Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
    Montagefehler sind ein punkt...und ein anderer ist....da man beim tubo gerne den niedrigen luftdruck ausnutzt, besonders am anfang, reiben sich die kanten des roten mantel kaput.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    das gilt sogar bei normalen Luftdruck von 0,8 bis 1,0 Bar, wenn du einen 19" Rad fährst.
    Bei mir hat sich 2 mal der Rote Mantel aufgerieben und dann den kleinen Hochdruckschlauch zerstört.
    Da ich nur 19" fahre ist Tubliss für mich schon wieder Geschichte. Ich fahre wieder Schlauch oder Mousse.
    Hallo Elvis und afr,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Mit 21" und 18" gehts, aber mit 19" nicht
    Ich hab keine 19", aber nun schon 4 Jahre 2 Satz Tubliss (2*18" und 2*21") im Gebrauch. Auch heimfahren mit Luftdruck "0" kam da ein paar mal vor. Der rote Mantel ist bei allen noch in Ordnung, ohne Abriebspuren. Was kann es nur sein? Seid ihr sicher, dass ihr 7bar im Hochdruckschlauch hattet? Manometer sind oft verheerend falsch, z.B. an preiswerten Fußpumpen aber auch meine SKS fürs Rennrad ist 1bar daneben (7bar Anzeige=6bar tatsächlich).

Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• das liegt nicht an den 7bar im hochdruckschlacuh sondern an weichen reifen in kombination mit wenig bis garkein luftdruck.
      bei mir hat man bei einem reifen genau die stollen gesehen, die sich mehr rangedrückt haben als die lauffläche. dort ist der mantel abgescheuert gewesen. geht recht fix. bei ein zwei tag in bilstain mit 0 luft fahren geht das ohne probleme. aber sowhat.... nehm ich in kauf für viel grip.

Kommentar

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
        Hallo Elvis und afr,
        das kann ich nicht nachvollziehen. Mit 21" und 18" gehts, aber mit 19" nicht
        Ich hab keine 19", aber nun schon 4 Jahre 2 Satz Tubliss (2*18" und 2*21") im Gebrauch. Auch heimfahren mit Luftdruck "0" kam da ein paar mal vor. Der rote Mantel ist bei allen noch in Ordnung, ohne Abriebspuren. Was kann es nur sein? Seid ihr sicher, dass ihr 7bar im Hochdruckschlauch hattet? Manometer sind oft verheerend falsch, z.B. an preiswerten Fußpumpen aber auch meine SKS fürs Rennrad ist 1bar daneben (7bar Anzeige=6bar tatsächlich).

Grüße,
        Erhard
        keine Ahnung warum, aber bei mir hat sich der rote Mantel innerhalb von ca. 50 Stunden so aufgelöst, das es den Hochdruckschlauch zerstört hat. Reifen waren Pirelli MT32 MidSoft und Mitas EF05.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• achja, im Bezug auf die 7 Bar, Ich fülle und prüfe meine Reifen mit einem Geeichten Reifendruckfüller, der sollte stimmen.
          Man sitzt ja schließlich an der Quelle.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• hauptsache druck, und wenn 7,5 bar drinne sind ist das auch egal....mit 5 bar geht das genau so

Kommentar

• Bin am besten mit dem ac 10. Klar gekommen....beim mitas c12 habe regelmäßig die decken zerlegt....leichten luftverlust hatte ich auch immer..
              ..erhart...es kommt stark auf das gelände an....
              Wie gesagt nachdem ich sogar 2mal den reifenhalter abgerissen hatte war das für mich kein thema mehr....
              Liegt eventuell auch am mopet....der frank st...wohl weiß kein kind von traurigkeit, kommt wunderbar mit tubliss auf seiner 125 tm klar

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Jetzt fahre ich wieder mitas..mit drei reifenhaltern....geht super...auch wenn er platt ist

Beta-Supersenior

Kommentar

• da musst du ja nur aufpassen, dass du dir nicht die felge zerlegst....mit all den löchern

Kommentar

• im deutschen Wald mag es funktionieren....die Versuche ,die wir hier ,mit dem System gestartet haben, waren sehr ernüchternd .....mehrmals...
                    bei mir hält das keine Stunde....mag an den andalusieschen Kampfspringsteine,oder an den Ichwerdedichtöten Disteln....aber ich bin um jeden mm froh an Mehrmaterial das die Luft drin lässt.....in den Leihmopeds habe ich 4,5mm drin und in meinem ,wie immer Mousse....datt funzt
                    jarvissignaturetours.com
                    acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      im deutschen Wald mag es funktionieren....die Versuche ,die wir hier ,mit dem System gestartet haben, waren sehr ernüchternd .....mehrmals...
                      bei mir hält das keine Stunde....mag an den andalusieschen Kampfspringsteine,oder an den Ichwerdedichtöten Disteln....aber ich bin um jeden mm froh an Mehrmaterial das die Luft drin lässt.....in den Leihmopeds habe ich 4,5mm drin und in meinem ,wie immer Mousse....datt funzt
                      Ich fahr ja nicht nur in Teutonien(was auch sehr vielfältig ist..) sondern auch Toskana Bergamo und Rumänien. Kann halt nur für das sprechen was ich als Senior mit altersgerecht verringerter Materialbelastung selbst ausprobiert habe.
                      Gut auch andere Stimmen aus der Praxis zu hören. Disteln, die durch die Karkasse durchkommen sind sicher ein Tubliss Störfall, Steine nach meiner Meinung eher nicht.
                      Nun ja, es gibt wohl wenig, was überall optimal geht. Irgendwann lande ich wohl auch bei Mousse für bestimmte Einsätze.

Schönen Gruß nach Duro-Espagna,
                      Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• hier mal was zum Thema Tubliss

haben Uwe seinen am Samstag ausgebaut um Mousse zu montieren und der sah so aus....

Kommentar

• hat was künstlerisches:))

Beta-Supersenior

Kommentar

• Wie lange war das Tubliss montiert ? Solche Abnutzung kann ich mir nur durch lange lange Fahrweise mit 0 Luftdruck erklären. An meinem roten Mantel gibt es vereinzelt auch stellen an denen er ganz leicht angescheuert ist. Das kam durch das Fahren mit plattem Reifen...
                            Aber diese Abnutzung ist schon sehr ungewöhnlich.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

• optimale Materialausnutzung:))

Kommentar

• lange Strecken ohne Luft oder mit wenig Luft in Italien, Bilstain und der ist schon eine ganze Weile drin

Kommentar

Lädt...
                                X