Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Exc 250 2T 2010 Problem
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Was du beschreibst ist ja genau das zusiffen, dass ich angesprochen hatte.
Einfach mal richtiges Gemisch tanken, Bedüsung nach Tabelle (oder sind die alten Pläne unpassend?), mal ne neue Zündkerze rein und vor allem bei den niedrigen Temperaturen einen Kühler zu machen, wenn du keine hohe Last hast.
Ich fahre meine 250er (mit fresco Anlage) übrigens mit Motul 800 1:50, Bedüsung nach Tabelle und die HD sogar eins fetter. Läuft optimal und der ESD ist trocken.
Kommentar
-
Baue nacher dad JD kit nach Anleitung ein und mache wie gesagt ne frische 1:60 mische wie empfohlen. Kühler zu nee nee bei dem Gelände wäre das nicht empfehlenswert;)
Ich denke mal das die immer völlig zu rotzt bei langsamen Passagen durch die falsche nadel auf 5 clip und 172er und danach halt immer freigeblasen werden muss wie hier einige sagen...
Ich kriege das schon hin :)
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommentar
-
Kühler zu ist meiner Meinung nach auch absolut unnötig bei einer Originalen EXC. Die hat einen Thermostat im Kühlkreislauf und der regelt das besser wie man das manuell mit Kühler auf zu je hinbekommen würde.Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigenund vor allem bei den niedrigen Temperaturen einen Kühler zu machen, wenn du keine hohe Last hast.
.
Ansonsten deutet das verhalten schon ziemlich auf eine zu fette bedüsung im Teillastbereich hin.
Berichte mal wie es dann mit der JD Nadel so ist. Wenn du da auch auf kein brauchbares Ergebnis kommst könnte natürlich auch die Nadeldüse ausgeschlagen sein. Nur gibt es die nicht im Ersatz. Aber erst mal schauen was es mit passender Bedüsung zu berichten gibt. Ob in der Kiste jetzt 1:50 Oder 1:60 im Tank ist dürfte komplett egal sein. So lange Öl im Sprit ist, ist alles gut.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
ans thermostat habe ich garnicht mehr gedacht. das flog bei mir raus und viele andere haben es ja auch nichtmehr drin.
zumindest ohne thermostat wird das bike bei niedrigen außentemperaturen und ruhiger fahrt nicht warm.
ich klebe dann tape senkrecht auf die kühlerspoiler und kann es bei hohen belastungen schnell abziehen. man kann ja auch mit der hand am kühler kontrollieren, ob das bike warm wird.
Kommentar
-
Das is ja sinn des Thermostaten damit erstmal nur eine seite auf ist meine ich^^Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigenans thermostat habe ich garnicht mehr gedacht. das flog bei mir raus und viele andere haben es ja auch nichtmehr drin.
zumindest ohne thermostat wird das bike bei niedrigen außentemperaturen und ruhiger fahrt nicht warm.
ich klebe dann tape senkrecht auf die kühlerspoiler und kann es bei hohen belastungen schnell abziehen. man kann ja auch mit der hand am kühler kontrollieren, ob das bike warm wird.
Und wenn warm genug dann wird der große Kreislauf geöffnet. Ausgebaut haben viele die Teile um n Defekt vorzubeugen zB denn in der vergangenheit oder auch heute noch gehen die gern ma nicht auf und dann kochts...
Kommentar
-
Soooo...
Sprit frisch, Tank entleert und durchgespült, Vergaser gereinigt sowie alle Schläuche erneuert. Benzinfilter im Tank war sauber bzw nochmal gereinigt falls kleine Partikel drin waren...Sprit kommts ausm Hahn.
JD Kit drin 165er HD, 38 LD, blaue nadel auf3 Clip, Gemischschraube 1 1/4 raus.
Kerze neu leicht grau bis braun, Mapping Stecker sauber gemacht (War etwas korrodiert)
Auslasssteuerung nochmals gecheckt alles leichtgängig und Null versifft!
Läuft eigentlich ziemlich gut aber nun zum "eigentlich" Springt first Kick an und läuft Top bis auf das sie das beschriebene Problem immernoch n bissel macht und zwar ...ich beschleunige und dann geht sie nicht perfekt aber lasse ich den Hahn auf Anschlag kommt se irgendwann schlagartig und dann is wieder "gut" dann gehts und dann wieder kurz nicht...Dann drehe ich Sie entweder aus oder beschleunige halt durch bis es wieder geht. Naja nun ist der reifen auch bald hinüber (wayne) und einer wollte mich mit ner stunde 2m Holzlatte stoppen :D Naja kein Wunder bei dem geilen Sound[emoji14]
Weitere Vorschläge?^^
Evtl. doch ALS oder Zündung (Lima/CDI) ...
Grüße Daniel
Kommentar
-
Moin moin, habe heute nochmals die ALS zerlegt und alles gecheckt. Alles freigängig usw :)
Dann um mal tiefer zu graben Kupplungsdeckel groß und klein sowie Wapu entfernt. Wapu Kunststoff Rad gebrochen schonma scheiße!naja weiter gehts zum fliehkraft Regler und dort auch alles perfekt und wie es soll. Haben am Winkelhebel Spuren durch schleifen oder klemmen gefunden sowie Spuren im Gehäuse. (Bild) Alles geprüft und bissel mit der Feile angeglichen und sieht schonmal gut aus. Dann alles wieder mit Dichtungen usw montiert. Wapu rad für testfahrt 5 min Festgezogen damit es wenigstens dreht und einkeklebt.
Moped dann Leistungsmässig wie ich beurteilen konnte gut und hörte sich an als wenn ALS usw arbeiten...
Dann die Ernüchterung!
Ich konnte auf einmal nicht mehr richtig schalten und der Schalthebel federt nicht mehr und Gänge gehen auch nicht mehr anständig rein. (Frisches Motul in richtiger Menge 15/50 drin) Tippe auf die Feder aber wie kann das kommen?! Nur weil se 2 Std auf der linken seite lag?
man man man :-/ Jemand n Tipp für Feder Nr. 14 wie man die am leichtesten rein bekommt wenn sie es sein sollte?
Lg Daniel
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar