Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ich wollte mir letzte Woche einen Tubliss für hinten holen. Da hat mir sogar der Händler davon abgeraten, da er damit letztendlich, in der Summe gesehen, auch keine guten Erfahrungen gemacht hat. :kratz:
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

• So, meine Meinung zum Tubliss ist heute auch gekippt:
      Seit dem letzen Reifenwechsel, auf einen Dunlop MX51, ging innerhalb einer halben Stunde die Luft aus. Habs auf den Reifen geschoben.
      Heute wieder nen Mitas aufgezogen, wieder Luft draus. Genauer geschaut: Luft drückt es bei einem Speichennippel die Luft raus.
      Also wieder demontiert, Tublis runter. Mit 2 Lagen Gewebeband die Speichennippel neu abgedeckt, montiert. Dicht, Hurra.
      Während des Laufradeinbaus ein Knall und die Luft heraußen.
      Wieder demontiert: Tubliss Mantel aufgeplatzt.

Für Morgen Kroatien fahr ich mit Schlauch.

Tubliss ist zwar fein, da man mit 0,5bar oder weniger fahren kann, aber bei der Demontage muß man ziemlich aufpassen (hinten gehts, aber vorne ein Krampf) und immer wieder hoffen, daß alles paßt, nervt dann doch.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Genauer geschaut: Luft drückt es bei einem Speichennippel die Luft raus.
        Also wieder demontiert, Tublis runter. Mit 2 Lagen Gewebeband die Speichennippel neu abgedeckt, montiert..
        nur mal so erwähnt: UND ICH NÄCHSTES WOCHENDE NACH BOSNIEN

wenns da undicht ist dann dichten schon die ränder des tubliss nicht richtig.

zusätzliche lagen gewebeband nützen da eigendlich recht wenig.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Bosnien sicher auch fein, ist noch ein Stückerl weiter.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der rote Tubliss Mantel zum Reifen schon 100%ig abdichten soll, oder nicht auch der innere Schlauch zur Innenseite der Felge.
          Wie auch immer, ab 0,5bar hatte ich mit den Schläuchen auch wenig Problem (nur bei schlechten Reifenhaltenr mit abgerissenen Ventilen).

Kommentar

• Servus

Der Tubliss dichtet den Reifen zur Felge ab , wenn Luft an den Speichen raus kommt ist es nicht dicht , das Klebeband ist nur drin um den kleinen Schlauch zu schützen .

Ich bin immer noch begeistert von dem System , da ich viel auf Steinen fahr , habe ich mir früher regelmäßig die Schläuche gezwickt , bin Vorne/hinten mit 1.0/0.7 bar unterwegs und kann am Tubliss keinen Verschleiss sehen . Meine Tubliss sind von 2009 und haben schon reichlich Kilometer gesehen .

Der grösste Vorteil ist das der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt (hat mir schon mehrmals die Tour gerettet ) , seit letztem Jahr verwende ich die Schlauchlosreifen Reperaturstöpsel vom Stahlgruber , so sind selbst Platten unterwegs kein Thema mehr , im letzten Vorderreifen waren 4 Stöpsel drin .

Alex
            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
            die sterben fast neu .

Kommentar

• Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
              ... bin Vorne/hinten mit 1.0/0.7 bar unterwegs...
              gut, da würd ich dicke Schläuche fahren und kein Geld für TL ausgeben.

Ich fahre jetzt vorne Mousse und hinten TL mit 0.2 bis 0.5 bar - je nach Gelände/Speed und Reifen.
              PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                gut, da würd ich dicke Schläuche fahren und kein Geld für TL ausgeben.

