Auszubildene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    unser eins durfte da noch 15 Monate abreissen.
    Ich hab "nur" 12 Monate machen müssen. War da `91 aber einer der ersten.

Ich muß natürlich auch sagen, dass ich in meiner Bundzeit ziemliches Schwein hatte. Ich war in Koblenz stationiert und das als Wartungstruppsoldat. Tja, da ich den 5 Kilo Schein hatte, brauchte ich nicht wirklich viel machen. Bin `n bisschen Botendienste mit PKW und LKW gefahren und den Rest hab ich in "meiner" Halle abgesessen. Da hatte ich `ne schöne Couch mit Satelitten-TV und jede Menge Möglichkeiten mit `nem Hauptfeldwebel aus der Nachbarhalle Autos für andere während der Dienstzeit zu reparieren. Das hat auch noch ein paar gute Märker in meine Tasche gespielt. Auch mit ein Grund, weshalb ich nicht wirklich viel schlechter verdient habe. Zudem hatte ich nach der Grundausbildung meistens `ne 4-Tage-Woche. War Fahrer für den Kompaniechef und wenn er Abendveranstaltungen hatte bei denen ich ihn gefahren habe, gab`s meistens den Freitag frei. ;) Dafür war ich dann abends mal bis 20 oder 21 Uhr unterwegs. Zu guter Letzt bin ich nach 9 Monaten noch Hauptgefreiter mit Heimschläferstatus geworden und das war dann wieder mehr Kohle. Ihr seht, ich kann mich nicht wirklich beschweren.
    Ach, `ne Wache oder `nen GvD Dienst mußte ich auch nie machen. Und ich hab auch nur 1 2-Tages-Übung mitgemacht. Man getrost sagen, ich hatte in dem Jahr ein laues Leben und trotzdem immer 1500 - 1800 Tacken in der Tasche. Damals zwar D-Mark, aber hat gereicht. :D
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
      @Germi

Ein Kumpel von mir war die letzten 9 Monate beim Bund, leider hatte er das Pech einen befristeten Arbeitsvertrag zu haben der genau mit Ende der BW Zeit auslief, Fazit mein Kumpel ist jetzt wieder arbeitslos.
      Wäre er nicht beim Bund gewesen wäre sein Arbeitsvertrag mit ziemlicher Sicherheit unbefristet verlängert worden!!
      Aus welchem Grund musste meine Kumpel seinen Arbeitsplatz "herschenken" obwohl tausende von Jugendlichen Tag für Tag daheim sitzen und nicht wissen was sie mit ihren vielen Freizeit anfangen sollen, weil sie zu nix Bock haben??

Also mit Wehrgerechtigkeit hat das nix mehr zu tun und für mich liegen die Vorteile auf der Hand. Ich kann weiterhin meiner Arbeit und meinem Hobby nachgehen.
      Schon alleine der Finanzen wegen hätte ich mir sonst die heurige Enduro Pokal Saison an's Bein schmieren können. :panik:

Was ich damit sagen will. Die Wehrgerechtigkeit lässt heutzutage ganz schön zu wünschen übrig, nur noch 50% der TAUGLICHEN werden eingezogen. Die einen haben Glück die anderen nicht, dann werden - wie schon gesagt - die mit Ausbildung bevorzugt, weil die arbeiten "gewöhnt" sind und nicht den ganzen Tag auf der Straße rumlungern.
      Schon aus diesem Grund frage ich mich, warum soll ich nicht versuchen mich zu drücken??
      Warum werde ich "diskriminiert" weil ich mich beruflich engagiere??
      Für sowas hab ich echt kein Verständnis und hab nebenbei in 9 Monaten noch über 10.000€ mehr verdient als mein Kumpel und das bei viel besseren Arbeitszeiten und einer Arbeit die mir Spaß macht, den Zeit totschlagen (ausgenommen 3 Monate AGA) ist wirklich nicht mein Ding!!
      Das man beim Bund nicht's braucht stimmt auch nicht. Wenn man für 250km nicht 7h mit dem Zug unterweg's sein will, hilft nur noch das Auto. Also am WE heim und wieder zurück sind schonmal 500km in der Woche. Den Rest vom Sold versauft man dann weil einem sonst die Decke auf dem Kopf fällt, echt klasse.
      Genau aus diesem Grund kannst du aber gerichtlich dagegen vorgehen! Im Grundgesetzt steht das alle Bürger von Deutschland gleich zu behandeln sind, wozu nehmen sie dann nicht Person XYZ sondern dich/mich? Einen plausiblen Grund gibt es da nicht! Alle oder keinen bzw nur freiwillige, das funktioniert in anderen Staaten auch nur in D mal wieder nicht

Naja mal sehn was so kommt und wann sich die melden!
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

...oder Du wendest Dich direkt so an die:

An das
        Personalamt der Bundeswehr
        Mudra Kaserne
        Kölner Str. 262
        51140 Köln

