Ich denke wir haben doch alle eines gemeinsam, wir sind gerne draußen, gerne in der Natur, gerne im Wald. Ich denke es ist wichtig auch zu zeigen das wir die Natur nicht verachten, eher im Gegenteil. Nicht nur das Fahren im Wald macht Spass, sondern auch die Ruhe die man findet, abseits von all dem Trubel. Niemals ist es das Ziel auf einer Fahrt durch den Wald irgendwelche Pflanzen, Bäume, Sträucher etc. mutwillig nieder zu fahren oder irgendwelche Tiere auf zu scheuchen.
Mit Sicherheit sehen das hier auch alle genauso! Das ein Förster versucht, seine Pflanzen und Tiere zu schützen ist doch nur verständlich.
Somit ist die ganze Diskussion doch unnütz. Sollte mich ein Förster erwischen, dann bleibe ich stehen. Versuche die Situation zu klären. Ich meine, wenn die Polizei mich anhält, versuche ich ja auch nicht zu fliehen.
Seid doch froh das meistens alles gut geht und wenn ich eine Strafe zahlen muss, dann muss ich das auch. Das was wir machen ist meißt nicht gern gesehen, das ist auch jedem bewusst. Somit muss ich doch nicht versuchen noch mehr Ärger zu machen, sondern bin froh wenn ich ohne großen Lärm und ohne großes Aufsehen meine Runden drehen kann.
Das es auch Förster/Jäger/Waldarbeiter etc gibt, die etwas über das Gemüt schlagen lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wie gesagt, die haben halt (fast) alle eine Genehmigung für das was Sie gerade da tun.
Somit haben Sie dann auch in dem Moment erst mal mehr "Recht" wie ich.
Ich hoffe dass das Glück mich/uns nicht verlässt und auch in Zukunft alles wie bisher läuft!
Schade das sich manch einer hier gleich angegriffen fühlt. Aber bei der Wortwahl kein Wunder.
Die Sichtweise ist einfach verdreht. Der Förster etc. ist nicht der potentielle Feind, sondern eher der potentielle Freund, der die Natur genauso liebt wie wir. Und ich denke mit diesem Ansatz kann man viel vermitteln.
so, genug blaa blaa von meiner Seite! :))

Kommentar