WP Trax Federbein / WP Cone Valve Gabel (...)
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Falls das meine Frage beantworten sollte:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenKOmmentar aus dem WP Shop:
Closed-Cartridge MX/Enduro/Supermoto Gabel
Seit 2009 wird jede MXMA Competition Gabel mit dem bahnbrechenden Cone Valve Sytem ausgeliefert, welches die Druckstufendämpfung signifikant verbessert.
Bitte bei Bestellung immer Motorrad und Fahrergewicht sowie gefahrene Strecken angeben.
Die Competition-Produkte werden immer Fahreroptimiert ausgeliefert.
Ich lasse mich nicht von "reduces armpump"-marketing blabla einlullen.
Ich weiß welches Prinzip hinter dem anderem Konzept steckt (conevalve) und das birgt andere Settingmaßnahmen von Enduro zu MX. Deswegen die Frage nach eventuellen Unterschieden zwischen Enduro und MX Gabel. Abgesehen von Marketing blabla...:kratz:
Kommentar
-
dann halt in einfachen Worten:
Wenn du bei einem Fahrwerkspezie ein Fahrwerk orders, wird dies auf dein Gewicht, Fahrkönnen, Vorlieben und DEM EINSATZZWECK abgestimmt.
Zu dieser Abstimmung gehört bekannter Maßen mehr als nur eine andere Feder.....Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Genau Elvis. Ich hab den WP Gurus Einsatzzweck, Fahrkönnen, Gewicht etc angegeben und dann wurde das Ganze auf mich abgestimmt. Die haben sogar nach 2 Monaten nachgefragt ob ich zufrieden bin, super Kundenbetreuung...jetzt kann man natürlich sagen "Na bei dem Preis", doch selbstverständlich ist das wohl nicht immer.
Kommentar
-
Nur die Abstimmung ist anders, die Hardware ist dieselbe, wenns die CV Gabeln meinst.Zitat von Vietze Beitrag anzeigenDeswegen die Frage nach eventuellen Unterschieden zwischen Enduro und MX Gabel. Abgesehen von Marketing blabla...:kratz:
Serienauslieferung werden sie SX Modelle mit CC Gabeln, EXC mit OC Gabeln ausgeliefert.
Kommentar
-
Zitat von Vietze Beitrag anzeigenEine Reihe von Replies und keine Antwort.
Also weiß niemand, ob eine andere Feder in der MidValve/Conevalve Einheit verbaut wird. Dass das Druckstufensetting und die Zugstufe anders ist klar...
was spielt das für eine Rolle, wenn du das Fahrwerk auf dich abgestimmt bekommst, ob die Feder eine andere ist als wo anders.
Frag doch mal bei WP nach und poste es damit wir alle schlauer sind.
Mir persönlich ist es total egal, was anders ist als bei anderen, hauptsache es funktioniert für mich.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Doch WP weiß das.Zitat von Vietze Beitrag anzeigenEine Reihe von Replies und keine Antwort.
Also weiß niemand, ob eine andere Feder in der MidValve/Conevalve Einheit verbaut wird. Dass das Druckstufensetting und die Zugstufe anders ist klar...
Ich behaupte jetzt einfach das die wenn es sinn macht für unterschiedliche Abstimmungen unterschiedliche Federn zu verwenden das auch machen. In wie weit sie einem das dann verraten ist was anderes, denn genau das Wissen und die Erfahrung, wo man wie was ändert um das gewünschte Ergebnis zu bekommen ist das Wissen mit dem die Fahrwerks Jungs ihr Geld machen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Es gibt auch Leute, die stimmen ihr Fahrwerk selbst abZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenwas spielt das für eine Rolle, wenn du das Fahrwerk auf dich abgestimmt bekommst, ob die Feder eine andere ist als wo anders.
Frag doch mal bei WP nach und poste es damit wir alle schlauer sind.
Mir persönlich ist es total egal, was anders ist als bei anderen, hauptsache es funktioniert für mich.
Naja, sei's drum.
Kommentar
-
doch, machen sie (oder besser wird gemacht - jedenfalls wennst es beim haslacher bestellst - obs der selber macht oder schon richtig bekommt weis i net).Zitat von Vietze Beitrag anzeigenEine Reihe von Replies und keine Antwort.
je nach dem ob du enduro oder sx fahren willst.
is wie der unterschied bei den shims, da hast halt a federn.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Hätte man bei der Order die Möglichkeit es kürzen zu lassen? Nicht, dass ich beabsichtige es zu kaufen, rein interessehalber.Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigendas Trax Federbein ist auf den Millimeter genau so lang wie das originale.
Es käme mir nicht darauf an, es auf Körpergröße einstellen zu lassen, sondern das Heck runterkommen zu lassen. Sprich, die gleichen Maßnahmen wie an den Factory-Fahrwerken.Militant tolerant!
- Likes 1
Kommentar
-
Ich denke max spielt auf die Werks-Fahrwerke an, die sind wohl gekürzt.:DZitat von Eifelhacky Beitrag anzeigendas Trax Federbein ist auf den Millimeter genau so lang wie das originale.
€: Max hat schon geatwortet....Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar