Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
so erging es mir auch.Zitat von artus Beitrag anzeigenmeine eltern haben mir mit 15/16/17 auch verboten eine enduro zu kaufen bzw mich nicht dahingehend unterstützt. was dabei heraus kommen kann sieht man ja jetzt :craz:
aber gut, es war bei mir immer ein traum und ich wollte es unbedingt. im schlimmsten fall musst du also so wie ich warten bis du dir das selbst verwirklichen kannst!
zur legal/illegal diskussion sage ich nichts.
allerdings sehe ich das grenzgängergehabe auch eher als schwachmatenkram.
abwarten heißt die Devise; irgendwann ist man alt genug, dass die Erlaubnis der Eltern keine so große Rolle mehr spielt und dann
:trara:
wie alt bist du denn wenn man fragen darf ?
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler 
Kommentar
-
Wie lustig...
Bei mir war es genau so, ich wollte damals mit 18 einen Führerschein machen, meine Mutter hat es mir inderekt verboten (weiß noch wie ich auf dem Sofa saß und meinen Wunsch vorgetragen hab...
). Ich wollte nie Straße fahren, immer nur die kleinen Garstigen mit Stollen:)). Kann die Situation auch ein wenig verstehen, kurz vorher ist der beste Freund meines Bruders mit 17 tötlich verunglückt.
Aber wenn es einen erwischt hat, ist das wie mit einer Phobie: Jedes Auto mit einem Crosser drauf, dran oder drin, daß im Blickwinkel auftaucht wird sofort erkannt, jeder Stollenabdruck sofort gesehen...
Mit 38 (in Worten achtunddreißig) habe ich meiner Frau gesagt, daß ich mir für 800€ eine alte Enduro vom Kollegen kaufen möchte. Nach ihrer Zustimmung bin ich das erste mal in meinem Leben auf einem Einspurfahrzeug gesessen. Habe dann den Führerschein gemacht(um von einer Offroadlocation zur nächsten zu kommen) und mit 39 mein erstes Rennen gefahren, na ja, geeiert:))). Jetzt mit 45 bin ich recht gut unterwegs, bei Rennen oft im oberen Drittel. Hätte ich das nur schon 20 Jahre früher gemacht!!!!!
Denn: Ich bin selbständig, habe Frau und Kinder, die große Verantwortung fährt immer mit, wenig Zeit (schnell Pludden packen, Moped auf den Anhänger, 3 Uhr morgens los, 9 Uhr Rennen fahren, schnell wieder einpacken, nach Hause, nächsten Tag wartet schon wieder die Arbeit, der Familienausflug usw...
Mein Sohn (11 Jahre) hat jetzt sein erstes Moped zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich großen Wert darauf lege, daß die Blagen lernen wie schwer Geld zu verdienen ist, arbeitet er das bei mir im Betrieb mit kleinen Aufgaben ab.:))
Wenn er möchte darf und soll er die Zeit genießen, wo man ohne große Verantwortung am Kabel ziehen kann. So ein schönes Hobby muß und kann man nur so richtig genießen, wenn man keine Verantwortung für Familie, Betrieb, Geld usw. hat.
Beispiel:
Junger Begel kommt zur Fete mit gebrochenem Handgelenk:
Junges Wicht:"wie hast du das denn gemacht?"
Bengel:"Beim Crossen"
Wicht: "Beim Crossen, du bist mein Held"
Familienvater kommt nach Hause mit gebrochenen Handgelenk.
Frau:AHA, hab ich dir ja gesagt, musste ja mal passieren, bist du ein Held!!!"
Rede vernünftig mit deinen Eltern, Enduro und Cross tut zwar öfter mal weh, oder kann mal den ein oder anderen Knochen kosten, schwere Unfälle sind aber ehr sehr selten. Fahre mit Köpfchen, aber fahre!
Mit schadedassichnichtzwanzigjahreehrangefangenbinem Gruß
Phönixausderaschesigpic
Kommentar
-
Tja was oll ich sagen so als Mutter einer UNWILLIGEN Tochter..ICH wäre froh gewesen wenn Sie dazu Lust gehabt hätte.Leider ist sie der Pubertät zum Opfer gefallen und zum Meedchen mutiert:luder:

Mir wäre es wohler gegangen mit dem Gedanken sie treibt sich auf der Enduro/Mx Strecke herum anstatt irgendwo mit zwielichtigen Gestalten abzuhängen aber so unterschiedlich sind eben Erziehungsberechtigte.
Drücke die Daumen,dass Du sie bekehrst.:daumen:
Kommentar
-
Mein Sohn hat sich sein leistungsstärkeres Straßenmotorrad selbst gekauft; das erste haben wir gemeinsam bezahlt. Er arbeitet sehr viel für sein Motorrad und - seit neuestem - dafür, dass er auf der Renne mitfahren kann. Es ist für mich immer wieder etwas zweischneidig, obwohl ich selbst auch fahre. Ich sehe es wie Du, TheVaiinHD, auf der Straße ist es für Euch junge Kerle bisweilen "langweilig", und es wird gefährlicherer Quatsch gemacht. Daher geht er jetzt auf die Rennstrecken....
Aber Deine Frage ist, was kannst Du Deinen Eltern sagen.
- Ja genau, Straße (+ Quatsch machen dort) ist gefährlicher, sehe ich auch so, ist ein Argument
- Erarbeite Deine Enduro zumindest teilweise selbst; das zieht m.E. bei Eltern immer: man engagiert sich, statt nur "Forderungen" aufzustellen. Weil mein Sohn neben dem Studium so viel für sein Hobby arbeitet, hat er meine Unterstützung, trotz dem Unfall, den er hatte.
- Mach eine Liste mit allen Kosten undDeine finanziellen Beiträgen. Was Du selbst schrauben kannst. Wo Du finanzielle Hilfe von Deinen Eltern brauchst. Das zeigt, wie ernst es Dir damit ist
- Vllt. hast Du noch ein ganz anderes Argument: die Kumpels von meinem Sohn trinken quasi keinen Alkohol, weil sie Sa. / So. fit zum Fahren sein wollen! Für mich war das ein weiteres Argument pro Motorrad. Wenn das bei Deinen Enduro-Kumpels auch so wäre, könntest Du das mit anführen.
Viel ErfolgVG Gudrun
Motorradfahren macht glücklich
aber manchmal merke ich es erst hinterher....
Kommentar
-
Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigennochmals danke für alle tipps aber ich glaube ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt
. Ich möchte nicht auf einer crosss/endurostrecke fahren. Ich möchte eine enduro wo ich in den Wäldern oder auf wiesen und so rumheizen kann ...;D
Na wenn das so ist nehm ich alles zurück,DAS hätte ich meiner Tochter auch nicht erlaubt.
Du bist dann einer von denen warum Endurofahrer als kriminelle verschrien sind und keine Lobby haben.
..und bevor Du den Rallo machen gehst solltest Du erstmal kleine Brötchen backen und brav auf dafür vorgesehenen Plätzen spielen gehen.
Kommentar
-
Die meisten denken jz ich wäre so jemand der alle kaputt fährt. NEIN
. Ich fahre nicht durch den wald und mach alles kaputt oder fahre über äcker die frisch gesät sind. Ich will einfach die möglichkeit haben durch den wald zu fahren oder mal über eine wiese, was mit einer spotler oder supermoto nicht der fall ist!!
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigenDie meisten denken jz ich wäre so jemand der alle kaputt fährt. NEIN
. Ich fahre nicht durch den wald und mach alles kaputt oder fahre über äcker die frisch gesät sind. Ich will einfach die möglichkeit haben durch den wald zu fahren oder mal über eine wiese, was mit einer spotler oder supermoto nicht der fall ist!!
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigennochmals danke für alle tipps aber ich glaube ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt
. Ich möchte nicht auf einer crosss/endurostrecke fahren. Ich möchte eine enduro wo ich in den Wäldern oder auf wiesen und so rumheizen kann aber allerdings auch auf der straße fahren kann. ;D
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Ja MAMA, äääh ich meine OMMA:))Zitat von VauD Beitrag anzeigendas ist nicht pädagogisch wertvoll

Tadel und verbot sind natürlich der bessere Weg Teenager von etwas ab zu bringen:Auge2:
Kommentar
-
Motorradfahren auf der Straße ist und bleibt leider eines der gefährlicheren Hobbys. Ich empfehle es niemandem, das muss jeder selber wissen. Ich kann Eltern verstehen die dagegen sind. Meine Tochter dürfte jederzeit im Gelände fahren - aber ich hoffe sehr, dass Sie nicht auf der Straße fahren will. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr auf der Straße fahre, auch wenn es mich ab und an gewaltig juckt ist, dass Sie sagt : "Du machst es ja auch"
Ließe es sich nicht verhindern, so "müsste" (wenn ich noch was zu melden habe) sie im Gelände üben. Also eine Enduro wäre dann einem reinen Straßenmoped klar vorzuziehen.
Ich würde einen Tag Endurofahren bei den Fahrstunden einführen.
Wir waren hier früher auch nicht alle im Verein und haben auch mal Blödsinn gemacht. Da hat aber doch auch schon mal ein Dreckhügel, der ein oder andere Feldweg oder irgendwo ein Hubbel zum drüberspringen gereicht. Oder Nachts auf zugeschneiten Parkplätzen das Driften üben. Gestört hat das niemanden. Oder mal auf den Truppenübungsplatz (das hat schon eher den ein oder anderen gestört). Nicht jeder, der das nicht gleich als Sport betreibt bringt auch gleich die ganze Zunft in Verruf.
Ein paar Verhaltensregeln vermitteln hilft schon mal. Dazu gibt es hier doch einen Fred. Und leider wird es auch immer uneinsichtige, unbelehrbare Vollpfosten geben.Zuletzt geändert von Donny; 18.04.2015, 23:39."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar