Das einarbeiten ist genau das Problem was es an den PD Köpfen gibt und je mehr untertourig gefahren wird ja schlimmer ist es wohl.
T5 Motorenpalette + Baujahr
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Deswegen rate ich ja auch zu dem mit 130PS>:)Zitat von Dux Beitrag anzeigenFahr auch ein t5 mit 178 ps und habe nach 155000 neu
zylinderkopf,4 injektoren ,turbolader,
Da meine drei Freunde das gleiche problem hatten bei +-10000km kann man wohl behaupten das die ein kopf problem haben.
Die pumpedüseelemente arbeiten im kopf und dichten nicht mehr.
Bin mit dem wagen sonst mehr als glücklich
Mein Beileid zu dem Schaden.
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
jepp es sind 5 gewesen.man kann sie aber beim boschdienst abdrücken und reinigen lassen,um zu prüfen ob sie noch verbaut werden könnenZitat von ghost Beitrag anzeigenDu meinst doch bestimmt 5 Injektoren, es wird ja dann nicht einer noch alt geblieben sein.
Das einarbeiten ist genau das Problem was es an den PD Köpfen gibt und je mehr untertourig gefahren wird ja schlimmer ist es wohl.
Kommentar
-
ist doch aber der gleiche motor,nur der turbo und das steuerteil sind anders.Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenDeswegen rate ich ja auch zu dem mit 130PS>:)
Mein Beileid zu dem Schaden.
Kommentar
-
Gelicher Motor mit mehr Leistung = kürzere LebensdauerZitat von Dux Beitrag anzeigenist doch aber der gleiche motor,nur der turbo und das steuerteil sind anders.
All men are created equal - then some begin to ride! :psy:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
wenn T5 dann 2,5l mit 131PS, hatte ich als Firmenwagen 190tkm ohne nenneswerte Probleme in 4 Jahren,
fahre jetzt seit 58tkm einen 2l Synchro mit 140PS und die Kiste zieht im Vergleich zum 2,5er keinen Hering vom Teller,der 6te Gang ist echt nur noch ein Schongang.
ansonsten fahre ich privat einen T4 2,5 mit 102PS :gut2:
Kommentar
-
Zitat von Dux Beitrag anzeigenist doch aber der gleiche motor,nur der turbo und das steuerteil sind anders.
Ähm glaube nicht. Der Große hat glaube ich auch wieder Zahnriemen. Und ist doch Pumpe Düse oder??
Wie gesagt, vom T5 hab ich nicht so einen Plan. Bloß wenn T5 dann weiß ich das man den mit 130PS nehmen soll.:craz:
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
FALSCH, dein Vorredner war schon aufm richtigen Weg.Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenÄhm glaube nicht. Der Große hat glaube ich auch wieder Zahnriemen. Und ist doch Pumpe Düse oder??
Wie gesagt, vom T5 hab ich nicht so einen Plan. Bloß wenn T5 dann weiß ich das man den mit 130PS nehmen soll.:craz:
Getriebeschäden betraf vorallem die 174 PS Automatikschlurren..
Kommentar
-
Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenFALSCH, dein Vorredner war schon aufm richtigen Weg.
Getriebeschäden betraf vorallem die 174 PS Automatikschlurren.
Das mit den Getrieben hab ich auch gehört, auch bei den Schaltern.
Deshalb hab ich auf das Chiptunning verzichtet, das Getriebe soll mit 178 PS ziemlich ausgereizt sein.:holy:
Ich hätte ja gerne einen T 5 mit der 3 Liter Audimaschine.:taste1:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Also wie gesagt, sind beides dieselben Motoren. In der Werkstatt wo ich war standen ca 18 Autos mit dem Injektorenproblem. Das zu dem Kopfproblem...Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenÄhm glaube nicht. Der Große hat glaube ich auch wieder Zahnriemen. Und ist doch Pumpe Düse oder??
Desweitern haben wir ( meine 3 Kumpels) und ich,fahren auch alle T5 130 und 178 Ps, Turbolader, Krümmer, Zylinderkopf und Getriebe neu oder Instand setzen lassen. Da alle Motoren fast dieselbe Laufleistung hatten bei den Defekten haben wir jetzt wahrscheinlich bis 300 tsd Km Ruhe, weil die Köpfe nicht geändert wurden. Und....die Antriebswellen sind auch neu...
Fähre aber trotzdem meinen Bulli sehr gerne:gut2:
Kommentar
-
Mit 3L wäre ein TraumZitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenDas mit den Getrieben hab ich auch gehört, auch bei den Schaltern.
Deshalb hab ich auf das Chiptunning verzichtet, das Getriebe soll mit 178 PS ziemlich ausgereizt sein.:holy:
Ich hätte ja gerne einen T 5 mit der 3 Liter Audimaschine.:taste1:
Kommentar
-
Aber Nein die müssen ja auf 2 L gehen.Zitat von Dux Beitrag anzeigenMit 3L wäre ein Traum
Der Viano von meinem Kumpel hat 3 L schön mit Automatik Getriebe mit allen zip und zap.
Achja bei Brabus war er auch noch,
so jetzt hat er so schlappe 240 PS.:taste1:
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Ist aber ein Stern ,der kommt mir nicht ans HausZitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenAber Nein die müssen ja auf 2 L gehen.
Der Viano von meinem Kumpel hat 3 L schön mit Automatik Getriebe mit allen zip und zap.
Achja bei Brabus war er auch noch,
so jetzt hat er so schlappe 240 PS.:taste1:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar