Staffordshire Bullterrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
    @ Quad:

    schöner Wuffti wie lange mußt Du denn neben dem herfahren bis der müde ist?


    und schönes dezentes Branding:daumen:
    Dankeschön. Nee, nebenherfahren gibs nicht. Ich sag mir immer ich muss genauso platt sein wie mein Hund. Dann haben wir genug getan. Aber er liebt Enduromoppeds:gut2:. Versucht immer hinterherzujagen wenn er mal dabei ist. Aber er brauch nicht nur körperliche Arbeit. Kopfarbeit ist beim ihm auch viel angesagt. Da geht es vom Angelspiel(Hütespiel mit einem Tennisball an einer langen Leine) bis hin zum Hütchenhochheben und andere spielchen die sein Kopf fordern und fördern. Da reichen aber immer so 15 bis 20 minuten Kopfarbeit. Danach ist er platt:D (Ich auch)
    Zuletzt geändert von QuadZ400; 17.04.2011, 11:07.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #47
      @Elvis: Da hast du aber eine stolze Dame:gut2::bravo:

      @Gadjet. Zu süß deiner. Aber bei einer Sache stelle ich mir immer die Frage: Warum lässt man einen Hund aufs Sofa oder Couch oder Bett?(Bitte nicht persönlich nehmen Gadjet) Möchte gerne mal die Meinungen unserer hier anwesenden Hundehalter dazu hören.

      Also meine Meinung ist: Hund hat nichts da zu suchen wo ich mich hinsetze bzw. hinlege. Er darf sich lieb an meine Füße legen. Hat nicht mit unhygienisch zutun sondern mit Rangordnung. Mein Hund hat nicht auf gleicher Höhe mit mir oder meiner Familie zu sein. Er liebt es abends an meinen Füßen zu liegen und gekrault zu werden. Und in der Rangordnung der Familie steht er eben ganz unten. Und ja, er versucht es ab und an mal aufzusteigen(Ist auch ganz normal) und da sollte man sich auch so verhalten wie in einem Rudel und ihm kurz zeigen wo sein Rangordnung ist.(Dafür gibt es diverse Methoden)


      Wie haltet ihr das?:kratz:
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #48
        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        ...

        Also meine Meinung ist: Hund hat nichts da zu suchen wo ich mich hinsetze bzw. hinlege. Er darf sich lieb an meine Füße legen. Hat nicht mit unhygienisch zutun sondern mit Rangordnung. Mein Hund hat nicht auf gleicher Höhe mit mir oder meiner Familie zu sein. Er liebt es abends an meinen Füßen zu liegen und gekrault zu werden. Und in der Rangordnung der Familie steht er eben ganz unten. Und ja, er versucht es ab und an mal aufzusteigen(Ist auch ganz normal) und da sollte man sich auch so verhalten wie in einem Rudel und ihm kurz zeigen wo sein Rangordnung ist.(Dafür gibt es diverse Methoden)


        Wie haltet ihr das?:kratz:

        Gute Einstellung, ich als Nicht-Hundehalter habe ein Problem damit, wenn ein Hund wie ein Mensch oder besser als ein Mensch behandelt wird. Top Ralph, top!

        Und Gadjet, Alfooooooooooooooooons ist der geilste!:love:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Du solltest bei der Auswahl berücksichtigen:

          Herrchen/Frauchen und der liebe Vierbeiner werden sich auf längere Zeit ähnlich - auch optisch.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #50
            Zum Thema Hund auf der Couch

            Ich halte das so, dass mein Hund bei mir auf die Couch darf.
            Er muss natürlich weggehen wo ich mich hinsetzte.
            Das ganze geht natürlich nur so lange wie die Rangordnung gur geklärt ist.
            Sollte es damit Probleme geben würde ich den Hund auch von erhöhten Positionen verbannen.

            Kommentar


            • #51
              mir ist es egal, wo andere ihre Hunde liegen und schlafen lassen....
              Meine kleine liegt VOR dem Bett und VOR der Couch!!!!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                Und in der Rangordnung der Familie steht er eben ganz unten. Und ja, er versucht es ab und an mal aufzusteigen(Ist auch ganz normal) und da sollte man sich auch so verhalten wie in einem Rudel und ihm kurz zeigen wo sein Rangordnung ist.(Dafür gibt es diverse Methoden)


                Wie haltet ihr das?
                genauso

                Wenn man sich das normale Rudelverhalten anschaut, kann man sich dort ganz gute Verhaltenstipps holen. So kann man ab und an auch einfach mal den "schlecht gelaunten" spielen, wie das Alphatier im Rudel auch...somit kann man seine Rangposition mal wieder "durchklingen" lassen und einen "Machtkampf" im Keime ersticken. Auch ist es kein Fehler so alle paar Wochen das Futter einfach mal für einen Tag ausfallen zu lassen...in einem Rudel ist auch nicht jeden Tag der Tisch gedeckt...

                Das hat nichts mit mangelnder Tierliebe zu tun, ich finde im Gegenteil. Denn somit hält man das Tier artgerecht und die ganz normalen Rudel-Positionskämpfe werden im Vorfeld vereitelt ...das hilft dem Hund und dem Mensch.

                Von der oft zu sehenden vermenschlichung halte ich garnichts und dem Tier tut man damit auch keinen Gefallen...

                Gruß Klaus

                Kommentar


                • #53
                  Chessy, weltbester Köttel.....Familienhund durch und durch, Babysitter, Schmusebacke, Hofnarr, Aufpasser, Kinderfreund.........FAMILIENMITGLIED!!! Und weiß dennoch zu wem sie gehört und wer das sagen hat....:gut2:
                  Zuletzt geändert von Sporty67; 17.04.2011, 19:44.
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Chessy, weltbester Köttel.....Familienhund durch und durch, Babysitter, Schmusebacke, Hofnarr, Aufpasser, Kinderfreund.........FAMILIENMITGLIED!!! Und weiß dennoch zu wem sie gehört und wer das sagen hat....:gut2:

                    Deiner sieht schon gut furchteinflössend aus!:))

                    Gruss Tm-Arny
                    Der Wald ist nicht genug!


                    Hat doch alles keinen Sinn...

                    Kommentar


                    • #55
                      So ne alte Nähmaschine steht bei uns auch im Esszimmer.:Joke:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        der hund darf auf die couch und mich auch morgens im bett wecken solange er sich ordentlich benimmt. ist ja grade erst n jahr alt wenn er zickt dann werden sämtliche extras gestrichen.
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich denke es kommt darauf an welcher Charaktertyp mein Hund ist, ob er dies oder das darf.

                          Den Dominator würde ich auch nicht ohne weiteres ins Bettchen und auf die Couch lassen. Habe ich aber einen relaxten Souverän, der weiß wo sein Platz ist macht es für die Hierachie nichts aus ihn auf die Couch, etc. zu lassen.
                          Einem unsicheren Hund würde ich seinen Platz (egal ob Couch oder Hundekorb) immer zuweisen, damit ich ihn unterstütze und ihm nicht den Stress der eigenen Entscheidung antue, aus der sich dann unerwünschtes Verhalten entwickeln kann. Man kann nicht jeden Hund, egal welcher Rasse, über einen Kamm scheren! Auch bei Tiere gilt: Jeder Jeck ist anders.

                          Den Hungertag halte ich für veraltete Hundekenntnis!
                          Es sei denn, er ist mit einem geplanten und kompetenten Training bei dem der Hund nur Futter aus der Hand, als positive Verknüpfung, bekommt, gekoppelt. Wobei dies dann ja nicht wirklich ein Hungertag ist.:kratz:
                          Die Begründung, der Hund hätte ja nicht jeden Tag Jagderfolg hinkt. Welcher Mensch bekäme den täglich Beute in der freien Wildbahn, da sähen die Meisten hier, mich eingeschlossen, wohl alt aus. :))

                          Mein Wauz kommt auf die Couch und aufs Bettchen, wenn er da überhaupt mal Lust zu hat.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
                            Es sei denn, er ist mit einem geplanten und kompetenten Training bei dem der Hund nur Futter aus der Hand, als positive Verknüpfung, bekommt, gekoppelt.
                            so mach ichs wenn er aus der spur will
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #59
                              ist ja grauslich die hunde im bett.
                              schon mal ein weises leintuch nach dem hundebesuch angeschaut?
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar


                              • #60
                                Ein Hund hat im Bett absolut nichts verloren.
                                Der hat seinen Schlafplatz und von mir aus auch eine alte Couch oder Sessel.

                                Aber letztendlich ist das jedem seine eigne Sache.

                                Manche garnieren ja auch das Fresschen mit einem Sträuschen Petersilie

                                Ein Hund sollte ein Hund bleiben (dürfen).
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X