MITAS-Reifen
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Zitat von Gerald1111 Beitrag anzeigenSind die normalen mefo mousse weicher wie die von michelin?Willkommen im Schmutz! :Auge2:
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Zitat von Baker Beitrag anzeigenAlso ich fahre den c12 mit Tubeless und 0.1-0.2 bar. Besser gehts nicht. Und das beste ist den c12 bekommt man bei reifendirekt für € 44. Lieferung frei Haus. Hält auch recht lange das ding
Für den 120/90-18 C-12 rot ist das ja ein normaler Preis...Willkommen im Schmutz! :Auge2:
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Immer wieder unterhaltsam hier auf der einen Seite wird über die Performanz eines Reifen diskutiert, wie der Grip bei der schrägen Anfahrt im Winkel von 38.4° nach 15,3 BStd. ist (davon 3 mal zur2,7 Km zur Eisdiele gerollt und einmal zu Rossmann) und andererseits werden Preise in den Raum geworfen die für ein runderneuertes Pneu aus Moldawien gerecht fertigt sind.
Dann werden teure Premiumreifen gekauft, und drüber hergezogen weil sie nach 5 Std. runde Kanten haben und in der Tongrube im Regen kein Vortrieb bieten, mal im Ernst Bauer Müller wird mit einem neuwertigen Dragsterslick auch nicht an seinem Gülletrecker auf dem Acker glücklich sein nur weil der ja bei der 1/4 Meile auch Grip ohne Ende hat und zufällig auf den Deutz paßt.
Es wird sich wahrscheinlich für manche erstaunlich anhören aber es gibt meistens einen Grund warum ein MX Reifen für MX ist ein Enduroreifen ja Enduroreifen heißt und komischerweise ein Icesoft evtl. im Juli bei 34° C ziemlich schnell abgefahren ist.
Genauso ist es beim Mousse da bin ich voll auf Jonas seiner Spur, manchmal kommt es auf ein paar Euros einfach nicht drauf an, was macht es für einen Sinn ein Mouse zu kaufen welches ich erstmal 20 Stunden einfahren (kleinfahren ) muss damit ich eine anständige Reifenauflage habe, dieses dann für 6 Stunden akzeptabel ist und danach der Reifen in die Felge rutscht. Da nehme ich doch lieber einen für 30,-€ mehr bau den rein. fahr los und habe Spaß und erstaunlicher Weise hält dieser auch meist ziemlich lange.Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
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Zitat von baer Beitrag anzeigenImmer wieder unterhaltsam hier auf der einen Seite wird über die Performanz eines Reifen diskutiert, wie der Grip bei der schrägen Anfahrt im Winkel von 38.4° nach 15,3 BStd. ist (davon 3 mal zur2,7 Km zur Eisdiele gerollt und einmal zu Rossmann) und andererseits werden Preise in den Raum geworfen die für ein runderneuertes Pneu aus Moldawien gerecht fertigt sind.
Dann werden teure Premiumreifen gekauft, und drüber hergezogen weil sie nach 5 Std. runde Kanten haben und in der Tongrube im Regen kein Vortrieb bieten, mal im Ernst Bauer Müller wird mit einem neuwertigen Dragsterslick auch nicht an seinem Gülletrecker auf dem Acker glücklich sein nur weil der ja bei der 1/4 Meile auch Grip ohne Ende hat und zufällig auf den Deutz paßt.
Es wird sich wahrscheinlich für manche erstaunlich anhören aber es gibt meistens einen Grund warum ein MX Reifen für MX ist ein Enduroreifen ja Enduroreifen heißt und komischerweise ein Icesoft evtl. im Juli bei 34° C ziemlich schnell abgefahren ist.
Genauso ist es beim Mousse da bin ich voll auf Jonas seiner Spur, manchmal kommt es auf ein paar Euros einfach nicht drauf an, was macht es für einen Sinn ein Mouse zu kaufen welches ich erstmal 20 Stunden einfahren (kleinfahren ) muss damit ich eine anständige Reifenauflage habe, dieses dann für 6 Stunden akzeptabel ist und danach der Reifen in die Felge rutscht. Da nehme ich doch lieber einen für 30,-€ mehr bau den rein. fahr los und habe Spaß und erstaunlicher Weise hält dieser auch meist ziemlich lange.
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Zitat von baer Beitrag anzeigenImmer wieder unterhaltsam hier auf der einen Seite wird über die Performanz eines Reifen diskutiert, wie der Grip bei der schrägen Anfahrt im Winkel von 38.4° nach 15,3 BStd. ist (davon 3 mal zur2,7 Km zur Eisdiele gerollt und einmal zu Rossmann) und andererseits werden Preise in den Raum geworfen die für ein runderneuertes Pneu aus Moldawien gerecht fertigt sind.
