Test meines neuen Tele/Makroobjektives
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
sigma hsm 70-200 wenn du wirklich was gutes willst . so diese 18 bis scheisse taugt nicht das is müll fürn sportZitat von pebert19288 Beitrag anzeigengibt es auch ein empfehlendes objektiv was von 18-200/250 geht?
also wie gesagt die kamera wird dann hauptsächlich für sportfotografien genutztZitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
das heißt das?http://cgi.ebay.de/Sigma-70-200mm-f-...item2a0a714fd8
nur mal so als beispiel:)!!!
der preis ist ja noch ok aber auch nur weils gebraucht ist:D 1500€ will ich nicht ausgeben dafür
Kommentar
-
Du hast jetzt zwei teure Hobbys :)) gewöhn Dich drann oder lass es seinZitat von pebert19288 Beitrag anzeigendas heißt das?http://cgi.ebay.de/Sigma-70-200mm-f-...item2a0a714fd8
der preis ist ja noch ok aber auch nur weils gebraucht ist:D 1500€ will ich nicht ausgeben dafür
Kommentar
-
Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigendas heißt das?http://cgi.ebay.de/Sigma-70-200mm-f-...item2a0a714fd8
1500 € zahlst du nicht fürs sigma selbst wenns neu ist......
hab noch die erste version von dem sigma für nikon und gebraucht auch noch 400 euro bezahlt. ich stell morgen mal 2 oder 3 bilder ein die mit der 2.8 blende gemacht wurdenZitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
erstmal muss ich eine passende cam haben! die vom we war ja erstmal nur zum testen!
was meint ihr:
zur wahl stehen eine nikon d40 oder d60!
klar die d40 ist billiger aber lohnt es sich vom technischen fortschritt die d0 zu kaufen und 200€ mehr zu investieren?
die bilder sind bestimmt verlockend aber bis ich da hin komme muss ich ne menge üben!:)Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
hab noch die erste version von dem sigma für nikon und gebraucht auch noch 400 euro bezahlt. ich stell morgen mal 2 oder 3 bilder ein die mit der 2.8 blende gemacht wurden
Kommentar
-
machen aber doch trotzdem gute gilder!Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigenwas bist du bereit zu bezahlen???? d40 und d60 sind ziemlich alt
also 500€ für die kam bin ich schon bereit zu zahlen also gebraucht ne;)
Kommentar
-
schau einfach mal nach ner nikon d5000 bzw d3000 die gibt es auch schon in dem preisrahmen und da haste aktuelles materialZitat von pebert19288 Beitrag anzeigenmachen aber doch trotzdem gute gilder!
also 500€ für die kam bin ich schon bereit zu zahlen also gebraucht ne;)Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigensigma hsm 70-200 wenn du wirklich was gutes willst . so diese 18 bis scheisse taugt nicht das is müll fürn sport
Lieber die Kamera ne Nummer kleiner und dafür ins Glas ordentlich investieren.
Im Vergleich zum Endurohobby ist Fotografieren billig.
Gut, eine gute Linse kostet schnell mal einen Tausender oder mehr, dafür bleibt sie relativ Preisstabil und der technologische Fortschritt hält sich in Grenzen.
Das Sigma ist für den Preis ganz brauchbar (Zum Händler gehen uns ausprobieren und auf Serienstreuung in der Abbildungsleistung achten).
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Ding hat keinen Bildstabilisator.
Das ist kein Problem, solange Du kurze Verschlusszeiten hast.
Besser noch ist Canon 70-200 f/2,8L (wahlweise mit oder ohne Bildstabilisator). Die stabilisierte Version ist abgedichtet und somit Regen-tauglich (auch auch ordentlich schwer..).
Kommentar
-
Zitat von fetteberta Beitrag anzeigen
Lieber die Kamera ne Nummer kleiner und dafür ins Glas ordentlich investieren.
Im Vergleich zum Endurohobby ist Fotografieren billig.
Gut, eine gute Linse kostet schnell mal einen Tausender oder mehr, dafür bleibt sie relativ Preisstabil und der technologische Fortschritt hält sich in Grenzen.
Das Sigma ist für den Preis ganz brauchbar (Zum Händler gehen uns ausprobieren und auf Serienstreuung in der Abbildungsleistung achten).
Besser noch ist Canon 70-200 f/2,8L (wahlweise mit oder ohne Bildstabilisator). Die stabilisierte Version ist abgedichtet und somit Regen-tauglich (auch auch ordentlich schwer..).
nur das canon kostet dann ordentlich ne spur und passt vorallem nicht an ne nikonZitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Zitat von fetteberta Beitrag anzeigen
.
.
das gibts mit und ohne stabi , mit stabi kost das ding mal schlapp 1.500 euro und ohne 700 und nen bissl wenns neu sein sollZitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Ich würd trotzdem ersmal kleine Brötchen backen und mit ner Einsteiger DSLR anfangen,vll gebrauchte Objektive besorgen aber Gute.Wenn der Fotokrams keinen Spass macht und man sich ne teure Cam zugelegt hat ärgert man sich dann schnell über der Preisverlußt wenn man alles wieder los haben möchte.
Wenn man immer auf dem Stand der neuesten Technik sein möchte gibt man schnell viel Kohle aus und wenn dann die Resultate ausbleiben oder man nicht die nötige Zeit fürs fotografieren hat verliert man ganz schnell die Lust.
Ich war letzte Woche in Irland mit nem Spacken unterwegs der die neue D7 hatte,allerdings rannte der den ganzen Tag im Vollautomatikprogramm rum,dem hätt ich echt was tun können,will damit sagen das daß richtige knipsen nicht ganz einfach ist und das man manchmal ganzschön nen Hals schieben kann auch bei teuren Klamotten, von meinen 1200 Irlandbildern hab ich heute knapp 650 entsorgt :craz:
Kommentar
-
klar.Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigennur das canon kostet dann ordentlich ne spur und passt vorallem nicht an ne nikon
Er hat ja noch keine Cam :kratz:.
In erster Linie macht der Fotograf das Bild.
An zweiter Stelle kommt das Glas.
An dritter Stelle steht der Body.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

PsYcHoPaRtS

Kommentar