Ich fahre jetzt vorne Mousse und hinten TL mit 0.2 bis 0.5 bar - je nach Gelände/Speed und Reifen.
                Lesen Low!
                Mit Schläuchen hatte er immer Zwicker und damit Platten!
                Werde jetzt vorne mal einen Technomousse Moosgummi reinfummeln....dann gehts mit Vollgas ans Testen!
                Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Lesen Low!
                  Hab ich doch, deswegen schrieb ich "dicke Schläuche"

Das Technomousse fährt mein Bruder übrigens jetzt seit März im Vorderreifen (sicher schon 80h).
                  So langsam wird es auch mal weicher :))

Kommentar

• Jop, aber laut TeMo wurde es wohl bisschen abgeändert und soll nun direkt weicher sein!
                    Haltbarer als Michelin ist es wohl auf jedenfall...hat auch laut Hersteller kein "Verfallsdatum" :craz::craz:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Haste die schonmal mit Hebeln montiert?
                      Hat echt Spaß gemacht

So stramm das uns der Reifen immer wieder runtergeflogen ist wenn wir die zweite Seite montieren wollten - daher die Spanngurte :))

Und dieser "Tiefbettwulst" ist auch keine große Hife dabei!

Kommentar

• Servus

Das waren dicke Schläuche !!!

Danke für den Tip , aber das wusste ich schon:Bier:
                        0,2-0,5 bar hinten wär mit zu riskant , bei mir schlägt es schon mit 0,7 regelmäßig bis zur Felge durch , da wär meine Felge schon hinüber .

Ich fahr zu 80% in Italien und da sind die Wege meist etwas grobkörniger .
                        Mousse hatte ich Mal im Vorderrad , fand es aber vom Fahrgefühl eher schwammig und hält auch nicht ewig .

Ich glaube die Tubliss werden beim demontieren der Reifen beschädigt , speziell vorne , wenn der Montierhebel unter den Tubliss kommt , aber sowas wie der abgerissenen Reifenhalter beim Rolf darf nicht passieren .

Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

Kommentar

Haste die schonmal mit Hebeln montiert?
                          Hat echt Spaß gemacht

So stramm das uns der Reifen immer wieder runtergeflogen ist wenn wir die zweite Seite montieren wollten - daher die Spanngurte :))

Und dieser "Tiefbettwulst" ist auch keine große Hife dabei!
                          Jo, dafür hab ich bei mir so 2-3 Tire Bed Buddys im Einsatz...die halten den Reifen auf der Felge!
                          Und nen KOllegen hat so nen Montageschuh-Montiermaschinchen, das geht echt geil. Montageschuh einhängen, alles schön schmieren und dann per Hand drehen und das flutsch dann relativ gut.

Wird schon werden...hoff ich...doch...mal :D

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Das Technomousse fährt mein Bruder übrigens jetzt seit März im Vorderreifen (sicher schon 80h)
                            und wie oft eingecremt, wenn der Reifen so schlecht runter /drauf geht?
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                              und wie oft eingecremt, wenn der Reifen so schlecht runter /drauf geht?
                              Einmal montiert und das wars
                              Hält seit ca. 2200km

(Tobi)

*edit*
                              Mein Tubliss war auch platt (s.o.) Beim kleinen Schlauch ist das Ventil ausgerissen. Da es zeitlich nicht passte nen Originalersatz zu bekommen hab ich bei Karstadt nen 18² Fahrradschlauch gekauft und mit Mühe montiert. Hält bisher Luft, aber ist nicht die beste Lösung, denn a) hat der Schlauch nen Blitz und kein Autoventil und b) ist er irgendwie kleiner als der TL Schlauch.
                              Mein Tipp daher Original kaufen oder 20" BMX Schlauch mit Autoventil nehmen...
                              Zuletzt geändert von lowbudget; 21.09.2012, 10:34.

Kommentar

• Hab mir nun auch mal das tubliss System geordert...

wollte euch mal fragen ob ihr so ein Mantelflickzeugs dabei nutzt?

Wenn ja, taugt das was und woher bekomm ich das??

Gruß
                                ... Gruß Patze!

Kommentar

Lädt...
                                X