11.06.2007

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Quereinsteiger um eine Offizierslaufbahn bei der Marine. Derzeit bin ich noch Berufsschullehrer in Karlsruhe und somit durchaus mit dem Befehlston gegenüber jungen Erwachsenen vertraut. Aufgrund mangelnder maritimer Erfahrungen wäre ich zunächst dennoch mit dem Kommando auf einem kleineren Schiff zufrieden.
        Der Hauptgrund für meine Bewerbung liegt darin, dass ich verheiratet bin und als Lehrer über allzu viel Freizeit verfüge, die ich mit meiner Gattin nebst Tochter zu verbringen habe. Dieses Arrangement übersteigt zunehmend meine psychische und physische Leistungsfähigkeit. Als Offizier bei der Marine würde ich mich öfters für large Zeit auf hoher See befinden und hätte daher Zeit zur Regeneration. Außerdem haben mich Schiffe schon immer fasziniert!

Sofern Sie einwenden, dass ich seinerzeit statt des Wehrdienstes den pazifistischen Weg (Zivildienst) gewählt habe, so kann ich Ihnen versichern, dass fünf Ehejahre meine Einstellung zum Krieg grundlegend verändert haben. Insofern sehen Sie meine damalige Entscheidung bitte als verzeihliche Jugendsünde an.

Eine Kopie meiner Heiratsurkunde habe ich als Nachweis beigefügt. Sollte Ihrerseits Interesse an der Rekrutierung meiner Person bestehen, so teilen Sie mir bitte ggf. mit, welche weiteren Unterlagen ich zu einem persönlichen Gespräch mitzubringen habe.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Unterschrift

PS: Ich bitte um eine diskrete Handhabung der Angelegenheit da ich im Fall eines Scheiterns unserer Verhandlungen keinen entsprechenden Eintrag In meiner Personalakte wünsche. Danke!

Vielleicht wolle Sie Dich dann nicht mehr

Kommentar

ich glaub mit soviel Interesse kommen die gar nich klar

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Nur mal nur zur Info, in der Zeit wo ich in Lesotho war ist er von alleine gegangen na ist wohl auch besser so für alle Beteiligten
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Nur mal nur zur Info, in der Zeit wo ich in Lesotho war ist er von alleine gegangen na ist wohl auch besser so für alle Beteiligten
              Man muß auch mal Glück haben. :Auge2:
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Man muß auch mal Glück haben. :Auge2:
                Ich sollte wohl öfters mal weg fahren dann erledigen sich die Sachen von ganz alleine
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

PUH!

Ich bin keine Vollmuschi! :gut2:
                  Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    ich sag nur eins
                    wer den dienst an der waffe für sein land verweigert is ne vollmuschi ohne wenn und aber
                    Ui... grosse Worte hier...
                    Dann lieber die Zonengrenze bewachen oder was? :mauer:
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

nee nicht wirklich, wer gerne was sinnvolles machen möchte sollte ziwi machen, wem das egal ist der kann zum Bund.

Ich war beim Bund, was das alles an Geld gekostet hat, 1000ende km quer durch Deutschland gegondelt um irgend welchen kram von einer ecke in die andere zu fahren. Das einzig spaßige war das Fahren mit dem 10tGL im Gelände.
                      Wobei so mancher beim Bund wohl wirklich mal das Geradeaus gehen lernen könnte. Auf der anderen Seite hatten wir schon teilweise ziemliche Pfeifen als Vorgesetzte, ich mag überhaupt nicht dran denken wenn da heute so ein Typ mit Abi einen auf Leutnant macht, von nichts einen Plan aber Leuten sagen was sie machen sollen.

Unser Stift ist auch gerade mal krank, angeblich beim Roller reparieren die ganze Hand grün und blau geschlagen. Na der ist auch sonst nicht der schnellste und hellste. Dabei sah das am Anfang gut aus, war einigermaßen aufmerksam und hat versucht mitzudenken. Das mit dem mitdenken ist leider bis heute beim versuchen geblieben, irgendwie reicht da die Aufnahmefähigkeit nicht aus, oder was weis ich. Ist im 2. Lehrjahr und kann oft selbst einfachste arbeiten noch nicht selbstständig
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        :kratz: Kommt es mir nur so vor oder werden die Auszubildenen immer bescheuerter. Ich habe die letzten Zwei aus derKüche schon vorzeitig verschlissen und unser Neuer vom August wird wohl der nächste sein.
                        Da frag ich mich wie die alle mal für sich verantwortlich sein wollen, der Vogel jetzt ist dermaßen blöd der müßte eigentlich einen behinderten Schein wegen Doofheit haben:mauer:

