Kolbenwechsel / Zylinder neu --> Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Habe immer noch irgendwo das Kühlsystem Undicht, direkt aus dem Kopf kommt nichts mehr, allerdings vor dem Motor am Rahmen ist es nass.
    Es reicht soweit, dass ich an einem Trainingstag einmal nachfüllen/entlüften musste.
    Zum Entlüften habe ich jeweils die Schraube am Kopf gelöst und gewartet bis Wasser kam.

Es schaut so nach überlauf Schlauch aus, an diesem führt es in den Rahmen und dann?

Irgendwelche Tipps wie ich die Stelle ausfindig machen kann?

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
      Habe immer noch irgendwo das Kühlsystem Undicht, direkt aus dem Kopf kommt nichts mehr, allerdings vor dem Motor am Rahmen ist es nass.
      Es reicht soweit, dass ich an einem Trainingstag einmal nachfüllen/entlüften musste.
      Zum Entlüften habe ich jeweils die Schraube am Kopf gelöst und gewartet bis Wasser kam.

Es schaut so nach überlauf Schlauch aus, an diesem führt es in den Rahmen und dann?

Irgendwelche Tipps wie ich die Stelle ausfindig machen kann?
      dann läuft es raus, kontrollier mal deinen Kühlerverschluß vielleicht ist das Bimetall im Ar..., dann geht der zu früh auf.

Kommentar

bei mit hat es dauernd aus dem überlaufschlauch getropft weil im deckel die feder und dieses gummie nicht richtig abgedichtet hat. zurechtgebogen und gut war es.

Kommentar

Kann ich mal nachsehen, kann das denn auch die Luft im System erklären?

Kommentar

Habe mal nachgesehen:
            Am Deckel kann ich nichts entdecken, aber der von der 200er passt, also kann ich die des nächste mal tauschen, hat nur eine leicht andere Form.

Ebenso hab ich mal mit einer Spritze in den Schlauch gespritzt, das Wasser tritt tatsächlich an der Ecke raus, wo ich es vermute.

Kommentar

Hi Leute,

ich woll kein neues Thema machen und frag deßhalb mal hier:
              Ich hab gerade den Krümmer runter und hab mal in den Auslass gelukt, der Kolben hat schon leichte Riefen Auslassseitig. Nicht viel, auch nich über die gesamte Länge aber es sind welche vorhanden.
              Kolben hat jetzt rund 30 Stunden gelaufen.
              Bild füge ich morgen nach.

Grüße
              Alex
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Weisst du ob der Zylinder gehohnt wurde beim Kolbentausch?
                (Denke du meinst die Berg, oder?)
                PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Weisst du ob der Zylinder gehohnt wurde beim Kolbentausch?
                  (Denke du meinst die Berg, oder?)
                  Nein, meine meine 125er, sorry :Auge2:
                  Der Zylinder wurde ja auch neu beschichtet und nen neuer Wössnerkolben auf Maß eingebaut, deßhalb mach ich mir ja auch schon fast sorgen um meine schöne neue Beschichtung

Kommentar

Je nach Fahrweise sind 30 Bstd doch schon der Wechselintervall oder?

Kommentar

also ich wechsel nach 25 Std den Ring und nach weiteren 25 Std den Kolben
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                        Je nach Fahrweise sind 30 Bstd doch schon der Wechselintervall oder?
                        Ja, nach Wartungsplan ;-)
                        Hab versucht fotos zu machen. Man sieht aber leider keine Kratzer, fühlbar sind sie auch nicht. Auf dem Bild sind sie zu eraaaahnen, links unter den Ringen sieht man eine Riefe (oder nur wenn man weiß wo sie sitzt?).

Einen Trost gibt es: Der alte Kolben sah deutlich schlimmer aus :Laugh:

Edit: Wie man evtl. erkennt läuft der Staubsauger nicht zu mager:D

Kommentar

Junge, der Doktor schaut dir auch nicht in den Arsch wenn du Halsschmerzen hast!
                          Bau den Kopf runter und sieh von oben rein :Auge2:
                          PavianParade :paper:

Kommentar

:D :D Geil :D :D

Kommentar

Junge, der Doktor schaut dir auch nicht in den Arsch wenn du Halsschmerzen hast!

Kommentar

:Laugh::Laugh::Laugh:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                                X