Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hatte ca. 600 € bezahlt, ohne Bremsscheiben, aber mit noch brauchbaren Gummis drauf. Bremsscheiben habe mich mir dann günstige in der Bucht geholt, mit KBA-Nummer von EBC, die ich aber auch nur auf "Verbindungsetappen" auf der Straße fahre.
    Die Felgen von EXC passen leider nicht da bei der 690 E, 26 und 30mm Naben verbaut sind.
    Sollte ich den zweiten Satz wieder verkaufen, da ich ja mittlerweile fast nur noch die Freeride im Gelände benutze, melde ich mich zuerst bei dir!
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

• Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
      Hatte ca. 600 € bezahlt, ohne Bremsscheiben, aber mit noch brauchbaren Gummis drauf. Bremsscheiben habe mich mir dann günstige in der Bucht geholt, mit KBA-Nummer von EBC, die ich aber auch nur auf "Verbindungsetappen" auf der Straße fahre.
      Die Felgen von EXC passen leider nicht da bei der 690 E, 26 und 30mm Naben verbaut sind.
      Sollte ich den zweiten Satz wieder verkaufen, da ich ja mittlerweile fast nur noch die Freeride im Gelände benutze, melde ich mich zuerst bei dir!
      Hi,

Schade, dass mit den anderen Durchmessern wusste ich nicht. Wieso kann man nicht einfach bei einem bleiben ... ?

Ja, habe Interesse an dem Radsatz für die kommende Saison. Jetzt fahre ich erstmal die Unicross runter - melde Dich einfach.

Gruss
      Otto

Kommentar

• Unicross

Ah ja,

anbei noch ein Blick auf das Profil des Reifens ;-)

Und gestern noch einen Bauern gefunden der mich auf seinen abgeernteten Stoppelacker fahren lässt. Und der wird nichts vor Frühjahr an dem Acker machen :-) Eigentlich erstaunlich - bisher habe ich drei Bauern gefragt und jeder hat ja gesagt.

LG,
        Otto

Kommentar

• Moin! Könnte mal von euch eine Reifenempfehlung gerbauchen.

Bin Mitte/Ende November das erste mal in Bilstain und mein Reifen ist aktuell nicht mehr der beste.

Fahre zurzeit einen Metzler SixDays Extreme mit ca. 0,6 - 0,8 bar. Bei trockenen losen Bedingungen bis jetzt sehr zufrieden. Auch das erste mal leichter Schnee und der Reifen hat wirklich noch gut gegriffen. (Hatte ihn vor einer Woche gedreht)

Nun meine Frage an die, die diesen auch gefahren sind und einen besseren bevorzugen.

gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.

Suche halt nen Reifen der gerade bei nassen, schlammigen, rutschigen Bedingungen noch richtig packt.
          ... Gruß Patze!

Kommentar

• Zitat von seibi Beitrag anzeigen
            Moin! Könnte mal von euch eine Reifenempfehlung gerbauchen.

Bin Mitte/Ende November das erste mal in Bilstain und mein Reifen ist aktuell nicht mehr der beste.

Fahre zurzeit einen Metzler SixDays Extreme mit ca. 0,6 - 0,8 bar. Bei trockenen losen Bedingungen bis jetzt sehr zufrieden. Auch das erste mal leichter Schnee und der Reifen hat wirklich noch gut gegriffen. (Hatte ihn vor einer Woche gedreht)

Nun meine Frage an die, die diesen auch gefahren sind und einen besseren bevorzugen.

gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.

Suche halt nen Reifen der gerade bei nassen, schlammigen, rutschigen Bedingungen noch richtig packt.

................halte dich von gaso, jonas und chris klicke fern....:Auge2:

dann kommste auch mit deinem reifen gut zurecht......
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen

ich weiß garnicht was du hast, wir hatten am Sonntag ne Menge Spaß
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• mir gehts da eher um die eigenen kumpels... will ja vor denen oben sein.... :))

ich lass mir dann von den dort geübten schonmal die besten spuren zeigen... :Auge2:

was fährst du in bilstain bei den jetzigen bedingungen für nen reifen?
                ... Gruß Patze!

Kommentar

mir gehts da eher um die eigenen kumpels... will ja vor denen oben sein.... :))

ich lass mir dann von den dort geübten schonmal die besten spuren zeigen... :Auge2:

was fährst du in bilstain bei den jetzigen bedingungen für nen reifen?
                  schwarz mit noppen......

Kommentar

• echt?? :kratz:

ich hab ja lieber stollen an meinen reifen... meisst aber auch schwarz.
                    ... Gruß Patze!

Kommentar

warum hat echt Spass gemacht am Sonntag

schwarz mit noppen und der Aufschrift Michilin MH3

Kommentar

Fahre zurzeit einen Metzler SixDays Extreme mit ca. 0,6 - 0,8 bar.
                        Bischen weniger Luft und damit solltest Du in B'stain klarkommen!:daumen:
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Spaß beiseite, am Sonntag war es echt glitschich und wir hatten 5 verschiedene Reifen und alle sind alle Berg hoch gekommen:

GT 216
                          GT216X
                          Michelin MH3
                          Mitas C???
                          gepimper Trialreifen

ergo, schön egal welchen Reifen du fährst, Hauptsache er passt halbwegs zum Gelände, soll heißen ein Sandreifen macht in Bilstein keinen Sinn, ein Mischboden oder Hartboden Reifen sehr wohl.

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            ...
                            GT 216
                            GT216X
                            Michelin MH3
                            Mitas C10 hatte der Rainer drauf
                            gepimper Trialreifen
                            ...
                            Ich würd an deiner Stelle einfach den Luftdruck senken und den Sixdays fahren!
                            Da du in Bilstain ja nicht schnell fährst geh ruhig auf 0.4-0.5bar mit Schlauch runter.
                            PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              warum hat echt Spass gemacht am Sonntag

schwarz mit noppen und der Aufschrift Michilin MH3

............... ich komme bald zurück...mit jugendlichen elan..:grjub:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

............... ich komme bald zurück...mit jugendlichen elan..:grjub:

Wie isset denn um deine Hand bestellt Rolf?
                                Gehts voran?

Ich drück die Daumen
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X