2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Freigeistlicher
    antwortet
    Was hat sich den eigentlich bei der Einspritzung über die Baujahre verändert?

Einen Kommentar schreiben:

• Freigeistlicher
    antwortet
    Mit werksmaping meinte ich das welches von ktm für die entdrosselung vorgesehen ist

• Freigeistlicher
    antwortet
    Habe sie natürlich entdrosselt mit dem passenden ktm mapping gekauft und eine schöne Kiste mit teilen von meinem Händler dazu bekommen

• husabert
    antwortet
    ....dann wäre sie aber gelaufen wie ein Sack Nüsse. Damit wäre man sicher keine 21 BS gefahren.

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Mapping fahre ich das welches vom Werk aufgespielt ist.
    Nur so am Rande, da wäre der Fehler auch schon klar.
    Allerdings hätte dann vermutlich die ganze Zeit die FI Lampe geblinkt,
    wenn auch die Lambda Sonde entfernt ist wie das gehört!

Irgendwer hat das Fahrzeug mit Sicherheit entdrosselt, umgebaut und hoffentlich auch das "Werksmapping" durch das passende ersetzt

• jerry
    antwortet
    Rumtuckern hin oder her wenn fetter dann fetter... ich bin auch kein Jarvis oder ähnliches. Mir kam das mit Standart Mapping einfach zu komisch vor mit Sportfahrer Mapping hatte ich einfach ein ruhigeres gewissen dem Motor gegenüber!!! Der Klang einfach gesünder damit...

• GasGasJogi
    antwortet
    Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
    Bin aber weit von einem sportfahrer entfernt tuckere eigentlich größtenteils nicht im Bereich der auslaßsteudrung rum. Hat das auch einen einfuß auf den mappingschalter? So wie der kolben aussieht ist dies nicht mit etwas magerer ,bzw dann fetter zu beheben, zu erklären, eher mit einem Totalausfall der schmierung.
    Dann dürftest du aber so gut wie gar keinen Verbrauch an 2-Taktöl gehabt haben bei 22BH :kratz:, hast du da nie nachgeschaut?

• Freigeistlicher
    antwortet
    Bin aber weit von einem sportfahrer entfernt tuckere eigentlich größtenteils nicht im Bereich der auslaßsteudrung rum. Hat das auch einen einfuß auf den mappingschalter? So wie der kolben aussieht ist dies nicht mit etwas magerer ,bzw dann fetter zu beheben, zu erklären, eher mit einem Totalausfall der schmierung.

• jerry
    antwortet
    Das sportfahrer Mapping ist eventuell eine Option hatte ich bei meiner 18er TPI auch aufspielen lassen. Sport Mapping ist im Vergleich zum Serien Mapping sofort spürbar. Und auch fetter...

• Freigeistlicher
    antwortet
    Mapping fahre ich das welches vom Werk aufgespielt ist. Gab auch nie einen Grund dieses zu ändetn sie lief bis dato hervorragend. Zu mischen werde ich nicht, dann kauf ich mir lieber ne 2020
    Danke schaue mal auf YouTube

• afr
    antwortet
    Brauchst doch nur an der luftschraube drehen...od.halt ne programmierbare eku einbauen...die paar euros wäre es mir wert....Motorschaden...ist teurer
    ..aber ich würde solange zu mischen bis ich jede komponente geprüft hätte und ausschliessen kann..
    ..
    ..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• visual
    antwortet
    Also ich meine auch im Allgemeinen, beim Vergaser muss man ja auch fetter bedüsen wenn du von getrennt auf Gemisch umbaust (zumindest kenne ich es so von früher)

Kann soweit bei den Einspritzern nachgestellt werden? (irgendwann müsste ja die Düse zu klein werden?)

• afr
    antwortet
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Geht das beim TPi so einfach?

Dann müsste man doch die Einspritzmenge noch Korrigieren, sonst läuft die Büchse ja wieder noch Magerer?!
    ..das ist so marginal....aber man könnte ja dann auch ein wenig fetter stellen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• husabert
    antwortet
    Mit welchem Mapping bist Du denn unterwegs? Gefühlt nehmen die Motorschäden ab 2019 ab.

• visual
    antwortet
    Geht das beim TPi so einfach?

Dann müsste man doch die Einspritzmenge noch Korrigieren, sonst läuft die Büchse ja wieder noch Magerer?!

Lädt...
X