Kolbenwechsel GasGas EC300 (2010) - 170 BH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AHA Bums.. Na ja, 2,1 ist schon mal besser als die 2,65 / 2,85 vorher. Meine kurzen Arme wirds schon in die Länge ziehen.

    Kommentar


    • #47
      Fertig und Fazit.

      Okay, it's done.

      Der Kolben ist drin. Die Kiste läuft. Konnte zeitlich erst mal nur kurz ums Eck fahren.
      Fazit: ohne den Super Support von MetaMork hätte ichs nicht hinbekommen. Sehr souverän und mehr als hilfreich.Thx!

      Quetschmass vorher/nachher: ca. 2,85 nun 2.0
      Auslasskammer rechts (in Fahrtrichtung) : hatte etwas viel Spiel und war versifft.
      Gereinigt (geht mit bremsenreiniger sehr gut) und nun schön justiert.
      Kolben und Zylinder zu GasGas Werl geschickt und unkompliziert ratzefatz wieder zurück. Guter Service und Zeit für telefonischen Rat. Zylinder ist laut Marc Haftka noch okay, neuer Kolben hat 71,95mm.
      Kurbelwelle: in Ordnung.

      Die GasGas EC300 Technik hat für mich eine guten Eindruck gemacht. Kaputt war kein einziges Teil.Selbst der Kolben hätte mit 170h noch eine Weile gekonnt.

      Sonstiges:
      Dirko Ht rot klebt ganz gut :-)
      Presto Dichtungsentferner hat nichts gebracht.
      So ein bisschen Lötzinndraht ist echt teuer.
      Wasserpumpensimmering pro forma getauscht
      Eine Dose Bremsenreiniger wurde verbraucht.
      Stahwolle hilft beim Finish für die Dichtungsflächen.
      Der Kochfeldschaber (Idee von Matze und meiner Prinzessin(!)) war das Beste, um die alten Dichtungen wegzubekommen.
      Schwimmerkammer siffte früher sehr schnell.Schwimmer schließt nun früher. Ist noch Genug Benzin drin für Vollgas auf der Crossstrecke? Let´see.
      Irgendwie fehlen drei Schrauben.Unklar welcher Magnet die geklaut hat.
      Kosten mit Kolben, Dichtungsatz, Kleinteile Zeugs (siehe oben)Versand: ca. 220,-.

      Jetzt ist gut mit schrauben, putzen, schrauben. Jetzt wird wieder gefahren.

      Danke ans Forum für die Tipps.:gut2:

      Kommentar


      • #48

        Kommentar


        • #49
          Endlich konnte ich den Kolben testen. Hat sich gelohnt und ich bin zufrieden!

          Kommentar


          • #50
            Korrektur:

            Ich bin nicht zufrieden mit der GasGas.

            Ich bin sehr zufrieden!
            :luder:

            Kommentar


            • #51
              Hoert sich gut an :thumbup:

              Kommentar

              Lädt...
              X