Die Neue Massenhysterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Und wer bezahlt die Subventionen für Windkraft und Solar :who:
    du meinst die die es nicht mehr gibt...welche das merkelchen zurückgefahren hat??

wenn ich meine solaranlage nicht so auslege, das ich min. einen staatlich festgelegten prozentsatz in das öffendliche netz einspeisen kann , bekomme ich gar keine genehmigung mir eine aufs dach zu bauen.....man bedenke ich müßte meine saubere stromgewinnung noch genehmigen lassen.....
    da wird nichts subventioniert....die zeit war nur kurz wo das mal möglich war..

windkraftparkbetreiber sind fast immer aktiengesellschaften , wo der staat noch kräftig abschöpft.....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
      Hilfe....
      Ich erschrecke auch manchmal.:panik:
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Du hast mal sinngemäß wo geschrieben, dass Du gerne provozierst und Dich darüber freust, wenn Leute darauf anspringen. Ich hake das mal darunter ab.
        Nicht bei einem so ernsten Thema Donny! Und niemand sagt das alles in Ordnung ist,es ist nur gerade so das alle alles an den AKWs festmachen möchten und andere Umweltgefahren weggewischt werden!
        Was wird wohl das nächste sein wenns die AKWs nicht mehr gibt

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
          du meinst die die es nicht mehr gibt...welche das merkelchen zurückgefahren hat??

wenn ich meine solaranlage nicht so auslege, das ich min. einen staatlich festgelegten prozentsatz in das öffendliche netz einspeisen kann , bekomme ich gar keine genehmigung mir eine aufs dach zu bauen.....man bedenke ich müßte meine saubere stromgewinnung noch genehmigen lassen.....
          da wird nichts subventioniert....die zeit war nur kurz wo das mal möglich war..

windkraftparkbetreiber sind fast immer aktiengesellschaften , wo der staat noch kräftig abschöpft.....

Entdecke das deutschsprachige Informationsarchiv für Virtuelle Gelder und Blockchain-Technologien. Erfahre, wie Kryptowährungen wirklich funktionieren, was echte Börsen ausmacht und warum viele Airdrops Betrug sind.
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Und wer bezahlt die Subventionen für Windkraft und Solar :who:
            Und wer bezahlt im Unglücksfall? Und wie bezahlt er? Mit dem Leben? Mit verkrüppelten Nachkommen?

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Ist mein Ernst,wir machen sowas !
              na wenigstens ein arbeitsplatz dens länger gibt (Baltes et al. 2002 ->1.000.000 jahre)
              grias di - pfiad di

Kommentar

nicht nur daß,es sieht auch noch Scheiße aus ...
                aber so ein lustiges akw ist da richtig hübsch gegen...

und zur zentralisierung......fukushima 1-6.....erst 1 dann 2 dann 3 und jetzt 4...mal sehen wie es weiter geht:daumen:

windkraft kann in verbindung mit offroadpark sehr gut harmonisieren...
                und offshore besteht da auch noch einiges an potenzial....
                wehn stört ein w-rad oben auf der siegerlandhalde?

Beta-Supersenior

Kommentar

lustige studie in der die quellenangaben "leserbriefe in der faz" sind:daumen:
                  grias di - pfiad di

Kommentar

Nicht bei einem so ernsten Thema Donny! Und niemand sagt das alles in Ordnung ist,es ist nur gerade so das alle alles an den AKWs festmachen möchten und andere Umweltgefahren weggewischt werden!
                    Was wird wohl das nächste sein wenns die AKWs nicht mehr gibt
                    Entschuldige - etwas emotional - ich schalte einen Gang runter.
                    Wir sind ja nicht oft einer Meinung.
                    Aber ich stimme Dir zu, dass Atomkraft sicher nicht das alleinige Übel ist und man sicher noch viele andere Punkte hat die auch angegangen werden müssten.
                    Man muss aus meiner Sicht alles daran setzen Enrgiequellen zu erschließen, die ein deutlich geringeres Risiko tragen als Atomkraft. Hier gibt es sicher noch viel zu tun. Und darin sehe ich auch Chancen.

