Vom Förster gestellt :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schade das sich das Thema doch so "schief" entwickelt...

Ich denke wir haben doch alle eines gemeinsam, wir sind gerne draußen, gerne in der Natur, gerne im Wald. Ich denke es ist wichtig auch zu zeigen das wir die Natur nicht verachten, eher im Gegenteil. Nicht nur das Fahren im Wald macht Spass, sondern auch die Ruhe die man findet, abseits von all dem Trubel. Niemals ist es das Ziel auf einer Fahrt durch den Wald irgendwelche Pflanzen, Bäume, Sträucher etc. mutwillig nieder zu fahren oder irgendwelche Tiere auf zu scheuchen.
    Mit Sicherheit sehen das hier auch alle genauso! Das ein Förster versucht, seine Pflanzen und Tiere zu schützen ist doch nur verständlich.
    Somit ist die ganze Diskussion doch unnütz. Sollte mich ein Förster erwischen, dann bleibe ich stehen. Versuche die Situation zu klären. Ich meine, wenn die Polizei mich anhält, versuche ich ja auch nicht zu fliehen.

Seid doch froh das meistens alles gut geht und wenn ich eine Strafe zahlen muss, dann muss ich das auch. Das was wir machen ist meißt nicht gern gesehen, das ist auch jedem bewusst. Somit muss ich doch nicht versuchen noch mehr Ärger zu machen, sondern bin froh wenn ich ohne großen Lärm und ohne großes Aufsehen meine Runden drehen kann.

Das es auch Förster/Jäger/Waldarbeiter etc gibt, die etwas über das Gemüt schlagen lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wie gesagt, die haben halt (fast) alle eine Genehmigung für das was Sie gerade da tun.
    Somit haben Sie dann auch in dem Moment erst mal mehr "Recht" wie ich.

Ich hoffe dass das Glück mich/uns nicht verlässt und auch in Zukunft alles wie bisher läuft!

Schade das sich manch einer hier gleich angegriffen fühlt. Aber bei der Wortwahl kein Wunder.

Die Sichtweise ist einfach verdreht. Der Förster etc. ist nicht der potentielle Feind, sondern eher der potentielle Freund, der die Natur genauso liebt wie wir. Und ich denke mit diesem Ansatz kann man viel vermitteln.

so, genug blaa blaa von meiner Seite! :))
    ... Gruß Patze!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
      EffEff, deine positiven Erfahrungen sind ja schön und gut, aber nicht jeder hat so einen weiblichen Charme und kann so auf die Tränendrüse drücken, wie du! Steh doch einfach mal deinen Mann.

bei der gelegenheit fällt mir ein du bist mit dem schutzgeld im Rückstand...>:)
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• heut geht doch alles zivilisiert zu

Früher, als wir noch jung waren, da haben die Jäger noch mit Schrot auf uns geschossen

Und ?

Hat man da Geschiss drum gemacht?

Nein, bei der erstbesten Verschnaufpause hat einem der Kumpel die Schrotkugeln aus dem Körper entfernt, Wunden wurden mit Wildsaushice desinfiziert und weiter gings
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          heut geht doch alles zivilisiert zu

Früher, als wir noch jung waren, da haben die Jäger noch mit Schrot auf uns geschossen

Und ?

Nein, bei der erstbesten Verschnaufpause hat einem der Kumpel die Schrotkugeln aus dem Körper entfernt, Wunden wurden mit Wildsaushice desinfiziert und weiter gings

:areit::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

• Die Erfahrung muß jeder selbst machen........hab das auch schon so und so erlebt.

Wenn ich kann bin ich weg um jegliche Eskalation zu vermeiden und wenn nicht oder ein Kollege nicht wegkommt wird " verhandelt "
            Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              heut geht doch alles zivilisiert zu

Und ?

:gut2::Laugh::Laugh:

Und nen gewissen Kick sind Verfolgungsjagden auch nicht abzusprechen:))
              Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

• Vom Förster gestellt :(

So muss es gewesen sein. Aber unser Supermario hätte auch damals sicherlich das geeignete Gegenmittel gehabt. Eventuell ne Panzerfaust mitgeführt !? Man weiß es nicht...

Ich für meinen Teil hab in noch keinem Forum einen derart primitiven Menschen angetroffen.
                Was glaubst du warum DU sofort von jedem angezeigt werden würdest ?
                Weil die Leute die das tun genau mit solchen uneinsichtigen Menschen rechnen wenn sie von Endurofahrern hören. Weil du zu 100% jedes Vorurteil erfüllst.
                Besten Dank dafür.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• @ Dirtdoctor, gibts schon Neuigkeiten???
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Hallo

und was sagt der gute Mann ?
                    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

• Hi,

so war grade am Amt und habe mal nachgefragt. Also das Busgeld ist wirklich von Bundesland zu Bundesland anders. Auch ist es gestaffelt ob ihr auf Waldwegen fahrt oder direkt im Bestand.

Mal die Preise für Hessen:

- Waldweg: 25€ Bußgeld
                      - Fahren im PEFC/FSC Zertifizierten Wald und FFH Gebieten abseits der Rückegassen 150€
                      - Befahren von Landschaftsschutzgebieten, Wasserschutzgebieten Zone 3,
                      Vogelschutzgebieten 150€
                      - Befahren von Naturschutzgebieten, Nationalpark, ect. 400€

Je nach Laune kann/kommt noch eine Anzeige dazu plus Kosten für die Beseitigung von Schäden (z.B wieder Aufforstung einer Pflanzfläche weil ihr da einmal Quer drüber gefahren seit). Es können auch noch Verwaltungskosten anfallen.

Das war jetzt so die Aussage unseres Forstamtsleiters ..

Lg

Kommentar

• Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                        Hi,

so war grade am Amt und habe mal nachgefragt. Also das Busgeld ist wirklich von Bundesland zu Bundesland anders. Auch ist es gestaffelt ob ihr auf Waldwegen fahrt oder direkt im Bestand.

Mal die Preise für Hessen:

- Waldweg: 25€ Bußgeld
                        - Fahren im PEFC/FSC Zertifizierten Wald und FFH Gebieten abseits der Rückegassen 150€
                        - Befahren von Landschaftsschutzgebieten, Wasserschutzgebieten Zone 3,
                        Vogelschutzgebieten 150€
                        - Befahren von Naturschutzgebieten, Nationalpark, ect. 400€

Je nach Laune kann/kommt noch eine Anzeige dazu plus Kosten für die Beseitigung von Schäden (z.B wieder Aufforstung einer Pflanzfläche weil ihr da einmal Quer drüber gefahren seit). Es können auch noch Verwaltungskosten anfallen.

Das war jetzt so die Aussage unseres Forstamtsleiters ..

Lg
                        Danke für die Info:daumen:

sind das Jahreskartenpreise:weg:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• D.h. Rückegassen sind verhältnismässig undramatisch. Wie schön.:))
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                            Ja wie Anzeige... Ich denke das waren die Bußgelder, und fertig?

Kommentar

• Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                              D.h. Rückegassen sind verhältnismässig undramatisch. Wie schön.:))
                              Na die kannst Du ja auch in der Regel, selbst mit viel Geduld und Spucke, nicht mehr besonders viel zermördern! :))
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Genau deshalb sind sie für mich so Interessant .
                                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Lädt...
                                X