Mal wieder: JD Kit in einer 300ter KTM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Die Birnen 250 und 300 sind Gleich. Der SXS Schutz passt nur für die entsprechende Birne richtig, anders kann er passen muss aber nicht.
    Bin Lettens mal eine aktuelle 250 gefahren, da hat sich schon einiges getan zu den älteren, lange nicht mehr so aggressiv wie Früher der Motor, der Läuft richtig schon gleichmäßig. Deshalb weiß ich nicht ob die Gnarly wirklich etwas bringt und dem Motor gut tut, der ist halt in der Serie schon anders vom Laufen wie eine 2011 oder so.
    Die Motoren ändern sich halt doch immer etwas von Jahr zu Jahr und auch 250 und 300 sind recht unterschiedlich, obwohl sie viel gemeinsam haben. Etwas was bei der 250 gut ist muss sich bei der 300 nicht genauso bemerkbar machen und etwas was im einen Jahr gut war ist im Nächsten unnötig.
    Ich würde glaube ich bei der Serienanlage bleiben, vom Preis nimmt sich das glaube ich auch kaum etwas.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Hi,

ich schon wieder ... Also das Problem besteht weiterhin. Wurde jetzt auf folgende Teile eingegrenzt:

- Lichtmaschine
      - Steuergerät
      - Zündspule
      - Vergaser (Haarris)

Zum Teiletauschen hätte ich leider nur ne 450er aus 2003 oder 06 zu verfügung. Weiß jemand ob zu mindestens Lima, Steuergerät oder Zündspule passen?

Lg

Kommentar

Zitat von Foley Beitrag anzeigen
        Hi,

Kumpel ist Zweiradmeister - der hat die gerade geholt .. Ich werd mir die Tage wohl ne 2013 Six Days kaufen. Weiß nur noch nicht obs ne 300ter oder 450 werden soll ..

Lg

:kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

....Also das Problem besteht weiterhin. Wurde jetztgende Teile eingegrenzt:

- Lichtmaschine
          - Steuergerät
          - Zündspule
          - Vergaser (Haarris).........
          Also kannst Du die Sitzbank und die Lenkergummis ganz definitiv ausschließen?

Ich hatte neulich was ganz ähnliches. War eine blanke Stelle an einer Kabelisolierung und da ist dann ein Funke an den Rahmen übergesprungen. Hat man erst gesehen, als das Moped mit abgebauten Tank gelaufen ist.

Kommentar

Hi,

ich schon wieder ... Also das Problem besteht weiterhin. Wurde jetzt auf folgende Teile eingegrenzt:

- Lichtmaschine
            - Steuergerät
            - Zündspule
            - Vergaser (Haarris)

Zum Teiletauschen hätte ich leider nur ne 450er aus 2003 oder 06 zu verfügung. Weiß jemand ob zu mindestens Lima, Steuergerät oder Zündspule passen?

Lg
            das einzige was eventuell passen Könnte ist die Zündspule, der Rest ist mit Sicherheit anders. Wie soll ein 2T mit dem Zündkennfeld eines 4T richtig Laufen
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Hi,

um den Fehler zu finden brauch ich halt bzw er die Teile zum tauschen. Alles auf gut glück neu kaufen ist schon etwas zu teuer ... Daher war das meine Frage ob da vllt irgendwas passt ...

Aber ich glaub ums Bestellen von anderen Teilen komm ich nicht drum rum :(

Kabel sind i.o da wurde alles gecheckt. Griffgummis und Sitzbank kann ich def. ausschliesen :craz:

Lg

Kommentar

Zündkerze,Zündkerzenstecker und Zündkabel sind in Ordnung?

Da sie ja nach kurzer zeit ausgeht würde ich zuerst die Zündspule prüfen/tauschen.

Z.B Wenn da ne Kalte Lötstelle ist und das ding warm wird geht sie aus.

Zündspule sollte wohl auch die vom 4takter gehen.
                Dann kannste du immernoch die vermeindlich teureren Teile tauschen.

