Sry...aber ich finde das muß sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
    Mhhh damit schaffst du doch auch nur wieder eine Ideologie oder nicht. Wo sind die Grenzen wann wer rausgeschmissen wird, bleibt es beim rausschmeißen oder wird dann doch Gewalt angewendet weil man ja die Macht hat jemanden zu entfernen der einem nicht passt? Das kann dann auch wieder ganz schnell ins radikale umschwenken ist ja beim IS nicht anders. Nur mal so als Gedanke
    Deshalb ist es ja auch nur ein Gedanke und nicht eine Mögliche Lösung des Problems.
    Wobei es aber auch den Flüchtlingen nicht hilft wenn hier weil es irgendwann dann doch zu viele sind und das Gemeinwohl unter der Last zusammenbricht auf einmal ähnliche zustände beginnen wie in den Ländern aus dehnen sie geflohen sind.
    Also ich möchte Deutschland gerne weiterhin als relativ freies Land in dem man sich recht sicher frei bewegen kann. Nur sind halt auch unsre mittel begrenzt und so muss es Grenzen geben und wir können nicht alle aufnehmen und retten dehnen es auf dieser Welt schlecht geht und die warum auch immer verfolgt werden.
    Ganz ehrlich die richtige Lösung habe ich nicht. Keinen rein lassen und alle raus Schmeißen ist falsch, aber alle rein lassen und keine grenzen ist auch nicht möglich. Also wird es irgendwo dazwischen sein müssen.

    Zitat von machete Beitrag anzeigen
    Mangelnde Intelligenz und fehlende Bildung auf der einen Seite, gepaart mit Extremisten, so lässt sich jede Religion verdrehen wie man es braucht. Das wurde schon vor Jahrhunderten so praktiziert.
    Richtig, keine Religion ist Böse, Böse ist das was Menschen im Namen einer Religion anstellen und als willen der Religion anderen erzählen.
    Ich kenne mich im Islam nicht aus, noch nicht mal komplett im Christlichen Glauben. Aber soweit ich weiß ist die Unterdrückung der Frauen und die ganze Kopftuch Geschichte da nicht zwingend vorgesehen, sondern eine Auslegung und Interpretation von Menschen die das gerne so haben wollen.
    Genauso das man andersgläubige Töten darf oder muss, alles Auslegung von Menschen die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen. Das die Kreuzritter damals auf Kreuzzug gegangen sind steht ja auch nicht so Direkt in der Bibel, sie haben es sich so zusammengereimt.
    Wenn es so was wie Gott wirklich gibt, dann wird es wohl nur einen oder von mir aus auch eine gruppe geben. Aber auf keinen fall wird es da unterschiedliche geben die gegeneinander kämpfen. Also Glauben am ende alle Religionen an die selbe Person, nur über den weg ist man verschiedener Meinung. Aber das ist kein Grund und keine Rechtfertigung andere die an einen anderen Weg glauben zu bekämpfen. Die Rechtfertigung wird nur durch Missbrauch der Religion, von Menschen die Macht wollen, Erfunden.

    Ich weiß nicht ob es so was wie Gott gibt, wer dran glauben möchte soll das tun, auf dem weg unter dem Namen den er für richtig hält. Aber er soll nicht andere deswegen bekämpfen oder im Namen einer Religion Verbrechen begehen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      So lange wie es Religion gibt wird sie von Menschen mißbraucht werden um damit ihre Ziele zu erreichen. Wenn es keine Religion gäbe wäre das meiner bescheidenen Meinung nach ein Fortschritt.
      Aber tschüss, Leute, bin rauß hier fürchte die Diskusion bringt uns nicht weiter und wir können besser Mopped fahrn!
      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

      Kommentar


      • #48
        Wenn es nicht die Religion ist, dann werden sich andere Dinge finden, um auf die da zu zeigen und die da als die bösen, die am eignen Unglück schuld haben zu finden. Das ist leider Menschlich Fehler und Schuld bei anderen zu suchen und nicht bei sich selber.

        Wenn ich hier lese, die bekommen bevorzugt Kindergartenplätze oder was weiß ich. Klar mag es das geben und natürlich ist es nicht gerecht dehnen gegenüber die auch einem Platz brauchen weil sie arbeiten. Aber das hat nur bedingt etwas mir Flüchtlingen zu tun. Ich weiß hier von einer Familie wo weder Vater noch Mutter arbeiten und die Kinder Trotzdem einen Ganztagesplatz im Kindergarten haben. Da versucht das Jugendamt halt die Kinder so lange wie Möglich von den überforderten und /oder unfähigen Eltern fern zu halten und sie nicht irgendwo zur Pflege geben zu müssen. Ändert aber nichts dran das der Platz einer Familie fehlt wo beide Arbeiten. Aber nicht irgend eine Bevorzugung ist schuld, sondern das es immer noch nicht genug Plätze zur Kinder Betreuung gibt.
        Gerade bei den Kindern ist es wichtig das sie über die Betreuung so früh wie möglich mit anderen Kindern in Kontakt kommen und so schon früh lernen sich in die Gesellschaft zu integrieren. Deshalb ist auch die CDU Herdprämie ein ziemlicher Blödsinn, das Gegenteil ist sinnvoll, Kindergarten für alle Kinder und schön gemischte Gruppen, dann lernen die das zusammenleben von klein auf.

        Es bleibt dabei solange nicht die Ursachen beseitig werden, wird sich jemand finden der die Unzufriedenheit der Leute für seine Interessen nutzt und so für Terror und Gewalt sorgt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          so funktioniert das sozialsystem, die starken unterstützen die schwachen. ich habe aber langsam das gefühl das alle anderen länder ausser deutschland die schwachen sind(gern wird die nazivergangenheit missbraucht wobei die damaligen "sieger"mächte aus dem 1.WK ihren beitrag dazu geleistet haben mit den knebelverträgen von versailles aber das ist ein anderen thema). was die franzosen in algerien und anderen teilen afrikas und im nahen osten gemetzelt haben wurde schnell vergessen. die quittung bekommen sie jetzt. völlig aus dem ruder gelaufene integration(möglicherweise auch gar nicht machbar). in den verkommenen aussenbezirken von paris wird nur mit manschaftswagen sich reingetraut. das gleiche in england... ich habe meine bedenken dass es in der BRD ähnlich passieren wird... ist schon mal jemand nachts alleine durch einen park in neukölln gelaufen? ;)



          noch was zum aufheitern des traurigen themas:
          Zuletzt geändert von Schwarzfahrer; 24.11.2015, 21:03.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #50
            Wann gibts endlich die Artikulations- und Rechtsschreibhilfe hier im Forum?

            Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
            tach ock
            die haben doch jetzt schon mehr rechte als die einheimischen hir in deutschland
            die krigen kindergarten plätze als erstes vor die die hir leben aber die hir leben mussen geld verdienen für die die noch nicht hir arbeiten und wo hin soll das arbeitene volk die kinder bringen ?
            oder geh mal tanken an der tanke mit helm auf da wirst angemacht vermummung ... und mit son vollkopftuch kannst in die bank latschen und nichts passirt
            undundund ....
            ich hör lieber auf mich aufzuregen sonst artet das hir aus ist ja ein moped forum
            gruß schmuddel

            Kommentar


            • #51
              bitte kein Rechtschreibbashing..
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar

              Lädt...
              X