T5 Motorenpalette + Baujahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

Ich hätte ja gerne einen T 5 mit der 3 Liter Audimaschine.:taste1:

dann sind wir uns ja einig , und er muss so aussehen !!!

:schwärm::schwärm::schwärm::schwärm:
    Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von Dux Beitrag anzeigen
        Ist aber ein Stern ,der kommt mir nicht ans Haus
        Da sind wir uns ja einig:holy:
        Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen

:taste1::taste1:ob wir bei 3 Mengenrabat bekommen.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Mein Mechaniker rät immer zu dem 5 Zylinder bei den alten Modellen und am besten den mit 130PS da der keinen Zahnriemen hat.
          Der 174PS Motor hat auch Stirnräder.

Was schon stimmt, sind Kopfdichtungsprobleme, vor allem nach chippen und Autobahneinsätzen mit längeren, hohen Einsatztempo.
          Vom R5 aus dem T4 zum R5 im T5 wurden die Zylinderabstände und Wandstärken verringert und die Kopfdichtungen dementsprechend dünner.
          Vor allem die 174PS Motoren, gechiped auf +200PS sind dann schon recht anfällig.
          Das mit den PD Elementen im Kopf hab ich noch nicht so mitbekommen. Bis jetzt auf Holzklopf, meiner geht schon wieder zu den 200TKM ran.

Ich selbst fahre seit 2006 T5, zuerst einen 174PS MV, aktuell einen 131PS Kastenwagen. Insgesamt etwas über 200tkm. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur bei Beiden mußte ich schon die rechte Halbachse tauschen (bekanntes Problem, verzahnung zu weich) für je ca. 800,-
          Zitat von Dux Beitrag anzeigen
          ist doch aber der gleiche motor,nur der turbo und das steuerteil sind anders.
          Und die Einspritzdüsen
          ich hätte ja gerne einen T 5 mit der 3 Liter Audimaschine.:taste1:
          Wer nicht. Auch dazu gibts im T5 Board einige lange Threads. Leider ist das FL in die Wirtschaftskrise gefallen und der VR6 Diesel ist wieder gestrichen worden (Der V6 hätte nie reingepaßt) und der Vito hat noch die alte 5 Gang Automtik (im Sprinter gibts inzwischen den 7 Gang Automaten).
          Der nächste Vito soll auch keinen V6 Diesel mehr bekommen.
          Von Brabus gabs mal einen Viano mit V8 Diesel und ~ 360PS

Kommentar

Also ich fahre jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren einen 2009er T5 2,5TDI SG mit 174PS als Firmenwagen. Hat jetzt 230.000km auf der Uhr und hatte nicht wirklich Probleme mit dem Wagen...
            1*Massenschwungrad was aber auf Garantie bei ca. 60.000km ohne Probleme getauscht wurde.
            Und der Wagen muss bei mir schon einiges mitmachen...
            Dreckigen Baustellenverkehr mit Fangopackungen bis 5 Stunden Dauergas bei 200km/h auf der Bahn.
            Man kann Ihn ohne Probleme auf 7,5l fahren aber mt ein bißchen Spaß hat man Ihn auch auf 11,5l...
            Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden und so manch drängelnder 105 PS Golffahrer hat sich dann doch nach misslungenem Überholversuch wieder hinten einreihen dürfen;-)

Der V6 Viano war für mich auch ne option, da es aber ne Heckschleuder ist und ich auch ab und an mal ins Gemüse muss viel die Option schnell wieder weg. Den Allrad gibts ja nur bis 2,2l 4 Zylinder.... Der ist viel zu lahm...

T5 mit 3.0 TDI Quattro DSG
            Wo kann ich bestellen.

Ich denke mal Probleme macht jeder Wagen...
            Bislang ist der T5 jedoch der problemloseste Wagen den ich hatte...
            --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

--------------------------

Kommentar

Ja, gerade Getriebeschäden treten zum größten Teil beim Chiptuning auf, da kann der VW nichts für.
              Ich kenn diverse T5 die 400 tkm und mehr mit der ersten Maschine gemacht haben.

Der Vito ist zwar ein Mercedes aber ein Spanischer !. Höhere Verbrauch als der T5, schlechte Verarbeitung sowie anfänglich Rost Probleme und deshalb nicht so Wertstabil wie der T5 !.
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Meiner, 07 - 131ps - 5zylinder - Automatik, hat jetzt 250ooo km.
                Das Getriebe wurde bei 150ooo getauscht.
                Fehler hier dürft aber bei VW liegen.
                Die schreiben beim Getriebe keinen Ölwechsel vor.
                BMW zB baut das gleiche Getriebe im mini ein und schreibt bei, ich glaub 60ooo, Ölwechsel vor.
                Ich hab beim letzten service den Ölwechsel mit mach en lassen und es war höchste Zeit.