Dann werden teure Premiumreifen gekauft, und drüber hergezogen weil sie nach 5 Std. runde Kanten haben und in der Tongrube im Regen kein Vortrieb bieten, mal im Ernst Bauer Müller wird mit einem neuwertigen Dragsterslick auch nicht an seinem Gülletrecker auf dem Acker glücklich sein nur weil der ja bei der 1/4 Meile auch Grip ohne Ende hat und zufällig auf den Deutz paßt.
Es wird sich wahrscheinlich für manche erstaunlich anhören aber es gibt meistens einen Grund warum ein MX Reifen für MX ist ein Enduroreifen ja Enduroreifen heißt und komischerweise ein Icesoft evtl. im Juli bei 34° C ziemlich schnell abgefahren ist.
Genauso ist es beim Mousse da bin ich voll auf Jonas seiner Spur, manchmal kommt es auf ein paar Euros einfach nicht drauf an, was macht es für einen Sinn ein Mouse zu kaufen welches ich erstmal 20 Stunden einfahren (kleinfahren ) muss damit ich eine anständige Reifenauflage habe, dieses dann für 6 Stunden akzeptabel ist und danach der Reifen in die Felge rutscht. Da nehme ich doch lieber einen für 30,-€ mehr bau den rein. fahr los und habe Spaß und erstaunlicher Weise hält dieser auch meist ziemlich lange.
Gut gebrüllt Baer.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Zitat von baer Beitrag anzeigenImmer wieder unterhaltsam hier auf der einen Seite wird über die Performanz eines Reifen diskutiert, wie der Grip bei der schrägen Anfahrt im Winkel von 38.4° nach 15,3 BStd. ist (davon 3 mal zur2,7 Km zur Eisdiele gerollt und einmal zu Rossmann) und andererseits werden Preise in den Raum geworfen die für ein runderneuertes Pneu aus Moldawien gerecht fertigt sind.
Dann werden teure Premiumreifen gekauft, und drüber hergezogen weil sie nach 5 Std. runde Kanten haben und in der Tongrube im Regen kein Vortrieb bieten, mal im Ernst Bauer Müller wird mit einem neuwertigen Dragsterslick auch nicht an seinem Gülletrecker auf dem Acker glücklich sein nur weil der ja bei der 1/4 Meile auch Grip ohne Ende hat und zufällig auf den Deutz paßt.
Es wird sich wahrscheinlich für manche erstaunlich anhören aber es gibt meistens einen Grund warum ein MX Reifen für MX ist ein Enduroreifen ja Enduroreifen heißt und komischerweise ein Icesoft evtl. im Juli bei 34° C ziemlich schnell abgefahren ist.
Genauso ist es beim Mousse da bin ich voll auf Jonas seiner Spur, manchmal kommt es auf ein paar Euros einfach nicht drauf an, was macht es für einen Sinn ein Mouse zu kaufen welches ich erstmal 20 Stunden einfahren (kleinfahren ) muss damit ich eine anständige Reifenauflage habe, dieses dann für 6 Stunden akzeptabel ist und danach der Reifen in die Felge rutscht. Da nehme ich doch lieber einen für 30,-€ mehr bau den rein. fahr los und habe Spaß und erstaunlicher Weise hält dieser auch meist ziemlich lange.
Willkommen im Schmutz! :Auge2:
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Zitat von baer Beitrag anzeigenImmer wieder unterhaltsam hier auf der einen Seite wird über die Performanz eines Reifen diskutiert, wie der Grip bei der schrägen Anfahrt im Winkel von 38.4° nach 15,3 BStd. ist (davon 3 mal zur2,7 Km zur Eisdiele gerollt und einmal zu Rossmann) und andererseits werden Preise in den Raum geworfen die für ein runderneuertes Pneu aus Moldawien gerecht fertigt sind.
Dann werden teure Premiumreifen gekauft, und drüber hergezogen weil sie nach 5 Std. runde Kanten haben und in der Tongrube im Regen kein Vortrieb bieten, mal im Ernst Bauer Müller wird mit einem neuwertigen Dragsterslick auch nicht an seinem Gülletrecker auf dem Acker glücklich sein nur weil der ja bei der 1/4 Meile auch Grip ohne Ende hat und zufällig auf den Deutz paßt.
