Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• wer fährt tubeliss mit den leichten, dünnen Mitas - Reifen?

Hab gehört, das soll nicht funktionieren, weil die Reifen zu leicht beschädigt werden und nicht sicher auf der Felge gehalten werden.
    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

Kommentar

• Meinst Du die mit dem grünen Streifen? Das geht.

Kommentar

• ich, sehe mitas fred

Kommentar

• Zitat von Gwaicai Beitrag anzeigen
          Macht für mich schon Sinn. Auf einer Tour kann ich dann im Gelände mit wenig Druck unterwegs sein, auf Strassenabschnitten dann wieder mit mehr.

Mir geht's aber auch eher um die groß umworbene höhere Pannensicherheit.

Während einer Tour irgendwo in Ligurien oder in den Pyrenäen auf nem Eselspfad einen Schlauch zu wechseln oder schnell mit dem schlauchlos Set nen Stopfen reinziehen bzw. ggf. gar die letzten 5 km ohne Luft ins nächste Dorf eiern zu können ist schon etwas anderes.

Wie gesagt - ich sehe immer nur die 0-10 psi, daher die konkrete Frage, wer hat es schon mal mit hohem Druck gefahren ?

Grüsse
          André
          Ist zwar nicht Straßenzugelassen, aber kannste ruhig einbauen und so nutzen wie du es vor hast. Ich befülle das System zusätzlich mit Reifendichtmittel und habe dadurch keinen schleichenden Plattfuß und selbst kleine Lecks dichten sich so von selbst ab.Hab übrigens noch einen neuen, original Verpackten 21er für vorne hier liegen, für 80€ würde ich den abgeben:Auge2:.

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen
            wer fährt tubeliss mit den leichten, dünnen Mitas - Reifen?

Hab gehört, das soll nicht funktionieren, weil die Reifen zu leicht beschädigt werden und nicht sicher auf der Felge gehalten werden.
            Warum sollte das nicht funktionieren:kratz:.
            Je weniger Luft und je dünner/weicher die Karkasse, desto schneller ist die Karkasse kaputt.

z.B hält die Karkasse eines AC10 deutlich länger durch als ein normaler(roter )C-10/12

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Warum sollte das nicht funktionieren:kratz:.
              Je weniger Luft und je dünner/weicher die Karkasse, desto schneller ist die Karkasse kaputt.

z.B hält die Karkasse eines AC10 deutlich länger durch als ein normaler(roter )C-10/12

....da bin ich zeuge:gut2:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• jetzt lerne ich tubliss geht hinten nur bis 2.15x18 - meine Felge ist jedoch 2.50x18 :-(
                Thema ad acta bzw. zwingend eine neue Felge oder probieren geht über studieren ?

Grüsse
                André

Kommentar

jetzt lerne ich tubliss geht hinten nur bis 2.15x18 - meine Felge ist jedoch 2.50x18 :-(
                  Thema ad acta bzw. zwingend eine neue Felge oder probieren geht über studieren ?

Grüsse
                  André
                  Kauf dir`nen Ring und lass den einspeichen, ab ca.250€ biste dabei:gut2:
                  Das Probieren kannste dir sparen, geht nicht:auslach:

