Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ein Gast antwortete -
Ich finde metzeler scheisse , die seitlichen Stollen brechen relativ schnell weg !Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenIch würde die den Enduro comp4 oder ms vorschlagen, die haben ein weich boden Profil aber eine andere gummimischung die auch auf härterem Geläuf funktioniert
Oder probier mal den metzeler sixdays ist mein Favorit
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde die den Enduro comp4 oder ms vorschlagen, die haben ein weich boden Profil aber eine andere gummimischung die auch auf härterem Geläuf funktioniert
Oder probier mal den metzeler sixdays ist mein Favorit
-
Pirelli Mid Soft 32 funzt für deine anforderung ganz gut !
-
Beim derzeitigen s12 steht "für Schlamm,tiefen Sand und nass es Gras".
Ich fahre ja eher weichenwaldboden und bissel Sand...
Dann doch lieber den s12?
Bei Michelin wird der ms3 so beschrieben:
Der Vorderreifen hat ausgezeichnete Traktion auf lockerem Gelände und ist im Motocrossbereich sehr beliebt für seine Spurtreue in Schräglage und bei beim Bremsen.
Welche Dimension sollte man denn fahren?
-
Der Michelin MS ist ein super Reifen, fahre ich jetzt auch schon 1,5 Jahre oder so. Aber auf sehr weichem und matschigen Boden ist er nicht so optimal, der Reifen ist einfach sehr schmal. Für Sand und andere weiche Böden gibt es bessere.
-
ich brauche einen neuen vorderreifen, weil der (der jetzt drauf ist) vom vorbesitzer nicht gewechselt wurde, von 2000 ist und deshalb extrem porös und brüchig ist...
man merkt einfach, dass der reifen vorne keinen richtigen grip gibt, besonders beim anbremsen...
ich fahre eigentlich hier in meinem gebiet nur auf weichen, teils sandigen böden, manchmal aber auch etwas fester, aber 70% würde ich als weich definieren...
hatte (nur von der beschreibung her) den michelin ms3 in mein herz geschlossen...
jetzt meine frage...:
welche dimension sollte man denn nehmen standartmäßig? im fahrzeugschein steht 90/90-21...
soll ich diese dimension weiterfahren oder wie wirken sich andere dimensionen aus?
gruß
-
Kein Problem, so als ich fertig bin, wird wieder trainiert.
-
Habe leider keine Fähigkeiten, mit denen ich dir beim renovieren helfen könnte. :craz:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenWenn du beim renovieren hilfst, dann können wir schon bald fahren, so St dauert es noch etwas ....:craz:
Habe aber im Frühjahr vor, nochmal vorm 4h Rennen ne Runde da zu fahren
-
Gerne! Musst nur nen Termin vorschlagen und ich Schau dass ich Papa neben mir ins Auto packe;)Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenChina, du kannst gerne mal den Unterschied eines Sandreifens und eines normalen Crossreifen und eines FIM Reifen in Grevenbroich mit mir testen!
:psy:
-
China, du kannst gerne mal den Unterschied eines Sandreifens und eines normalen Crossreifen und eines FIM Reifen in Grevenbroich mit mir testen!
:psy:
-
Ja so ein alter Mousse hat wasZitat von Acid Beitrag anzeigenAlso die Topfahrer lassen sich für die extrem Enduros ihr Mousse alle durchbohren (in regelmäßigem Abstand quer durch das Mousse. Dadurch wird es Super weich, außerdem Cuttern viele was von der Lauffläche weg, damit sich der Reifen da noch platter drückt. Das kann aber schonmal ein paar Versuche und Mousse Ringe kosten bis alles passt (ca. 7 Versuche bei den Romaniacs bis m Birch sein Mousse gepasst hat!) also für uns Hobby Fahrer völlig unrealistisch. Ich hab mit alten weich gefahrenen Mousse Super Erfahrungen gemacht. Das ist zum klettern perfekt! Wenn der Reifen aussieht als ob er Platt ist, dann ist er genau richtig. Und Ich Fahr ganz sicher kein Extrem Enduro mehr ohne GT 216x oder EF 07 Superlight. Die Frage ist nur noch welcher der beiden besser ist...
die ersten naja sagen wir mal 10-20 Enduro stunden und je nachdem welches gelände auch mehr.Aber am liebsten 1 Jahr alt 
Gruß Gregor
-
Merkt ihr echt alle so extreme Unterschiede zwischen verschiedenen Reifen?
Auf was für Fahrlevel seid ihr denn alle? Ich merk nur ob der reifen neu oder gebraucht ist und ob er platt ist oder 2 bar hat. Der Rest klappt dann?
Ich werde wieder zum 6Days greifen, der hat jetzt 70 Stunden gehalten:gut2:
-
Mir gafällt der 6 days nicht gut bei schrägfahrten, das können andere besser
Werbung Footer
Einklappen