Es wird sich wahrscheinlich für manche erstaunlich anhören aber es gibt meistens einen Grund warum ein MX Reifen für MX ist ein Enduroreifen ja Enduroreifen heißt und komischerweise ein Icesoft evtl. im Juli bei 34° C ziemlich schnell abgefahren ist.
Genauso ist es beim Mousse da bin ich voll auf Jonas seiner Spur, manchmal kommt es auf ein paar Euros einfach nicht drauf an, was macht es für einen Sinn ein Mouse zu kaufen welches ich erstmal 20 Stunden einfahren (kleinfahren ) muss damit ich eine anständige Reifenauflage habe, dieses dann für 6 Stunden akzeptabel ist und danach der Reifen in die Felge rutscht. Da nehme ich doch lieber einen für 30,-€ mehr bau den rein. fahr los und habe Spaß und erstaunlicher Weise hält dieser auch meist ziemlich lange.PavianParade :paper:
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Ich finde das ganze Thema Reifen ehrlich gesagt etwas schwer zu durchschauen. Ich habe keine Zeit/Geld/Lust schlechte Reifen zu fahren und sicher auch zu wenig Ahnung um das mit Substanz beurteilen zu können. Deshalb würde ich gerne mal eure Expertise anzapfen. Was ist der beste Reifen für die Brandenburger Landschaft :D ?
Viel Sand, mal ein paar Wurzeln etc., selten Steine, oft nass, ich vermute ihr wisst was ich meine. Ich fahre nicht schnell und in Kurven wird generell geparkt und der Luftdruck überprüft. Derzeit fahre ich einen C19-grün und einen EF07-grün. Beides mit Schlauch und ca 0,3 bis 0,6 bar. Im Vergleich zu den Reifen die ich vorher hatte sind die Reifen super. Speziell der Vordere hat mich nie böse überrascht selbst wenn andere schon die Stützräder ausfahren wollten. Jetzt wird hier aber oft der XT754-Grün (ist ja ein MX Reifen) für einen ähnlichen Einsatz gelobt. Was ist nun also der Reifen, den ihr empfehlen würdet?
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Also im Sand sind die grünen Mitas doch wie Perlen vor die Säue. Die sind eher für nasse Steine und Wurzel und Auffahrten gemacht. Gut halten ewig aber es gibt für Sand definitiv geeignetere/ bessere Reifen.
Z.b. Mitas 754 oder Michelin S12 oder Star Cross Sand, Pirelli Scorpion Soft 410 um nur einige zu nennen.
Im Sand oder losen Boden sollte der Reifen eine harte Gummimischung, harte Stollen haben um sich gut in den Boden einzudrücken.
Große Stollenhöhe und Schaufelprofil ist im Sand auch definitiv von Vorteil.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Zitat von donktm Beitrag anzeigenAlso im Sand sind die grünen Mitas doch wie Perlen vor die Säue. Die sind eher für nasse Steine und Wurzel und Auffahrten gemacht. Gut halten ewig aber es gibt für Sand definitiv geeignetere/ bessere Reifen.
Z.b. Mitas 754 oder Michelin S12 oder Star Cross Sand, Pirelli Scorpion Soft 410 um nur einige zu nennen.
Im Sand oder losen Boden sollte der Reifen eine harte Gummimischung, harte Stollen haben um sich gut in den Boden einzudrücken.
Große Stollenhöhe und Schaufelprofil ist im Sand auch definitiv von Vorteil.
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Für nasse Wurzeln und Baumstämme sind die grünen Mitas natürlich genau richtig.
Aber im Sand verschenkt man durch mangelnden Vortrieb und damit fehlender Geschwindigkeit jede Menge Kraft und Kondition.
Denn grade im Sand muss mit Schwung und Tempo gefahren werden damit es läuft. Und Tempo aufbauen ist mit nicht Sandreifen oder Weichbodenreifen natürlich deutlich schwerer.:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
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Ok, dann werden wir mal sehen, ein XT754-grün wird in ein paar Wochen hier eintreffen, und vielleicht bestelle ich noch einen EF07 dazu, um im Zweifelsfall wieder auf den bewährten Reifen zurück zu können.
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Zitat von donktm Beitrag anzeigenFür nasse Wurzeln und Baumstämme sind die grünen Mitas natürlich genau richtig.
Aber im Sand verschenkt man durch mangelnden Vortrieb und damit fehlender Geschwindigkeit jede Menge Kraft und Kondition.
Denn grade im Sand muss mit Schwung und Tempo gefahren werden damit es läuft. Und Tempo aufbauen ist mit nicht Sandreifen oder Weichbodenreifen natürlich deutlich schwerer.- Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -
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