Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

das mit der SUMO und 2 Felgensätzen für eine DT 125 halte ich pers. für eine Schnapsidee/Blödsinn . Ist doch auch nur eine Mogelpackung. Es gibt x verschiedene Reifen für Enduros. Mehr straßen- oder mehr geländeorientiert. Die Felgen baust Du max. 2 mal um. Angepasster Tacho, Eventuell. andere Kette und Übersetzung. Dann brauchst Du eine Wechseleintragung. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Eine Sumo sieht für den nicht Motorradkenner wie eine Enduro aus, was für manche das selbe wie eine Cross ist.
    Die ganze Diskussion ist doch unsinnig. Motorradfahren auf der Straße ist gefährlich - Punkt - Egal ob mit einer 125 Sumo, Straßenmaschine, Enduro oder sonstwieviel Hubraum. Also wenn Deine Mutter auf Grund Ihrer Erfahrung im Krankenhaus Angst hat , dann bezieht sich das doch auf das Motorradfahren auf der Straße im allgemeinen.
    Diese Angst wirst Du Ihr kaum nehmen können - max. reduzieren. Meine Mutter hat mir Jahre später gesagt, dass Sie erst ruhig schlafen konnte, wenn Sie mein Motorrad gehört hat und wusste, dass ich wieder da bin.

Eine Enduro und eine Sumo ermöglichen das Fahren auch abseits von Straßen. Dabei sollte man sich bewusst sein, dass es meist illegal ist. Aber es gibt auch legale Möglichkeiten. Entscheidend ist auch wie man sich dabei verhält. Es fördert die Motorradbeherrschung, was sich positiv auf die Sicherheit im Straßenverkehr auswirkt.
    Generell hat Motorradfahren (auch wenn es bei einigen noch nicht angekommen ist) etwas mit Verantwortung zu tun. Sich selber gegenüber, aber auch der Gemeinschaft der Motorradfahrer. Das Image ist eh schon nicht das Beste. So sollte man zumindest danach handeln, es nicht noch zu verschlechtern. Wollen Deine Eltern unterbinden, dass Du im Gelände fährst, weil es verboten ist, so sollten Sie eher auf Vertrauen und Verständnis und Einsicht bauen. Es gibt noch viel mehr und schwerwiegendere Dinge, die man als Verantwortungsloser betreiben kann, als mit dem Motorrad einen verbotenen Weg zu befahren oder über eine Wiese zu heizen (was ich für keine gute Idee halte). Viele Enduros haben noch nie Gelände gesehen - Man kann, man muss sie nicht im Gelände fahren. Sie bieten nämlich auch eine aufrechte Sitzposition, welche mehr Überblick bietet. Manche spricht auch einfach die Optik an. Sumo ist da ähnlich.
    Warum Dein Vater gegen Enduros ist, habe ich nicht verstanden. Haben seine Kumpels schlechte Erfahrungen mit Endurofahrern gemacht oder hatten sie selber Enduros und haben mit Ihren Maschinen schlechte Erfahrungen gemacht? Welche? Mit welchen Maschinen? Dies Aussage ist doch viel zu allgemein.
    Zuletzt geändert von Donny; 20.04.2015, 22:21.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
      Wenn es danach ginge, müsste man auch gegen Beziehungen sein :Auge2: Jeder kennt bestimmt Kumpels die unglücklich in der Beziehung sind.

Aber! Gott sei Dank gibt es auch jede Menge die glücklich sind. Und welche die mit Ihren Enduros sehr glücklich sind, findest Du hier jede Menge.

Zu dem Thema wurde eigentlich schon alles gesagt - und so wie es aussieht und schon angemerkt wurde - wollen sie es einfach nicht. Kann ich sogar nachvollziehen.

Ich ich bin gerade sehr unglücklich mit meiner kurzen ! Die hat da so eine Schraube bin rundem isk das ist fast so wie Migräne bei deiner Freundin

absolu unnötig und bescheuert
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Ich bin auch unglücklich, weil ich mich von meiner wegen kaputter Knochen und Knorpel trennen musste. Und das nicht mal wegen des Endurofahrens.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Meine Mutter will eigentlich dass ich garnicht fahr aber das mach icha uf garkein fall. Sie mein wenn ich schon fahren will dann aws sicheres wobei ich mich mit einer sumo also auch mit einer enduro eh nicht so arg in die kurven legen würde...

Kommentar

Hab ich da am Supermoto was falsch verstanden :kratz: geht es da nur gerade aus
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
            "Leonardo da Vinci"

Kommentar

Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigen
              Meine Mutter will eigentlich dass ich garnicht fahr aber das mach icha uf garkein fall. Sie mein wenn ich schon fahren will dann aws sicheres wobei ich mich mit einer sumo also auch mit einer enduro eh nicht so arg in die kurven legen würde...
              le

Abgesehen von dem Brabbel-Style....so einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen. Wär vielleicht besser, du kaufst dir nen Scooter, anstatt hier rumzunerven
              ***per aspera ad astra***

Kommentar

Jo, kauf dich mal ne ordentliches Fahrrad ;)

Spaß beiseite.
                Wenn du die Kohle hast, Kauf dir doch einfach eine gebrauchte Kiste und gut ist. Erstmal üben, nicht übertreiben und vor allem anständig fahren.
                Wenn deine Eltern das sehen, wird schon klappen.

Kommentar

Ich werde es jz wahrscheinlich so machen dass ich mit eine Yamaha dt 125 X kaufe (sumo) und dann neue Felgen mit enduroreifen kaufe. Wenn ich dann weis dass es ins gelände geht werde ich kurz die Reifen wechseln und fertig. Wenn sie dass nicht wollen kauf ich mir ne Sumo und bestell mir über nen Freund enduroreifen und felgen. ;D

Kommentar

Dass ich das mit den Felgen bei einer DT 125 für eine Schnapsidee halte, habe ich ja schon mal geäußert. Aber wenn Dein Herz daran hängt, dann mache es.

Viel Spaß beim kurz /schnell mal Umbauen. Gib mir in einem Jahr mal Bescheid, wie oft Du hin und hergewechselt hast.

Ich hatte das bei meiner WR 450 sogar mit Wechseleintrag beim TÜV. Das Umbauen habe ich genau 2 mal gemacht. Einmal auf SUMO und einmal wieder auf Enduro, als ich sie wieder verkaufen wollte.

Hier noch ein Link, SUMO und Enduro unterscheiden sich nicht nur durch die Felgen. Prüfe vorher, was da alles auf Dich zukommt - ein Besuch beim Händler und Tüv ist da kein Fehler.

Ein Unfall ohne Versicherungsschutz ist nämlich noch beschissener als einer mit.
                    Zuletzt geändert von Donny; 22.04.2015, 16:51.

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                      le

Abgesehen von dem Brabbel-Style....so einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen. Wär vielleicht besser, du kaufst dir nen Scooter, anstatt hier rumzunerven
                      Jedes Forum braucht einen Mutigen/eine Mutige der/die das mal ausspricht.[emoji16] [emoji106]

getapert per Wischphone
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                        Jedes Forum braucht einen Mutigen/eine Mutige der/die das mal ausspricht.[emoji16] [emoji106]

getapert per Wischphone
                        Ich halte Ihm mal seine Jugend zu Gute.

Howard Zinn

Kommentar

Ja aber irgendwann is auch mal gut[emoji15]

getapert per Wischphone
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Ich vermute mal ganz stark er meinte einfach einen zweiten Reifen Satz auf dem Einen stolle dem andere. Straßen Pelle

Kommentar

Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                              Ich vermute mal ganz stark er meinte einfach einen zweiten Reifen Satz auf dem Einen stolle dem andere. Straßen Pelle
                              Ich schätze es wird schwierig für SUMO Felgen echte Enduroreifen zu bekommen. Andersrum sollte es leichter sein mit stark straßenorientierten Enduro Reifen

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                                Ich schätze es wird schwierig für SUMO Felgen echte Enduroreifen zu bekommen. Andersrum sollte es leichter sein mit stark straßenorientierten Enduro Reifen
                                Und ich schätze das besagter Kollege nicht mal den Unterschied kennt ��

Kommentar

Lädt...
                                X