Kommentar

• Die Felgenbreite bei der 690 macht ja schon sinn, das Moped wiegt ja etwas mehr und da schadet so eine etwas breitere Felge und somit etwas mehr Gummi auf der Straße nicht.
                    Mach die einfach einen Dicken Schlauch rein und einen Reifenhalter wenn du unbedingt mit wenig Luft fahren willst. Aber bei dem Gewicht würde ich glaube ich nicht unter 1,5 Bar gehen, sonst sind die Felgen schneller hin wie du schauen kannst. Aber auf Schotter bringt wenig druck nur bedingt etwas. Der reifen rutscht so oder so über die Losen Steinchen, der Schaft es auch mit wenig drück nicht wirklich besser sich mit dem Untergrund zu verbinden.
                    Wie gesagt, ich würde die Idee vergessen, ein dicker Schlauch ist auch schon recht pannensicher und so weit runter solltest du mit dem Druck bei dem Moped nicht gehen. Durch das Gewicht wird Der reifen je sowieso schon mehr belastet, das Risiko das die Karkasse schaden nimmt steigt also. Das dann bei einem Moped mit der Leistung. Mir wäre dabei nicht ganz wohl.
                    Selbst die Dicken Schläuche haben ja oft keine Zulassung für die Straße. Ich vermute weil durch das dicke Material mehr Wärme beim Walken entsteht und so das Risiko von Schäden bei hohem Tempo steigt. Davor hätte ich bei einem beim Tubless ja sehr spät auffallenden schleichendem Plattfuß etwas angst.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• nochmal so als frage:

was erhoffst du dir vom tubliss, was man nicht mit einem schlauch lösen kann?

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        nochmal so als frage:

was erhoffst du dir vom tubliss, was man nicht mit einem schlauch lösen kann?

Eine einfachere Handhabung im Falle eines Platten.

Hintergrund der ganzen Idee - ich war vergangene Woche auf Fuerte und dort haben wir an 2 Fahrtagen 3 Platten eingefahren (mal war es ein Dorn mal ein Durchschlag).
                        Dabei waren immer Werkzeug / Schlauch / Pannenspray.

Anstatt nun jedesmal für'n 10er ein Pannenspray reinzudrücken, danach festzustellen dass es doch nicht hält und am Ende doch irgendwo in den Steinfeldern Rad raus und noch einen neuen Schlauch zu wechseln - keimte diese Idee --> wenn das tubliss funzt wäre es viel einfacher und soviel Geraffel muss unterwegs auch nicht mitgeschleppt werden.

Es geht mir also nicht darum was man mit einem Schlauch nicht lösen kann, sondern darum ob man es zwischenzeitlich besser/einfacher lösen.
                        Nämlich schlauchlos - ohne Rad raus / Reifen runter - einfach Pfropfen rein und gut.
                        Schlauch ist irgendwie aus der Steinzeit - aber es stört offensichtlich nur wenige ;-)

Grüsse
                        André

Kommentar

Eine einfachere Handhabung im Falle eines Platten.

Hintergrund der ganzen Idee - ich war vergangene Woche auf Fuerte und dort haben wir an 2 Fahrtagen 3 Platten eingefahren (mal war es ein Dorn mal ein Durchschlag).
                          Dabei waren immer Werkzeug / Schlauch / Pannenspray.

Anstatt nun jedesmal für'n 10er ein Pannenspray reinzudrücken, danach festzustellen dass es doch nicht hält und am Ende doch irgendwo in den Steinfeldern Rad raus und noch einen neuen Schlauch zu wechseln - keimte diese Idee --> wenn das tubliss funzt wäre es viel einfacher und soviel Geraffel muss unterwegs auch nicht mitgeschleppt werden.

Es geht mir also nicht darum was man mit einem Schlauch nicht lösen kann, sondern darum ob man es zwischenzeitlich besser/einfacher lösen.
                          Nämlich schlauchlos - ohne Rad raus / Reifen runter - einfach Pfropfen rein und gut.
                          Schlauch ist irgendwie aus der Steinzeit - aber es stört offensichtlich nur wenige ;-)

Grüsse
                          André
                          Hoch interessant
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Na du wirst aber doof gucken wenn du im inneren Schlauch einen Nagel stecken hast!
                            Das macht dann richtig Freude

Kauf dir Mousse für deine Zwecke
                            PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Kauf dir Mousse für deine Zwecke
                              ja aber da kann er den Druck nicht verändern und bei so einem Dickschiff wird der recht schnell weich und die Fuhre eiert dann auf der Strasse

Kommentar

Lädt...
                              X