Und wer will kann mit dem t5 richtig Spass haben - beim Blick auf die Tankanzeige.
                Meiner geht max 165, von Erding nach Passau bei vmax den Tempomat gedrückt ...... 18,5l schnitt.

Aber man kann ihn auch mit 6 Liter rum tragen (schaft aber nur mein Vater, wie auch immer?)

Im Alltagsbetrieb mit viel Landstraße fahr ich mit 8-9 l, mit Autobahn (140 Tempomat) werdens aber nicht unter 10,5l eher 11.
                grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen

Aber man kann ihn auch mit 6 Liter rum tragen (schaft aber nur mein Vater, wie auch immer?)
                  den Knopf muss er mir mal zeigen
                  .

Kommentar

(Automatik-) Getriebeöl wird heutzutage gern als 'lifetime'-Füllung deklariert, wobei lifetime doch nur 150'000km meint.
                    Grad einem Endurofahrer muss man ja nicht erzählen, wie das Öl bei einer Nasskupplung aussieht.

Manche Getriebe haben nicht mal mehr eine Ölablassschraube. Dagegen wurde Ölwechselverfahren über andere Gehäuseöffnungen (meist Filter) entwickelt. (Google Suche)
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Oder sowas hier.

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        Meiner geht max 165, von Erding nach Passau bei vmax den Tempomat gedrückt ...... 18,5l schnitt
                        ..........Im Alltagsbetrieb mit viel Landstraße fahr ich mit 8-9 l, mit Autobahn (140 Tempomat) werdens aber nicht unter 10,5l eher 11.
                        Das ist sehr viel. Braucht der Automat soviel mehr..........
                        Selbst der MV hat bei Tacho 180 in der Nacht nach DE nicht mehr als 12l gebraucht.
                        Der jetzige mit 131PS Motor verbraucht bei Tacho 160 ca. 11l.
                        Bei nächtlichen Fahren, wo man das Tempo halten kann, gehts auf 10l runter, die 11l eher beim "normalen" Verkehr mit öfteren Bremsen/Beschleunigen.
                        Werte von 500km Fahrten.
                        Beim normalen Mischbetrieb hat es sich um die 10l eingependelt, fahr immer recht flott damit, nix weniger als AB Fahrten. Schreib ich dem Gewicht und häufigen Beschleunigen zu.
                        Einen Tank lang hab ich mich gespielt, also nur Tacho 110 und 140, immer schön ausrollen, sehrfrüh hochschalten, etc. das Bekannte halt.
                        Dann bin ich auf eine hohe 7,x runtergekommen. Aber nervig so zu fahren und dann würde auch der kleinste Motor ausreichen.

Kommentar

Im Prinzip hat sich meiner auch in dem Bereich stabilisierte.
                          die ersten 1ootkm war's über 1o l im Alltagsschnitt
                          jetzt ist er leicht darunter.
                          wobei ich jetzt nimma viel fahre
                          grias di - pfiad di

Kommentar

Aso wenn ich das mit den Verbrauch so lese dann Fasse ich mi an den Kopf. Mein 2.5L TDI im T4 verbraucht höchstens 10L und das auch von HH nach Berlin mit durchschnittlich 130 und 140.

Aber ist ja auch latte.

Ein 3L V6 würde ich auch sofort nehmen!!!:)):))

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Aso wenn ich das mit den Verbrauch so lese dann Fasse ich mi an den Kopf. Mein 2.5L TDI im T4 verbraucht höchstens 10L und das auch von HH nach Berlin mit durchschnittlich 130 und 140.

Aber ist ja auch latte.

Ein 3L V6 würde ich auch sofort nehmen!!!:)):))

Lenni kannst du nicht vergleichen.

Der T 5 MV ist viel schwerer als dein T4 und in deiner Kiste ist ja auch nix drinn.
                              Bin auch so zwischen 10 und 11L finde das voll Ok für das Auto.:schwärm:

Kommentar

Lenni kannst du nicht vergleichen.

Der T 5 MV ist viel schwerer als dein T4 und in deiner Kiste ist ja auch nix drinn.
                                Bin auch so zwischen 10 und 11L finde das voll Ok für das Auto.:schwärm:
                                Auch schafft man das mit dem T5 wenn man so langsam damit fährt.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X