Ich für meinen Teil werde versuchen bei mir anzufangen. Ich werde jetzt sicher nicht zum Weltverbesserer Nr. 1 und mache auch viele Fehler, aber ich könnte meinen Energieverbrauch ohne großen Einruch an Lebensqualität reduzieren. Und so ein Solarteil kommt ob mit oder ohne Zuschuß/Subvention aufs Garagendach.

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      aber so ein lustiges akw ist da richtig hübsch gegen...

und zur zentralisierung......fukushima 1-6.....erst 1 dann 2 dann 3 und jetzt 4...mal sehen wie es weiter geht:daumen:

windkraft kann in verbindung mit offroadpark sehr gut harmonisieren...
                      und offshore besteht da auch noch einiges an potenzial....
                      wehn stört ein w-rad oben auf der siegerlandhalde?
                      die stehn ja hier auch in Reih und Glied wie die Windparks von Bayern bis in den Norden

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        lustige studie in der die quellenangaben "leserbriefe in der faz" sind:daumen:
                        FAZ Leser können sich artikulieren, drum konnte man keine BILD Leser nehmen :D
                        There's no replacement for displacement

Kommentar

Ich werde versuchen bei mir anzufangen. Ich werde jetzt sicher nicht zum Weltverbesserer Nr. 1 und mache auch viele Fehler, aber ich könnte meinen Energieverbrauch ohne großen Einruch an Lebensqualität reduzieren.
                          Das ist genau das Falsche Donny,hört sich jetzt bescheuert an,weis ich. Aber. Ein Unternehmensleiter von EON hat mir mal auf meine Sparfrage geantwortet,Sinngemäß: Je meht Ihr spart um so teurer wird Energie für Euch denn wir fahren unsere Gewinne so oder so ein !
                          Und so ist daß überall,ob Wasser,Gas oder Strom,der Anbieter lebt von uns und wir sind gezwungen zu kaufen weil wir abhängig sind von ihnen denn sonst läuft hier nix mehr in unserem Leben!

Kommentar

Das ist genau das Falsche Donny,hört sich jetzt bescheuert an,weis ich. Aber. Ein Unternehmensleiter von EON hat mir mal auf meine Sparfrage geantwortet,Sinngemäß: Je meht Ihr spart um so teurer wird Energie für Euch denn wir fahren unsere Gewinne so oder so ein !
                            Und so ist daß überall,ob Wasser,Gas oder Strom,der Anbieter lebt von uns und wir sind gezwungen zu kaufen weil wir abhängig sind von ihnen denn sonst läuft hier nix mehr in unserem Leben!
                            Mir geht es nicht ums Geld sparen, sondern ums Energie sparen.

Ich hasse Abhängigkeiten. Mir ist bewusst dass ich immer von irgendwem/was abhängig sein werde. Um mich davon soweit möglich zu lösen bin ich zu bequem und bei weitem nicht radikal und konsequent genug.

Atomkraft ist nach meiner Meinung ein solch großes Risiko, dass man sie nie hätte nutzen dürfen. Weder als Energiequelle noch als Waffe.

Die Geister, die ich rief ...

Howard Zinn

Kommentar

das ist richtig...aber komisch

wenn ich als gewerbetreibender eine maschine nicht voll auslasten kann ist das mein risiko und ich kann das preislich nicht weitergeben
                              wenn so ein energieunternehmen od. wasserwerk seine generatoren nicht voll auslasten kann wird das gerade errechnet was der gezwungene abnehmer dann mehr zahlt.

weshalb dürfen sich denn größere unternehmen eigene kraftwerke bauen
                              zbsp. bayer , thyssen?? WIR DÜRFEN DAS NICHT

ich hätte mir schon lange ein kleines kw gebaut:D

Beta-Supersenior

Kommentar

Die Geister, die ich rief ...
                                Was würde wohl von Braun jetzt sagen :kratz: kleiner Scherz :))

Kommentar

Lädt...
                                X