Staffordshire Bullterrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Selten, dass ein Katzenfreund auf den Hund kommt. Nat. gibt es Leute die Tiere allegemein einfach mögen.
    Ich oute mich hier als einer, der freiwillig den Gehsteig räumt wenn mir ein "Listenhund" entgegenkommt.:panik:
    Auch wenn er nur spielen will oder eben nur mal schnell zeigen, wer hier Alpha ist. Selbst die Beteuerung des Herrchens gut versichert zu sein beruhigt mich da nicht. Klar hat so ein Kraftpaket etwas, aber mir ist lieber ich begegne keinem, auch nicht, wenn ich Leute besuche.
    Besonders als meine Tochter noch jünger war, war ich froh keinem zu begegnen. Wenn da dann so ein Wauwau den man nicht kennt auf einen zukommt ist das mehr als ein ungutes Gefühl.
    Unsere Nachbarn haben sich einen Ridgeback (nicht mehr auf der Liste) zugelegt. Wirklich liebes Tier und gut gezogen - aber schon auch beeindruckend. Anfangs war ich da weniger begeistert. Habe mich dann über die Tiere informiert und die ersten Befürchtungen haben sich aber Gott sei Dank als unbegründet herausgestellt.
    Ihre Cousine hatte auch eine Ridgeback. Sie wurde mit dem Tier nicht fertig und musste ihn abgegeben. Nicht gut für beide.

    Hier noch ein Bericht von einem Hundehalter.
    http://www.youtube.com/watch?v=u4SLS0UR-7s
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
      Alles was mir wichtig ist sind diese Merkmale!

      -Treu (sollte aber dennoch auch mal auf meine Eltern hören!)
      -Familienfreundlich
      -nicht zu groß
      -verspielt
      -schlau
      -Wachhund
      -kein zu extremer Jagdtrieb
      -sollte sich auch mit anderen Hunde verstehn
      hier beschreibst Du den hier
      Hier ein paar Bilder: klick

      oder auch den hier
      auch hier ein paar Bilder: klick

      ließ Dir die Wesensbeschreibungen durch, da hättest Du sicherlich was Du suchst

      Gruß Klaus

      Kommentar


      • #33
        Ganz schön viel Fell dran :D

        Das würde mich dann abschrecken,weil dann die ganze Bude bei Regen immer so nett riecht,die Wesensbeschreibung klingt ganz nett.
        Wir haben zur Zeit einen Mischling.Ganz toller Hund treu wie Gold und unauffällig ohne große Ansprüche.
        Nachteil: Wahrscheinlich würden Einbrecher den direkt mitklauen,und der würd es nichtmal merken
        Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

        ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

        Kommentar


        • #34
          also ich war jetzt zu faul den ganzen fred zu lesen, aber eines solltest du beachten!!!!
          Wenn du dir einen Bull Terrier holst, dann wird es immer einen Nachbar geben, der beim Amt anruft und fragt ob du ihn halten darfst, oder andere Menschen werden dich beschimpfen bzw. meiden.
          Wenn du dich für einen so genannten Kampfhund entscheidest, wirst du jeden Tag aufs neue auf die Probe gestellt ob du ihn wirklich 100%tig haben willst.
          Nicht das ich dir den Hund ausreden will, aber du muß dir halt zu 100% sicher sein, das du diesen Hund willst, da es nicht einfach wird. Die Hunde sind toll, aber die Menschen sind dumm, blöd und ignorant und vor allem nicht lernfähig!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            sprich mal mit denen:

            YOLO
            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

            Kommentar


            • #36
              Die Tierheime sind voll von sämtlichen Mischlingen und Rassehunden, gerade die sogenannten Listenhunde haben es schwer in der Vermittlung!
              Vielleicht schaust du dich mal im Internet auf den Seiten der Tierheime und Hundehilfsorganisationen durch. Bei einem Tierheim in deiner Nähe kannst du dann ja auch mehrmals hinfahren und mit deinem Favoriten Gassigehen und ihn kennenlernen.

              Zum dem hier so angepriesenen Hütehund kann ich nur sagen:
              Es ist nicht immer so einfach wie hier erzählt wurde! Google einfach mal Australian Shepherd und du wirst sehen, dass die meisten Hunde von dieser Rasse in Not 1jähre Rüden sind und... ohh Überraschung, die Besitzer haben sich das garnicht so Zeitintensiv mit einem Arbeitshund vorgestellt.

              Mein Aussie ist jetzt 6 Jahre alt und wurde vor vier Jahren von seiner Besitzerin abgegeben, weil sie seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden konnte. Sie hat noch andere Aussies, die kommen mit wenig Arbeit klar. Es liegen auch in jeder Rasse Unterschiede im Wesen der Hunde vor.

              Also ich kann dir nur zu deinem und dem Hundewohl raten, dich sehr sehr genau über die ausgewählte Rasse informieren! Und mach dir ganz genau klar wieviel Zeit und Lust du, über einen Zeitraum von mind. 10 Jahren täglich, hast mit deinem Hund zu arbeiten!

              Zu deinem Wunschhund:
              Wir haben in unserer Agilitygruppe einen Steffmix, der ist einfach Klasse. Er wird aber auch viel gearbeitet!

              Für mich ist mein Hund auf jeden Fall eine Bereicherung.
              Ich wünsche dir und deinem Hund, dass du die richtige Wahl triffst.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                also ich war jetzt zu faul den ganzen fred zu lesen, aber eines solltest du beachten!!!!
                Wenn du dir einen Bull Terrier holst, dann wird es immer einen Nachbar geben, der beim Amt anruft und fragt ob du ihn halten darfst, oder andere Menschen werden dich beschimpfen bzw. meiden.
                Wenn du dich für einen so genannten Kampfhund entscheidest, wirst du jeden Tag aufs neue auf die Probe gestellt ob du ihn wirklich 100%tig haben willst.

                Nicht das ich dir den Hund ausreden will, aber du muß dir halt zu 100% sicher sein, das du diesen Hund willst, da es nicht einfach wird. Die Hunde sind toll, aber die Menschen sind dumm, blöd und ignorant und vor allem nicht lernfähig!
                so schauts aus.....ich merk den Unterschied immer besonders wenn ich mit dem Rotti oder unserer Mischlingshünding unterwegs bin......Unterschied der Reaktionen wie Tag und Nacht.

                Meine Frau antwortet gerne wenn wir mit dem Rotti gehen gehen auf die Frage "Ist der Gefährlich" nein der sieht nur so aus und der Hund is ganz lieb....:craz:
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  so schauts aus.....ich merk den Unterschied immer besonders wenn ich mit dem Rotti oder unserer Mischlingshünding unterwegs bin......Unterschied der Reaktionen wie Tag und Nacht.

                  Meine Frau antwortet gerne wenn wir mit dem Rotti gehen gehen auf die Frage "Ist der Gefährlich" nein der sieht nur so aus und der Hund is ganz lieb....:craz:
                  genau das ist es doch. Wir haben einen SharPei (Chinesischen Faltenhund) und da die eine Zeit lang fälschlicher Weise Chinesischer Kampfhund genannt wurde, sind wir schon öfter gefragt worden, ob es ein Kampfhund sei. Ich hätte auch gerne einen Staff, aber da die Nachbarn ja alles blöd sind, lieber nicht.....
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    also hier kostet der staff 2400 flocken im jahr steuern und man muss einen wesenstest machen bla bla. da würde ich mich erstmal informieren wie es in deiner gemeinde ausschaut. ansonsten bin ich auch ein großer fan dieser hunde, man hat aber wie schon gesagt eine ungleich höhere verantwortung. nicht weil die hunde gefaehrlicher wären oder aggressiever, aber wenn mal etwas passiert und auch wenn er nur schnappt, dann gehts los: bla bla kampfhund ....

                    mein hundefavorit ist der ridgeback, aber mit der rasse sollte man sich vorher gut vertraut machen, es sind sehr intelligente und sensibele hunde.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #40
                      wo du das Thema Geld gerade ansprichst,
                      nicht jede Versicherung versichert einen "Kampfhund" und die die es machen, nehmen teilweise extra hohe Beiträge
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Mein Aussie:schwärm:
                        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                        Kommentar


                        • #42
                          sehr schöner Hund!
                          :schwärm:

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Quad:

                            schöner Wuffti wie lange mußt Du denn neben dem herfahren bis der müde ist?


                            und schönes dezentes Branding:daumen:




                            Kommentar


                            • #44
                              sehr schön, aber gegen meine Süße kommt keiner an... :Auge2:
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles was mir wichtig ist sind diese Merkmale!

                                -Treu (sollte aber dennoch auch mal auf meine Eltern hören!)
                                -Familienfreundlich
                                -nicht zu groß
                                -verspielt
                                -schlau
                                -Wachhund
                                -kein zu extremer Jagdtrieb
                                -sollte sich auch mit anderen Hunde verstehn


                                du meinst genau so einen
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X