Nur mal ein Beispiel da soll er nach 3 monaten aus dem Schrank ein Suppenteller raus holen, steht 2 Minuten davor und frag dann was ist denn ein Suppenteller, oder er sollte Kartoffeln abgießen da sag er : wie mach man das ? Ich : Deckel drauf, abgiesen, weg stellen, fertig, so wie Mutter zu Hause: Er: Hab ich noch nicht gesehen bei Mutti gibt wenig Kartoffeln , hat Allergie. Der Typ ist 19 Jahre und will Koch werden weiß aber nicht wie man Wasser aus dem Kartoffeltopf bekommt geschweige denn wie ein Suppen teller aussieht:who: und die Beiden anderen waren vom selben Schla ich glaub ich jetzt nur noch Petzi´s Cousinen als Küchenhilfen ein und dann macht die Arbeit wieder Spaß:Bier:
                        Hallo Baer les erst jetzt das Thema aber ich wollte mal etwas dazu schreiben....

Also zuerst einmal heißt es nicht Auszubildene sondern AUSZUBILDENDE .... sollte man als Chef eigentlich wissen oder ?
                        Auszubildende sind keine Aushilfskräfte und Leute die man ausnimmt, man muss wissen das sie immer scheiße bauen können und lernen müssen.
                        Natürlich gibt es extreme Einzelfälle das ist wohl wahr.
                        Aber was mir überhaupt nicht passt ist die Art Azubis von dir hier schlecht zu machen und das auch noch als Chef(nehme ich an?) und Öffentlich im Internet das nennt man Rufmord und für einen Auszubildenden beim heutigen Arbeitsmarkt kann jede Kritik Öffentlich das Ende bedeuten.
                        Nicht umsonst müssen Arbeitszeugnisse positiv bewertet werden, also wenn ich dein Auszubildender wäre gäbe es sicherlich viele möglichkeiten dich auflaufen zu lassen.
                        Ich würde das an deiner Stelle unterlassen damit schädigst du vielleicht Ihnen und dir dann auch noch .

Also viele grüße und denkt dran Auszubildende sind Junge Leute die LERNEN und Fehler machen... :gut2: sonst wird das nichts mit der Wirtschaft in Zukunft...

was mir noch einfällt das mit dem gymnasium ist genauson schwachsinn wenn einer 2 linke hände hat wird er durchs pauken von bio und chemie auch nicht leistungsfähiger >.< es gibt eben theoretiker und praktiker.....

Kommentar

HiHi da hab ich auch wieder ne geschichte, wir haben jetzt ne Auszubildende, also n mädchen,..die is 20 hat n kind das 5 jahre alt ist...hat die schule abgebrochen und n ordentliches strafregister....gut, ich hab ja keine Vorurteile

Aber ich hab mir schon gedacht das Sie nicht die hellste ist...aber gut,..heute dann nach 5 monaten dann soll sie zum Xten mal öl auffüllen,..ich sach: "sindy,hol mal 5,2Liter 5w-30 und füll die auf das auto da auf"

Sie dackelt los und holt das öl, ich in der zwischenzeit eben den kühlerverschluss aufgemacht und will eben frostschutzgehalt messen...Ich hol den Frostschutzmesser und komm wieder da seh ich nur wie sie den trichter in den Kühler hält und die suppe reinläuft...

"HAAAAAAAAAALT STOOOOOOP" Sie guckt mit ziehmlich genau diesem ausdruck >><< und fragt was denn los is...

Ich hab gesagt "Seid wann kippen wir das Öl ind den Kühler?!"

Immernoch Fragende Blicke:kratz:

Dann hab ich es aufgegeben,...

Bin zwar auch kein Perfekter Lehrling,...aber das war echt die härte....
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

U j w !

Edit: meins war auf Olli's Post bezogen.
                            Militant tolerant!

Kommentar

@Olli, ist das deine Frustreaktion darauf das dich dein Chef mobbt weil du zwei linke Hände hast
                              Der Bär nennt keine Namen also ist das schonma kein Rufmord und wenn der jenige zu blöd für nen Job ist soller sich was anderes suchen!
                              Aus einem der zu doof ist machst du nicht durch Ausbildung einen der es kann!

@Robbe
                              Wer Sindy heisst ist zum Scheitern geboren
                              Zuletzt geändert von Lipoly; 18.02.2009, 21:32.
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

@ olliracing
                                der baer hat schon recht
                                Namen hat er nicht genannt also unwichtig. um was es ihm geht kann ich nachfühlen und hab es auch oft erleben dürfen.Die heutige Jugend ist im umbruch oder sowas. die haben kein bock, sind frustriert, wollen cool sein und und usw.
                                Hatte letztes Jahr mal einen vernümftigen aus geordnetem Elternhaus, doch der sagte war schön bei Ihnen aber nicht mein Ding gehe studieren.
                                Alles andere bedauernswert. Die Gesellschaft verfällt.
                                Gruß Gregor
                                p.s. bist wahrscheinlich eine seltene Ausnahme
                                kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Lädt...
                                X