Ich würde jedenfalls so vorgehen.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

is der teiletauschwahn auch schon im zweiradbereich angekommen?

hat die kiste noch die SEM-Zündung drin? die raucht gern mal ab wenns warm wird.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Richtig, 2001, da könnte ja sogar noch eine SEM drin sein und die gehen manchmal nur Kalt und Manchmal auch warm und kalt, war immer ein Toller Fehler der mal verschwand und dann wieder da war.
                    Wenn wirklich noch eine SEM drin ist gibt es da soweit ich weiß besseren Ersatz als die SEM. Nur fällt mir gerade der Hersteller davon nicht ein.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Wenn da jemand einen Link oder einen Namen einer besseren Alternative hätte wäre das natürlich top ..

Lg

Kommentar

• ist denn eine SEM drin?
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

• glaube ich nicht...die lc4 hatte da auf alle fälle schon ne kokusan drin...

ich glaube bei der lc4 war der wechsel so um 99 rum...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Wie gesagt, ich weiß es nicht, bei Husaberg war da glaube ich noch SEM drin und die 2T sind ja wieder was anderes.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

• so nun aber, hier mal etwas zur Zündung https://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2pnrs?ALIAS=25203&MACHINE=355&CLIENT=NEUBERT2&LAN GUAGE=DE&BRAND=KTM&NAVGROUP=_2000 Enduro KTM Enduro KTM Ist zwar 2000 und nur 250, aber im 2001 stand es da nicht.
                              Aber danach ist schon Kokusan drin, die Halten eigentlich wesentlich besser, aber wir sprechen von einem 12 Jahre Alten Wettbewerbsmoped, da kann halt alles mögliche mal defekt sein
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Hi Gohst

also das selbe Problem hatte ich auch im letzten Jahr

das ganze war zum Haare raufen! Mir ist das auch nach dem umdüsen passiert war wohl etwas zu fett, und beim ausprobieren hatte ich auch nicht die Möglichkeit das ding richtig warm/heiß zu fahren.
                                Dann hatte sich der ganze Motor zugesifft.

also Zündkerze gecheckt und sauber gemacht. Wieder rein damit und ankicken
                                lauft kurz "säuft dann aber ab.
                                also wieder Kerze raus und mit Luft frei blasen.
                                Kerze wieder rein und das selbe. das ganze X mal mit hin und herdüsen.

bis ich dann fast wieder auf der Original Standard Bedüsung war.
                                Also Birne ab Vergaser ab Membrane checken usw.
                                bischen Siff drin aber naja

dann läuft sie wieder Kurz, und aus.

dann habe ich mal eine andere Zündkerze verbaut, obwol ich mit der BR7 Iridium .... einen schönen Zündfunke hatte. Hatte nur ne BR 5 von der Trial 2 Takt da.
                                Reindrehen,
                                LÄUFT
                                und das gut. also frei blasen und die andere BR7 Iridium wieder rein weil die nichts gelaufen hat. Nix
                                Ich hab nen Zündfunken, die Kerze sieht ok aus aber läuft nicht.
                                Alslo zu meinem KFZ Fritzen vor der Tür, 3,37€ auf den Tisch gelegt für ne neue Standard BR7 Kerze und seit dem Topp.

Ich hoffe du hast die Zündkerze schon neu gemacht

das ganze an ner HSB 250 ´11

bin da jetzt mit dem JD Kit am schauen was die richtige Bedüsung ist. Was fahrt ihr da? ich gerade 168 HD 38LD Blau 4 Clip 1,25 offen bei 6 Grad und 100 Meter

läuft annäherd gut, aber Kerze ist noch feucht Zuhause jedenfalls, kann leider nicht mit VOllast die letzen Kilometer fahren. Farbe der Kerze ist aber schon nahezu ok, wenn man das schon sagen kann ist noch fast neu die Kerze

was fahrt ihr denn

Grüße
                                :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

Kommentar

Lädt...
                                X