Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Stephan
    antwortet
    Hab ich auch mal probiert, bin mir aber noch nicht klar drüber ob es nicht nachteilig ist das sich die Stollen so Verbiegen?

Einen Kommentar schreiben:

• seibi
    antwortet
    ich fahre aktuell einen Mitas C12 ICE SOFT. Extrem weiche Gummimischung, kann die Stollen mit dem Finger fast um 90º drehen.

In Bilstain hat er mir gut gefallen, hatte eigentlich keine Probleme bei den gesteckten Zielen. Nun auch schon im Schnee gewesen, da jedoch kein großer Unterschied zu Kumpels die den six days extreme fahren. Stollen sehen für die geringe laufleistung schon ganz schön rund aus. In tiefem matsch/schlamm noch nicht gewesen. Preislich Top (52€)

Leider die oben genannten noch nicht gefahren, wird wahrscheinlich auch so bleiben, da einfach zu teuer!

• Renn-näh
    antwortet
    E-sheep fragen, meine sie hatte den Mitas in Gotland drauf

• Hoelsch
    antwortet
    Gefahren hab ich noch keinen der beiden Reifen aber bei den Sixdays hab ich den Goldentyre mal in den Fingern gehabt! Vom Profil her ähnlich den normalen Goldentyre Enduroreifen.
    War sehr begeistert, die Außenstollen kann man fast um 270° auf der Karkasse drehen, so extrem weich ist das Ding! Ich denke vom Grip her wirklich die Waffe, bleibt nur die Frage der Haltbarkeit und wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätte ich schon einen:)

• Doc Snyder
    antwortet
    Preislich liegen ja beide um die 90 Euro...

• Lionmartin
    antwortet
    Eins steht fest...die haltbarkeit steht nicht im Vordergrund denke ich.

• Murx
    hat ein Thema erstellt Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich.

Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Die Hersteller Mitas und GoldenTyre haben nun ja jeweils nen Schluffen im Sortiment der auf felsigem, rutschigem
    sowie wurzelhaltigem Terrain als DIE Waffe schlechthin angepriesen wird.
    (Gummimischung mit hohem Silica Anteil, ähnl. eines Trialreifens, jedoch mit Enduroprofil)

Hat jemand diese beiden Reifen mal verglichen oder einen davon gefahren und kann was dazu sagen? Hab hier zwar nach stöbern in nem Thread bissel was zum GoldenTyre gefunden, über den Mitas jedoch noch nix...

sprich:

GoldenTyre GT216X vs. Mitas EF-07 Superlight

vs. den Rest der Reifenwelt im Sinne von S12, Starcross, Scorpion Midsoft etc. etc.
Lädt...
X