Gemischschraube richtig eingestellt? Und sonst mal eine stufe fetter gehen. Wäre jetzt mein Vorschlag.
FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Hab heute die erste Fahrt mit JD Kit gemacht. Mein Motor war ja zur Reparatur inkl. neuem Kolben.
Als erstes mal: Der Motor läuft knaller-mäßig ! Ruhig, sanfte Gasannahme, kein Konstantfahrruckeln mehr.
Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist das war die etwas langsam fallende Drehzahl. Hab das JD Kit mit der Standartabstimmung eingebaut. Rote Nadel ist jetzt noch drin da es in den nächsten Tage ja nicht sooo kalt wird.
Jetzt die Frage: Was mach ich gegen die langsam fallende Drehzahl ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Fang mit der mittleren Feder bei der ALS und dem Setting laut JD-Kit Beipackzettel an.
Wenns jetzt gleich bei den Temperaturen fahren gehst, steht glaub ich auch in der Anleitung, eine Stufe fetter.
-
So, ich dann nochmal. Ich habe jetzt meinen neuen JD Kit von unserem Händler des Vertrauens. Danke nochmal. Jetzt hätte ich gerne mal einen Ausgangswert, wo ich jetzt beginnen kann, das heißt auslasssteuerung, Übersetzung und bedüsung.
Würde mich da sehr drüber freuen, wenn ihr eure positiven Erfahrungen mit mir austauscht....
-
Word! :gut2:Zitat von Psycho Beitrag anzeigenAh shit, hab Dich ganz vergessen....sorry. Ich hoff ich denk heut dran.
Ansonsten einfach ma anrufen!
-
Ah shit, hab Dich ganz vergessen....sorry. Ich hoff ich denk heut dran.
Ansonsten einfach ma anrufen!
-
Also 170er Düse mit roter Nadel... welcher Klipp? ...sorry, bin da etwas unbeholfen...Zitat von ghost Beitrag anzeigenWenn es jetzt im Kalten mit der Roten passt geht es im Warmen auf jeden fall. Die Rote ist je die etwas magere Nadel.
-
Wenn es jetzt im Kalten mit der Roten passt geht es im Warmen auf jeden fall. Die Rote ist je die etwas magere Nadel.
-
Huhu... kann mir da jemand noch einen Tip geben zum Thema rote JD Nadel im Vergaser? Soll ich die mal einbauen? Bin mir unsicher... Soll ja auch nicht nur für die kalten Tage sein, sondern auch funktionieren, wenn es wieder Wärmer wird...
-
Das wäre nett :gut2:Zitat von Psycho Beitrag anzeigenHi Enno...da schau ich ma nach. Müsstest dann quasi ne clip fetter stellen und schaune. Evtl. mit der HD ausgleichen.
-
Hi Enno...da schau ich ma nach. Müsstest dann quasi ne clip fetter stellen und schaune. Evtl. mit der HD ausgleichen.
@Baerchen: Nadel verschleissen aber auch mit der Zeit. Die feinen Vibrationen der Gasströmungen schleifen die so nach und nach fein ab.
-
Ich hab da mal eine Frage. Meine blaue Nadel habe ich mir mal zerstört, in dem Sand in den Vergaser gekommen ist. Daraufhin hat die Nadel geklemmt und mir immer feine Gasklemmer beschert.
Ich habe die blaue Nadel dann raus gebaut und wieder die original KTM Nadel eingesetzt. Nun habe ich aber noch eine nagelneue, rote Nadel hier liegen.
Würdet Ihr mir den Einbau dieser empfehlen? Für welche Temperaturen ist die geeignet? Auf welcher Klipp Stellung und mit welcher Düse? Hab zur Zeit eine 170er eingebaut...
Danke und Grüße
EAzy
-
Wie gebraucht :kratz: wenn so eine Nadel da 5 Jahre drin hängt ist sie immer noch wie neu du glaubst doch nicht das jemand den Kit für 20,- € her gibt nur weil er er ein oder 2 jahre eingebaut warZitat von lex-mx Beitrag anzeigenHat keiner etwas günstig gebraucht?
Werbung Footer
Einklappen