen und nicht soviel ausgeben. Solltest du was haben wollen was stark am Markt vertretetn ist(a la KTM) dann fang hiermit an:
dazu holst du dir ein:
Achja, nen vernünftigen Blitz noch:
Dazu ein kleines Objektiv:
So, nun kannst du gemütlich losknipsen.
Und solltest du INteresse an sowas wie hier oben aufgeführt ist in der Analogform haben, heisst also Steinzeit, sprich mich an. Ich verkaufe mein Gerümpel.:D
aber mal im Ernst Ralle,n kleines bissl Recht hat er ja,soll jetzt nicht heisen das ich jemals KTM fahre...
Kommentar
-
War ja klar, dass ein Kollege im Laufe der Unterhaltung in die Markendiskussionfalle tapptZitat von QuadZ400 Beitrag anzeigenOK Kollege. Du sagtest du willst einsteigen und nicht soviel ausgeben. Solltest du was haben wollen was stark am Markt vertretetn ist(a la KTM) dann fang hiermit an:
los geht's!
Kommentar
-
Sollte ich das jemals sehen, lass ich mich von dir scheiden :isi:Zitat von mecky Beitrag anzeigenIch brech ab :Laugh:
aber mal im Ernst Ralle,n kleines bissl Recht hat er ja,soll jetzt nicht heisen das ich jemals KTM fahre...
Ich sag dann nur, Fuji FinepixSchlampe. Dat reicht für den Anfang.
Ich trete dann mit meiner Schlampe gegen ne DSLR an :)) und gehen dann mal auf Makrojagt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

PsYcHoPaRtS

Kommentar