Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Wie isset denn um deine Hand bestellt Rolf?
    Gehts voran?

Ich drück die Daumen
    morgen das zweite mal nachröntgen......aber das braucht ...so wie ich das sehe min. noch 4 -8 wochen....bis ich in der lightversion mal wieder einen lenker anfassen kann.

also nächstes jahr.......bleibt halt noch ein bischen zeit für konditiontraining
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• dann schon dich mal noch und wir drücken die Daumen!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ............... ich komme bald zurück...mit jugendlichen elan..:grjub:
        na das hoffen wir doch

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Da du in Bilstain ja nicht schnell fährst geh ruhig auf 0.4-0.5bar mit Schlauch runter.

hab ja zuhause noch das Tubliss-System liegen... Müsste es nur mal verbauen, dann könnte ich ja noch mehr mit dem Druck runter gehen, bin mir nur nicht sicher ob ich das mit nem angefahrenen Reifen testen sollen, da die ja nen neuen Vorschlagen...

stell mich da bestimmt mal wieder zu pussyhaft an, also weil reifen nicht neu noch kein tubliss verbaut.... :who:

seid ihr alle öfters in Bilstain??
          ... Gruß Patze!

Kommentar

• Zitat von seibi Beitrag anzeigen

stell mich da bestimmt mal wieder zu pussyhaft an, also weil reifen nicht neu noch kein tubliss verbaut.... :who:

seid ihr alle öfters in Bilstain??
            die wohnen da alle .....

du kannst dir jeden reifen aufziehen den du willst....ob tube od. neuer reifen......es wird sehr glatt sein
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• sehr glatt ist gut, da steigt die spannung! :))

na dann hoffe ich doch das man mal den ein oder anderen da antrifft. wir bringen bier aus der heimat mit, dann stoßen wir mal an!

und danke an euch für die tipps, brauch mich ja dann nicht verrückt zu machen! :daumen:
              ... Gruß Patze!

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                die wohnen da alle .....

du kannst dir jeden reifen aufziehen den du willst....ob tube od. neuer reifen......es wird sehr glatt sein
                na ja irgendwie muss sich die Jahreskarte ja bezahlt machen

und glatt ist relativ

sag bescheid wann du da bist

Kommentar

• Ich hab mal nen kleines Update zum Thema Reifen und will euch meine Erfahrung schildern:

Bin die letzte Saison komplett S 12 XC gefahren, hinten den 120er, der relativ schnell fratze war. Hat mich aber noch alles hoch, runter gebracht und beschleunigen konnte er in der Ebene das Mopped auch noch. Luftfruck mit dickem Schlauch vorne 1.0-1.1 hinten je nach Boden 0,8-1,2bar.

Diese Saison bin ich bis Dato 60 Stunden Metzeler 6Days Xtreme hinten wieder 120er Breite Unterwegs. Alle Untergründe, von Acker bis Baumstämme. Er ist ordentlich Rund, das steht ausser Frage, bringt mich aber immernoch alles hoch. Will nicht sagen, dass es mit neuem vielleicht einfacher geht, aber nen direkten Vergleich hat man bei Reifen eh nie, weil der Luftdruck teilweise schon Eindrücke von irrem Grip aufbringen kann, dabei ist der Reifen einfach schon fast platt.
                  Was mich gewundert hat: Auf der Geraden geht die Hufo teilweise besser vorran als irgentwas mit mehr Hubraum. Durch die Kurven sowieso.
                  Luftdruck wie gehabt: Vorne 1,0-1,1 hinten 0,8-1,2 bar je nach Boden und Hindernissanteile.

Mein Fazit ist: Der Reifen macht auf meinem Niveau keinen Unterschied! Wenn man nen Hang hochwill, dann kommt man ihn auch mit nem runden Reifen hoch! Man braucht vielleicht ein paar Versuche mehr, beisst sich in den Ar***, aber wenn man oben ist ist die Euphorie umso größer.
                  Könnte auch noch Vergleiche zu S 12 XC (hinten in 140) auf der 300er machen, aber die hinken, weil die Rahmengeometrie den Eindruck von Grip beim Bremsen und in Kurven völlig verwirft.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.
                    C10 Ice war eine Sonderserie, die ein Händler produzieren lies. Wirst so nicht bekommen.
                    Ich hatte den C10 Ice bei nem Regenrennen, beim Training montiert. Da ich mit dem C12 Ice beim "normalen" Endurieren extrem zufrieden war. Damit kommst wirklich überall hoch. Extrem traktionsstark.
                    Aber schnellere Kurven kannst vergessen. Mich hat es 4 oder 5x bei diversen Acker und Wiesenkurven eingedreht und hingelegt.
                    Am Abend S12 drauf und es klappte wieder mit dem Kurvenfahren.

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen

Genau, Bescheid!

Ich werde diesen Sa, evtl. Fr, auf jedenfall da sein und von da aus nach Geldern
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        geplant ist das letzte November Wochenende. sprich 24.-25.11

nur bei 10cm Schnee würden wir nicht kommen... :wait:

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        C10 Ice war eine Sonderserie, die ein Händler produzieren lies. Wirst so nicht bekommen.
                        wusste ich nicht, hatte ihn in der Bucht mal gesehen. welcher Mitas ist denn ähnlich von der Traktion her??

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                        Genau, Bescheid!
                        wird ganz bestimmt gemacht!!

:gut2:
                        ... Gruß Patze!

Kommentar

• Schreib in den Bilstain Bereich wann du da bist.
                          Dann melden sich normalerweise die üblichen Verdächtigen.

Ich bin evtl am kommenden Donnerstag da.
                          PavianParade :paper:

Kommentar

• Unicross auf der Strasse

Nur mal kurz zur Info. Gestern mal so 40 km Strasse mit dem Metzler Unicross (1.7 bar) gefahren - läuft ok. Scheint mir nicht wesentliche unruhiger als der TKC 80. Enge Kurven habe ich nicht probiert. Autobahn 125 km/ h auch kein Problem. Beim Bremsen vorne etwas ungewohnt. Rubbelt etwas.

Ergänzung: Im Wald am WE auch durch gröberen Matsch bergauf gekommen mit 1.2 bar. Da hat der TKC 80 lange schlapp gemacht.

Mit etwas Glück also ein guter Kompromiss mit Tendenz Richtung Offroad während der TKC 80 eher Richtung Strasse geht.

Kommentar

• Autobahn fährt mein Moped nur mit mindestens 4 Reifen... :Auge2:
                              ... Gruß Patze!

Kommentar

Autobahn fährt mein Moped nur mit mindestens 4 Reifen... :Auge2:
                                Wollte schnell zum Mopedhändler bevor es finster wurde. Das wurde es dann doch und bei 2 Grad wird es doch schattig auf dem Bock.

Nee, und einige haben Probleme mit Pendeln bei der 690R Enduro auf der Autobahn.

Kommentar

Lädt...
                                X