Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
hi leute.... ich suche ein renntransporter/wohnmobil. wird wohl auf ein wohnmobil raus laufen da es gewisse auflagen gibt. wer hat ein wohnmobil oder weiss in welche in der heckgarage ein oder besser zwei moppeds rein gehen? und ja, ich weiss dass es mit einem unter 3,5t nicht geht. wie groß muss die klappe sein, dass man da ein mopped vernünftig rein und raus bekommt?
-
hi
ich hab nen Transit
nur eine vignette
dat dingens mittel lang und mittelhoch
passt alles rein und gut is
gruss ahoi
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von maulwurf Beitrag anzeigenServus,
steht doch alles da drinn... http://www.kfz-steuer.de/
Kommt immer drauf an welche Schlüsselnummern in den Papieren Steht.....
Gruß
Beda
:craz:
Ist es ein Kasten mit 3500 KG GG und Euro 5, aber natürlich noch in Planung.
So tabellen wo ich nicht schlau werde findet google haufenweise
-
Ein Gast antworteteServus,Zitat von Stephan Beitrag anzeigenMach mal hier weiter, wie ist aktuell die Besteuerung für Wohnmobile 3,5t und Euro 5. Finde da nicht wirklich was genaues.
steht doch alles da drinn... http://www.kfz-steuer.de/
Kommt immer drauf an welche Schlüsselnummern in den Papieren Steht.....
Gruß
Beda
-
Mach mal hier weiter, wie ist aktuell die Besteuerung für Wohnmobile 3,5t und Euro 5. Finde da nicht wirklich was genaues.
-
tach ock
ja leider ohne tüv also keine deutsche zulassung
gruß schmuddel
-
Renntransporter... Aber welchen??
Also ich finde ja das der Anhänger etwas klein ist :D
-
-
tach ock
jo son 4x4 ist schon was feinmes :))
gruß schmuddel
-
Ein Gast antworteteJa aber nur weil ich Allrad(privat T4 und Firma T5) habe und das ist geil, die letzten Jahre habe ohne Allrad habe ich verdammt viel Zeit mit Ketten aufziehen und abziehen (wenn die Autobahn erreicht wurde) verbracht und das ist mit 4 Radantrieb Geschichte:gut2:Zitat von ghost Beitrag anzeigenAber da angekommen wo du hin wolltest bist du doch auch so, oder.
Es kommt darauf an wo man wohnt in der rheinischen, niedersächsichen, holsteiner Tiefebene braucht kein Mensch Allrad, aber im Bergischen, Harz, Eifel usw. ist es einfach von Vorteil und macht vieles einfacher.
-
Aber da angekommen wo du hin wolltest bist du doch auch so, oder. Also hast du es nicht wirklich gebraucht, es wäre aber sicher toll gewesen es zu haben.
Mit wirklich brauchen meine ich wo es so nun wirklich nicht weiter geht aber mit Allrad dann halt schon. Wobei Allrad ja nicht bedeutet das man damit auch in unwegsamen Gelände voran kommt. Andererseits habe ich mit meinem Auto schon den einen oder anderen von einer Nassen Wiese oder aus einer Matschigen Baustelle gezogen. Wie gesagt, tolle Sache, aber wenn man Ehrlich ist, ist man in den meisten fällen auch ohne Allrad da hingekommen wo man hin wollte.
-
was ich meinte war ja nur das die Ausrede "das brauchst du nur 2 mal im Jahr" in unserer Region nicht mehr stimmt.
Wir hatten im Bergischem mal locker 3 Monate eine geschlossene Schneedecke in den letzten Jahren.
-
Haben Möchte ich den auch gerne, keine Frage. Ist schon geil wie so ein Allrad bei Schnee voran geht. Aber dummerweise bremsen die genauso schlecht wie alle anderen. Wenn ich da an meinen 1. Winter mit einem Allrad PKW denke, oh ist ja doch verdammt Glatt, war ein Gedanke der einem da so manches mal gekommen ist, beim Tritt auf die Bremse.
Wie gesagt, schöne Sache und toll zu haben, aber bis jetzt bin ich beim Transporter auch ohne Allrad irgendwie da angekommen wo ich hin wollte. manchmal allerdings nur mit schieben oder ähnlicher Unterstützung.
Aber wenn das Nötige Geld vorhanden ist und es entsprechende Modelle gibt würde ich immer den Allrad nehmen. Besser haben wie brauchen.
-
also bei den Wintern die wir in den letzten 5 Jahren hier bei uns hatten, macht der Allradantrieb ca. 3-4 Monate im Jahr wirklich Sinn.
Wenn ich daran denke wie mein Transit im Winter ohne Beladung durch den Schnee rutscht, dann möchte ich gerade bei so einem großen und schweren Auto wie ein Transporter den Allradantrieb haben.
Werbung Footer
Einklappen