Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
    aber + Versand
    Gut dass es den Händler um die Ecke gibt

Ob dem Gussner seinen Job auch jemand billiger macht?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      Gut dass es den Händler um die Ecke gibt

Ob dem Gussner seinen Job auch jemand billiger macht?

:Laugh: na so langsam kommst du wieder in Fahrt zu schön
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Bei uns in AT für 60,- zu bekommen. Rendiert sich wegen dem Versand wohl nicht.

Kommentar

• Zitat von gussner Beitrag anzeigen
          140er S12 für 65€ okay?
          Oder gibts den irgendwo billiger?

Schreibs jetzt mal hier rein weil ich ja mein Tubliss damit probieren will :P
          Schreibst du dann demnächst auch was zu dem Moped auf dem du den Tubliss drauf hast hier rein, hat nach der Logik ja auch etwas damit zu tun. Oder zum Transportmittel mit dem du das Moped mit dem Tubliss Transportierst, oder ......
          Unbekannt bekannt

Kommentar

• ihr seit ja alle so gehässig....:gut2:
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Bin gerade dabei mein Tubliss zu montieren.

Habe jetzt ein 12er, und zwei 8,5er Löcher in der Felge.

Muss ich den 4-Speichen-Abstand laut Tubliss anleitung einhalten oder passiert auch bei einem 8-Speichen Abstand nix?

Dann würde ich mir sparen ein 4. Loch zu bohren... und für das 11er Reifenhalter loch das 12er nehmen und für das 8er Ventilloch eines der 8,5er die vorhanden sind.

Kommentar

• kannste so machen , der abstand von 4 speichen sollte minimum sein denke ich

mfg chris
                SES - Racing

Kommentar

• Ja das geht,er ist dann aber etwas schwerer zu montieren.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Jo hab das alles drin Hochdruckschlauch auf 7 Bar und Reifen auf 1 bar morgen mal schaun ob die drücke noch stimmen und dann Reifen runter auf 0,5bar. HAndpumpe is schon im Werkzeug ;)

Kommentar

• DRUCK NUR BIS 10 PSI ?!?!

Hallo zusammen,

ich grabe das Thema mal wieder aus.

Folgende Frage - ich überlege ein Tubliss in die Reifen meiner 690R
                      einzuziehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe wird es hauptsächlich im Wettbewerb eingesetzt - ich möchte es ganz schlicht im Alltag und auf Tour fahren.

Nun sehe ich aber immer nur 0-10 PSI bzw. 0-0,7 bar ?!

Auf der Strasse fahre ich aber auch gut mal 2 bar bzw. 28 PSI - funktioniert die Abdichtung dann noch ?

Gibt es hier Erfahrungsberichte mit Tubliss im Tourenbereich - also nicht n-Runden auf der Crossbahn ?

Grüsse
                      André

Kommentar

• Hi André,
                        Der Sinn von Tubliss ist es ja gerade mit wenig Druck im Reifen noch fahren zu können ohne das sich der Mantel verdreht. Wenig Druck - viel Traktion!
                        Auf der Straße macht das nicht wirklich Sinn, wer fährt schon freiwillig mit 0.3 bar auf Asphalt?

Gruß
                        Jörg
                        "Dunkel die andere Seite ist."

"Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Kommentar

• Zitat von Gwaicai Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

ich grabe das Thema mal wieder aus.

Folgende Frage - ich überlege ein Tubliss in die Reifen meiner 690R
                          einzuziehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe wird es hauptsächlich im Wettbewerb eingesetzt - ich möchte es ganz schlicht im Alltag und auf Tour fahren.

Nun sehe ich aber immer nur 0-10 PSI bzw. 0-0,7 bar ?!

Auf der Strasse fahre ich aber auch gut mal 2 bar bzw. 28 PSI - funktioniert die Abdichtung dann noch ?

Gibt es hier Erfahrungsberichte mit Tubliss im Tourenbereich - also nicht n-Runden auf der Crossbahn ?

Grüsse
                          André
                          Dicht ist es je höher der Druck um so besser, aber es macht null Sinn Tubliss in eine Strassenmopet zu bauen, ist rausgeschmissenes Geld.
                          Der Vorteil ist ja gerade mit wenig Druck im Gelände unterwegs zu sein.

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            Dicht ist es je höher der Druck um so besser, aber es macht null Sinn Tubliss in eine Strassenmopet zu bauen, ist rausgeschmissenes Geld.
                            Der Vorteil ist ja gerade mit wenig Druck im Gelände unterwegs zu sein.
                            Macht für mich schon Sinn. Auf einer Tour kann ich dann im Gelände mit wenig Druck unterwegs sein, auf Strassenabschnitten dann wieder mit mehr.

Mir geht's aber auch eher um die groß umworbene höhere Pannensicherheit.

Während einer Tour irgendwo in Ligurien oder in den Pyrenäen auf nem Eselspfad einen Schlauch zu wechseln oder schnell mit dem schlauchlos Set nen Stopfen reinziehen bzw. ggf. gar die letzten 5 km ohne Luft ins nächste Dorf eiern zu können ist schon etwas anderes.

Wie gesagt - ich sehe immer nur die 0-10 psi, daher die konkrete Frage, wer hat es schon mal mit hohem Druck gefahren ?

Grüsse
                            André

Kommentar

• dat ding kannze auch mit 4 bar fahren wenns sein soll.
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

• Hat Jogi doch schon beantwortet:

Je mehr Druck Du in die obere Kammer machst, desto besser funktioniert die Abdichtung. 0,3 bar sind relativ schnell komplett verschwunden, 2 bar bleiben ziemlich lange konstant. Liegt vermutlich an dem Gewalke von dem fast platten Reifen.

Kommentar

Lädt...
                                X