Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    C10 Ice war eine Sonderserie, die ein Händler produzieren lies. Wirst so nicht bekommen.
    Ich hatte den C10 Ice bei nem Regenrennen, beim Training montiert. Da ich mit dem C12 Ice beim "normalen" Endurieren extrem zufrieden war. Damit kommst wirklich überall hoch. Extrem traktionsstark.
    Aber schnellere Kurven kannst vergessen. Mich hat es 4 oder 5x bei diversen Acker und Wiesenkurven eingedreht und hingelegt.
    Am Abend S12 drauf und es klappte wieder mit dem Kurvenfahren.
    Naja , die Basis von C-10 / C-12 ist ja auch hundealt und wie erwähnt ein Sonderwunsch für´s Erzbergrennen .... deswegen bin ich eigentlich kein "Fan" davon. Die C-10 IS werden schon noch aufgelegt wenn es größere Mengen gibt die vorbestellt werden....

Ich bin und bleibe Fan vom EF-07 SL,.... auch wenn es ein FIM´ler is....
    nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

Kommentar

• Der EF07 ist der extrem weiche Reifen?
      Mit der geringen Stollenhöhe wird man wohl diese laufend wechseln müssen (kein Wunder, daß Du ein Fan davon bist ;) )
      Was wäre das Non-FIM Gegenstück mit richtiger Stollenhöhe?

Wenns um Vortrieb geht, ist der C10 schon fein. Da gibts nix auszusetzen.

Kommentar

• das ist wohl wahr was den Vortrieb des C-10 angeht....

Allerdings kursiert immernoch das Gerücht das möglichst hohe Stollen lange halten ....
        Das galt vor 30 Jahren als man kaum Variationen von Laufflächenmaterial hatte.

(( der C-18 Super Light kommt dem EF-07 konstruktiv am Nächsten )) , ... allerdings hat der nicht DEN weichen Compound, jedoch eine ähnliche Flexibiltät.... , (( müsste man direkt mal probieren ))
        nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

Kommentar

• Fahre nur noch Maxxis Reifen da ich die so billig bekomme

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• Ich fahr im Moment einen Goldentyre GT230 und EnduroComp MS. Fährt sich echt gut. Die Haltbarkeit ist auch recht gut, aber fahre ja auch nur auf weichem Waldboden:Auge2:.
            Werde aber als nächstes wohl mal Mitas testen.

@lennartt4: Welchen Maxxis fährst du denn und taugen die Reifen?

Gruß Qwert

Kommentar

• Scheiß auf reifen!!!:))
              ich fahr am liebsten die Reifen die andere wegschmeißen ,
              die sind am billigsten :craz:
              SES - Racing

Kommentar

• Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                Scheiß auf reifen!!!:))
                ich fahr am liebsten die Reifen die andere wegschmeißen ,
                die sind am billigsten :craz:

und ich schneide sie nochmal nach...:))
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Hallo Jungs, fahre EXc 300.

Hinten Metzler MC4, vorne Michelin S12.
                  Ich diese Kobi auch schon auf GasGas gefahren.
                  War immer begeistert. Toller Vortrieb und prima Seitenführung.
                  Um so weicher der Boden um so besser.
                  Bei mir hat es Freitag bis Sonntag geregnet.
                  War dann Sonntag bei strömendem Regen in Feld, Wald und
                  Wiese mit besagten Reifen unterwegs, alles prima.
                  Grüße vom alten Mann

Kommentar

• Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                    echt?? :kratz:

ich hab ja lieber stollen an meinen reifen... meisst aber auch schwarz.

Stollen?

Nicht nur gut zu Weihnachten...
                    Grüße

:trara:godfather of dirt:trara:

Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

Kommentar

• Und jedes Mal wenn man über Reifen redet/reden will, kommt der gleiche Käs .
                      Jetzt bitte nicht all zu persönlich nehmen(ist niemand direkt gemeint, eher allgemein), aber immer dieses Gerede ala "meist schwarze"/"mit Noppen"/"mit Stollen" blablabla, das nervt.

Auch wenn ich die besten Reifen der Welt auf dem Moped habe, fahren trotzdem noch 4128371 Fahrer schneller/besser als ich, das ist mir durchaus bewusst. Trozdem möchte versuchen, es mir möglichst leicht zu machen und bin deshalb immer auf der Suche nach einem möglichst gutem Reifen.
                      Wer nix sinvolles schreiben will, soll es doch einfach lassen.

So jetzt ist es raus. Hoffentlich ist jetzt keiner sauer auf mich.

Kommentar

• Metzler Six Days Extreme

Bis jetz ganz toll .... nur den Michelin S12 find ich noch toller. Aber is ein Crosser.

Mitas Preis gut sonst solala, bin halt viel auf Sand und Waldboden unterwegs.

Kommentar

• Mitas c-10 Ice Soft

Hat schon jemand von euch den ausprobiert,hab den heute bekommen und montiert aber noch nicht gefahren wird wohl dauern bis Mitwoch oder W.E. macht auf jedenfall ne gute Fiegur:daumen: habe vorher Pirelli Mid Soft gefahren,super Gripp beim Berg auffahren 0- Seitenhalt beim schnellen fahren auf Schotter-bzw.Waldwegen mit 0,5 bar Druck und Schlauch,da ist der S12 mit Tubliss und 0,3 bar besser
                          die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• hab den c12 icesoft geordert. werde am we wohl das erste mal damit fahren und dann auch mal was dazu schreiben. werde diesen ebenfalls mit tubliss testen.
                            ... Gruß Patze!

Kommentar

• Hat von euch schonmal jemand den GT220 Cross von GoldenTyre probiert?

Kommentar

• Moin

Sagt mal - ich hab noch die Erstbereifung auf meiner ktm 350 - solche Maxis -Reifen.
                                Die sollen ja nach allgemeiner Meinung nicht so der Burner sein. Hinten ist er auch schon gut abgefahren, so dass nun was Neues fällig wird.
                                Nun wollte ich hinten den Michelin s10 nehmen und vorn den Maxis runterreiten.
                                Fahren will ich eigentlich nur noch im Gelände ( Sand- Lehm - Kies - Dreck :kratz:)

Würdet Ihr komplett wechseln oder bin ich mit so nem Mix falsch beraten?
                                Danke schon mal - für Eure Tips

Kommentar

Lädt...
                                X