Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • :daumen::daumen::daumen::daumen:

    Kommentar


    • och rebel, zwei tage zu spät....hab ich mir wieder das falsche mousse-au-chocolat bestellt....
      Mefo EX MOM 18-1 und jetzt kommts....für einen Mitas 140/18.... das letzte hat sich leider bei der hatts in Streitberg dezent aufgelöst....

      Kommentar


      • ....tröste dich... meins war auch in kürzester zeit komplett hingerichtet....

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • ich hab die stunden nicht gezählt, hatte aber bereits deutlich früher mit dem exodus gerechnet. bin es zum schluss halt in 120er reifen gefahren....aber, es hat zumindest so viel gehalten, dass der reifen nie ins felgenbett gerutscht ist...war halt vollplatt....;)

          Kommentar


          • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            och rebel, zwei tage zu spät....hab ich mir wieder das falsche mousse-au-chocolat bestellt....
            Mefo EX MOM 18-1 und jetzt kommts....für einen Mitas 140/18.... das letzte hat sich leider bei der hatts in Streitberg dezent aufgelöst....

            :kratz::kratz::kratz:
            Hm ihr fahrt bei normalen Enduro ein Extreme Mousse, kein Wunder das die Dinger dann so schnell im Eimer sind.
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • Was nehmt Ihr eigentlich als Felgenband?
              Panzertape
              Breite?
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • wozu?

                Kommentar


                • Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                  Was nehmt Ihr eigentlich als Felgenband?
                  Panzertape
                  Breite?
                  ja, Panzertape. Was halt gerade da ist und rein passt. Der normale Standard halt.

                  Matze, das Felgenband/Tape zur Schonung vom Mousse vor Felge/Speichenschrauben............evtl. lebt dein Mousse ja mal länger wenn du sowas auch benutzt.
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • ja, das ist mir schon klar.... ich wollte zum denken anregen, dass er drauf kommt dass es voll wurscht ist was du rein machst, wenn ein felgenband zu hand ist ist das auch ok, ansonsten halt irgendwas rein. wenn nix drinne ist geht die welt auch nicht unter. das mousse geht meistens nicht an der stelle kaputt sondern an der flanke wo das felgenhorn reindrückt....lieber zwei reifenhalter rein, ist wichtiger....

                    Kommentar


                    • Wichtig ist die Felge gründlich zu reinigen und gut zu entfetten bevor man das Panzerband aufklebt. Dann klebt es auch gut an der Felge und man hat lange Freude dran und die optimale Funktion. Ich habe immer das standardmäßige 50mm breite Band und reiße das einmal in der Mitte so an das es sich nur auf einer Hälfte der Rolle abwickelt und in der Mitte auseinanderreißt so das ein 25mm breiter Streifen entsteht. Der lässt sich besser in das Felgenbett kleben und andrücken, andrücken ist auch wichtig damit es richtig hält. 50 mm ist zu breit und unhandlich. So klebe ich erst einmal 11/2 "Umdrehungen"/Lagen auf die Felge. Dann fange ich erneut auf der Gegenüberliegenden Seite an und wickele den anderen 25mm Streifen von der Rolle auf die Felge. Dann sind insgesamt 3 Schichten Band auf der Felge was dann meist so drei bis vier Reifenwechsel, mit Glück länger, hält bis man es erneuert.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • Felgenbänder halten meiner Erfahrung nach deutlich schlechter wie Klebeband, neigen zum verrutschen und lassen Dreck ins Innere der Felge.
                        Aber bevor man gar nichts nimmt ist ein Felgenband natürlich auch gut.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Ich habe immer das standardmäßige 50mm breite Band und reiße das einmal in der Mitte so an das es sich nur auf einer Hälfte der Rolle abwickelt und in der Mitte auseinanderreißt so das ein 25mm breiter Streifen entsteht.

                          Kommentar


                          • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Ich habe immer das standardmäßige 50mm breite Band und reiße das einmal in der Mitte so an das es sich nur auf einer Hälfte der Rolle abwickelt und in der Mitte auseinanderreißt so das ein 25mm breiter Streifen entsteht.
                            Wäre es dann nicht einfacher gleich 25 mm Klebeband zu nehmen :kratz:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • ja, aber das 50mm gaffatape bekommt man überall günstig.

                              Kommentar


                              • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Wäre es dann nicht einfacher gleich 25 mm Klebeband zu nehmen
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                ja, aber das 50mm gaffatape bekommt man überall günstig.
                                Genau so, 50mm ist immer und überall günstig verfügbar, außerdem reißt das Band längs sehr glatt und sauber und ohne Kraftaufwand, ist also überhaupt nicht umständlich.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X