Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
nein, das ist so nicht richtig, ich habe jetzt den Pirelli ProFIM beim Enduro in Kaltenkirchen, 2-Tage Uelsen, Melsungen und Trainigs dazwischen genutzt und er ist immer noch als trainingsgerät gut. also 20h sind kein Problem für den Reifen!Zitat von Crasher Beitrag anzeigenDer ist gut - und zwar genau für die ersten 3 BH.
ist meiner Meinung nach identisch mit metzeler
Einen Kommentar schreiben:
-
Mitas C-19 Super, für weiches bis mittelhartem Gelände geeignet.
Mitas EF-06 Super, gut auf Schotter/Steine
Mitas EF-08 Super, wenn der Boden etwas weicher ist
-
Guter Allround:
Mitas C19 gelb
Metzeler SixDays Extreme Hard
-
Der ist gut - und zwar genau für die ersten 3 BH.Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigenWie findet ihr den pirelli scorpion pro fim?
-
welche vorderreifen kann man denn im moment so empfehlen?? oder mit welchem reifen habt ihr gute erfahrungen gemacht.
ich dachte da an einen guten allround reifen.
-
klar, der grüne mitas ist ja viel weicher und nicht ganz vergleichbar. in gelb ist der mitas ähnlich hart wie michelin enduro comp und metzeler six days und hält meiner meinung nach sehr lange.Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso EF 07 in Gün fand ich nicht so schlecht, aber da sind die Kanten verdammt schnell runter, von der Haltbarkeit habe ich den Eindruck ist der Metzler Six Days besser
-
Häng ich mich an Elvis dran: Empfehlung für Bilstain 19" 125er
-
Also EF 07 in Gün fand ich nicht so schlecht, aber da sind die Kanten verdammt schnell runter, von der Haltbarkeit habe ich den Eindruck ist der Metzler Six Days besser und der funktioniert auch noch erstaunlich gut ohne Kanten. Die Michelin FIM sind auch richtig gut finde ich.
Nach Jahren fast nur Crossreifen fahre ich mittlerweile wieder viel mit FIM, auch weil ich die Reifen von den Veranstaltungen runterfahre. Aber auch weil die einen breiten Bereich abdecken und zwar z.B. im Schlamm nicht an einen guten Weich Boden Reifen ran kommen, dafür aber auf Wurzeln und Steinen besser wie der Funktionieren.
-
-
Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Ich würde dir folgende Kombination empfehlen:
Wenn Du keine Wettbewerbe fährst
- hinten: C-18 Superlight
- vorne: C-19 Super oder EF-06 Super
EF-06 ist besser in Schotter und Steinen als EF-08.Zuletzt geändert von effeff70; 30.03.2015, 07:05.
-
Werbung Footer
Einklappen