MITAS-Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Servus,

wer vertreibt hier im Forum Mitas, bin auf der Suche nach nem Winterreifen XT754?
    Danke
    Dr. Dirt gute Preise und zuverlässige schnelle Lieferung
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
      XT754 ist kein Winterreifen!

C12 weiß ist ein Winterreifen, da hätt ich noch einen inkl Vorderreifen abzugeben. Wurde nur 2 bh gefahren
      Für mich schon, weil neu und hohe Stollen :gut2:, C12 ist schon auf der XR drauf. Neigt im Schnee ( siehe Album 2015 bei mir) zum seitlich verrutschen, der 754 möglichst grün könnte da besser sein vom verzahnen.
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• Zitat von sucram Beitrag anzeigen
        Für mich schon, weil neu und hohe Stollen :gut2:
        Interessante Logik :-)

Kommentar

• Wobei gerade seitlich der XT 754 nicht gerade der Beste Reifen ist. Es gibt dort keine seitlich versetzten Blöke und die Zwischenräume in den Reihen sind auch nicht gerade groß. Im Schnee mag der funktionieren wenn der Lose ist, für festen rutschigen Untergrund gibt es wahrscheinlich bessere Profile. Aber eventuell bringt da der Weiche Aufbau vom Grünen etwas.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Wir waren gerade einige Tage im Mittelgebirge ( laaaaange Auffahrten, extrem viel Wurzeln, Schotter auf den Waldwegen und grasig- matschige Passagen) unterwegs.
            1x Ktm exc 200 mit Ef 07 grün ca. 15 BH ( 10 Wald, 3 Tiefsand, 2 Novemberpokal)
            1x Ktm exc 250 mit Ef 07 gelb ca. 10 BH ( 10 Wald)
            1x Gasgas ec300 mit Xt 754 rot ca 13 BH (10 Wald, 3 Tiefsand) .

Alle drei Reifen waren neu/ fast neu. Der xt754 hatte optisch interessanterweise den stärksten Verschleiss aller drei Reifen. Hält sich aber alles in üblichen Grenzen. Es gab keine Stelle wo ich weg. des Reifens hoch gekommen wäre bei denen der Ef 07 nicht getaugt hätte. Eher umgekehrt.

Ein guter Sherco XRide Fahrerkollege war auch dabei, der mit seinem alten Positiv- Profil Reifen und wenig Luftdruck uns allen sowas um Ohren gefahren ist.

Fazit:
            -->alle 3 waren mit ihren Mitas Reifen happy und zufrieden. Aber auch der beste Reifen kompensiert nicht fehlendes Talent und Können. Mit eben diesen beiden Dingen ausgestattet kam der 4. Fahrer mit ca. 25 PS und den "falschen Reifen" locker jeden Steilhang hoch.

Kommentar

• Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
              Aber auch der beste Reifen kompensiert nicht fehlendes Talent und Können.
              Da will ich aus eigener Erfahrung widersprechen, C10 & C12 können das [emoji6]

vom Töpfchen

Kommentar

• Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                Wir waren gerade einige Tage im Mittelgebirge ( laaaaange Auffahrten, extrem viel Wurzeln, Schotter auf den Waldwegen und grasig- matschige Passagen) unterwegs.
                1x Ktm exc 200 mit Ef 07 grün ca. 15 bh ( 10 Wald, 3 Tiefsand, 2 Novemberpokal)
                1x Ktm exc 250 mit Ef 97 gelb ca. 10 bh ( 10 Wald)
                1x Gasgas ec300 mit Xt 754 rot ca 13 BH (10 Wald, 3 Tiefsand) .

Alle drei Reifen waren neu/ fast neu. Der xt754 hatte optisch interessanterweise den stärksten Verschleiss aller drei Reifen. Hält sich aber alles in üblichen Grenzen. Es gab keine Stelle wo ich weg. des Reifens hoch gekommen wäre bei denen der Ef 07 nicht getaugt hätte. Eher umgekehrt.

Ein guter Sherco XRide Fahrerkollege war auch dabei, der mit seinem alten Positiv- Profil Reifen und wenig Luftdruck uns allen sowas um Ohren gefahren ist.

Fazit:
                -->alle 3 waren mit ihren Mitas Reifen happy und zufrieden. Aber auch der beste Reifen kompensiert nicht fehlendes Talent und Können. Mit eben diesen beiden Dingen ausgestattet kam der 4. Fahrer mit ca. 25 PS und den "falschen Reifen" locker jeden Steilhang hoch.

Wart ihr mit mousse oder schlauch unterwegs?

Kommentar

• Bis auf die X-Ride alle mit Schlauch. Ich habe zwei Reifenhalter und einen dicken Schlauch montiert und bin mit ca 0,3 - 0,4 bar unterwegs gewesen.

Kommentar

• Is den Reifen schon mal einer gefahren und kann was drüber sagen???

http://www.ebay.de/itm/Cross-Reifen-Mitas-Extreme-120-90-18-XT-754-SL-Super-Light-/311438200860?hash=item488329d01c

Kommentar

• Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen

Selbst gefahren noch nicht, allerdings den gleichen mit roten Streifen, für gerade aus in der tiefen Mocke ist er top da bringt er dich fast überall hoch und voran, der Seitenhalt ist naja.

Ansonsten ist es halt ein super light dh. er wird ca 1-2 Fahrtage halten, außerdem ist der Preis schon ganz schön heftig da würde ich lieer einen EF 07sl nehmen für mindestens einen 10,- weniger
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Im Nachbarforum gibts nen Reifenthread, da wurde der besprochen.

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                          Das is eindeutig Schleichwerbung [emoji23]
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

• Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            und das heisst ???

Kommentar

• Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                              Das is eindeutig Schleichwerbung [emoji23]
                              Ich weiss, aber hätte ichs verlinkt, wärs zu offensichtlich gewesen, oder? :-)

Kommentar

und das heisst ???
                                Was ist unklar?

Kommentar

Lädt...
                                X