Umbau GasGas Sachs Gabel 48 mm auf Kayaba (KYB) SSS 48 mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab zur Zeit auch das Yz federbein drin in der beta. .....den Umbau hätte ich mir sparen können. ...kein Unterschied zum sachs

    Kommentar


    • #47
      Ich hoffe ich habe jetzt keinen totalen scheiss gekauft. War gerade nochmal bei der Gabel. Auf der Gabel steht A -Kit drauf (eingraviert). Was ist denn das nun wieder fuer ne Sonderlocke? Hoffentlich war das jetzt nicht noch ein Problem

      Kommentar


      • #48
        A-Kit ist das Werksfahrwerk!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          War nen Scherz wegen des Federbeins. Konnt ich mir nicht verkneifen.

          Kommentar


          • #50
            Umbau GasGas Sachs Gabel 48 mm auf Kayaba (KYB) SSS 48 mm

            Mir doch egal, ich hab den Umbau drin und bin zufrieden und will kein AKit mehr haben. Und das einfache öhlins is trotzdem .....
            Zuletzt geändert von Elvis74; 25.12.2014, 21:24.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #51
              :Bier:

              Kommentar


              • #52
                wo gibts denn den bremssatteladapter für beta nissin sattel für 260er scheiben zu kaufen?

                Kommentar


                • #53
                  hi matze,

                  frag mal bei bikes and parts - stefan dietzel nach, der hat die lagernd ;)
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #54
                    Gibt's beim Psycho, du musst nur den Abstand der Befestigungen an der Gabel messen, da gibt es 2 verschiedene versionen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #55
                      -----------------------
                      Ich habe es mir dann doch noch in letzter Minute einfach gemacht. Statt der Kayaba, die ich bereits im Dezember gekauft hat, habe ich mir spontan eine gebrauchte Marzocchi Bj2014 geholt.
                      Nach dem ersten Ausritt auf der frisch geschobenen Mx Strecke bin ich vom ersten Eindruck zufrieden. Deutlich ruhiger und kräfteschonender zu fahren. Mal sehen wie sie sich beim Enduro oder einer zerbomten Strecke macht.
                      Vielen Dank für die sehr guten Tipps (auch wenn ich Sie dann doch nicht umgesetzt habe).

                      -----------------------



                      Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                      Aktualisierte Infoliste::

                      nach langem hin und her, denke ich nun doch darüber nach die GasGas Sachs 48 mm Baujahr 2010 gegen eine Kayaba SSS 48 mm auszutauschen.


                      Bitte korrigiert und ergänzt die Liste, damit mal eine Übersicht über die wichtigsten technischen Fakten und ToDos entsteht:

                      Ziel: Austausch Gas Gas 48 mm Sachs, Modell 2010, Gabel durch Kayaba (KYB) SSS.
                      Die Original Gabelbrücke der GasGas hat eine Klemmung von 54/59 mm.


                      Benötigtes Material:


                      1. Kayaba SSS 48 mm Gabel, egal ob von YZ/KX oder CRF

                        Gerne empfohlen wird im Forum immer wieder die YZ Kayaba 48 mm Gabel.
                        1. YZ Gabel (egal ob 125, 250, 450?) von 2006-2013, danach wurden die Luftgabeln verbaut
                        2. Klemmung bei allen Kayaba SSS 48 mm Gabeln ist 56/59 mm.

                      2. Alternative: Die Husqvarna TC Gabeln der Jahre 2010 bis 2013. Es handelt sich auch um die KYB 48 mm Closed Cartidge Gabeln. Vorteil: Die Klemmung passt direkt: 54/59 mm ist identisch mit dem GasGas Standard.


                      1. Gabelbrü >Länge der Steckachse passt, je nach Baujahr kann es sein, dass die Lager gewechselt werden muessen
                      2. à Bei der neuen Gabelbrücke müssen die Bohrungen für den Kotflügel neu gemacht werden.

                      Option 3: Husky TC KYB Variante:
                      Rein stecken und gut ist.



                      3. Man braucht die Original Yz oder KX oder CRF Achse für das Rad. (GasGas 25 mm runter auf 20 mm bei allen Japanern).
                      Bei der Husky: ????
                      4. Man braucht einen Bremssatteladapter auf 260 mm. Kosten ca. EUR 60,-
                      Husky: hat schon 260 mm, man braucht aber einen Brembo zu Nissin Adapter. Gibt es bei Braking. Kosten ca. EUR 60,-. Auf das Baujahr achten wegen unterschiedlichen Lochabständen.
                      5. Man braucht ein Distanz-Rohr für die Steckachse/Radkomb.
                      Husky: Man braucht Buchsen.
                      6. Man braucht 2 Stück Plastik Gabelschützer von YZ/KX/CRF/Husky.
                      7. Was braucht man sonst noch an Kleinteilen? Bremsschlauchführung ? Tacho?..

                      Weitere Threads zum Thema:



                      .....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X