Wieder mal Polradgewichte
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Moin,
meine 2011er lief auch ohne Düse tiptop wurde allerdings auch von jemand eingestellt der sich damit richtig gut auskennt.
Meine Kumpels mit drei 2012ern haben alle auf die Düse umgerüstet und dann laufen die Dinger auch richtig gut, nicht so wie die 310 RRR :-)
Wie Birdy schon schrieb, Auspuff muss du nicht wechseln aber das Ding wiegt komplett fast 5 kg, da kannst du einiges einsparen.
Die Schwungmasse bringt bestimmt auch was aber für dein Problem gibt's ja ne Lösung.
Gruß
-
Vergiss das mit den Polradgewichten bei diesem Motor, kauf' Dir das Einspritzdüsenkit und gut is. Der Auspuff ist nicht zwingend erforderlich. Die Titantüte ist im übrigen zwar deutlich leichter zerbeult aber auch schneller...
Mit dem Kit machst Du quasi aus der TE eine TXC und die hat auch nur den normalen Auspuff
Einen Kommentar schreiben:
-
mit efi meint ihr einspritzer oder ^^:))
ja also ich hatte sie beim service und hab da nochmal ein nachschauen lassen und der co gehalt ist etwas erhöht worden also fetter gemacht
is aber auch kaum besser geworden
und das ausploppen is echt ein plopp wie ne fehlzündung also ich denke das die explosion des gemisches deutlich vor ot erfolgt und der motor dann quasi rückwärts läuft . mit mehr schwungmasse sollte der ot aber überwunden werden sodas der motor weiter läuft .
ausserdem will ich nicht 400 € für ne neue düse und ein neues mapping ausgeben
und dann vielleicht noch 1000 fürn auspuff
und für meine "sportlichkeit" reicht die leistung so völlig aus
weniger ausploppen und untenrum bissel träger fürs langsamfahren reicht mir
und dafür will ich mehr schwungmasse denn meiner ansicht nach ist das die einfachste lösung
und ich habe ja auch schon von einigen gehört das das funzt
-
Die TE 310 hat doch EFI oder nicht??
Dann würde ich sagen das sie schlecht funktioniert.
Meine Kawa Crosser ploppt mit ein wenig Kupplung nie aus. Da macht die EFI die Arbeit. Geht super.
Aber wenn du mehr Schwungmasse möchtest dann musst du mal im AMI Land schauen. Da habe ich damals meins auch her. Kostete knapp 100€.
Waren 280g mehr und anschließend hatte ich das Problem mit dem Ausploppen nicht mehr.
War aber auch ein Crosser bloß mit Vergaser
-
Schon gar net bei Efi. Da muß aus jedem Lastzustand auch schlagartiges Vollgar in Vortrieb umgesetzt werden.
-
Na wenn ein Motor bei einen Gasstoß aus dem LL ausgeht würde ich das nicht als super Abstimmung bezeichnen und erst mal schauen das die Abstimmung so passt das sie überall sauber am Gas Hängt, denn dagegen hilft auch keine zusätzliche Schwungmasse, im Gegenteil, die muss ja auch erst mal beschleunigt werden, also wird das Loch ehr Größer. Es scheint so das die Andere Düse eine bewährte und funktionierende Lösung ist. Also würde ich doch erst mal das nutzen was es gibt und was funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht ganz so Läuft wie gewünscht würde ich eventuell bei der Schwungmasse weiter machen. Aber erst muss der Rest passen.
-
@birdy
Danke für den tip und das mit der kupplung nach ich schon nur ploppt die manchmal schon aus wenn ich nur einen gasstoss gebe
@lowbudget
Du bar recht mir gehts um schwungmasse denn sonst läuft meine husky super wenn ich noch 20 kilo loswerde dann passt alles :craz:
-
Das stimmt so nicht.Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigen@ lowbudget und mit dem umbau liegst du dann bei cá. 25% vom neupreis und ausploppen bleibt
Also ehrlich das ist für mich keine option
Wenn das so wäre hätte es mein Bruder sicherlich nicht gemacht...
Aber das ja auch nicht zielführend, hier geht es ja um Schwungmasse und nicht darum wie man dein Moped auf andere Weise besser machen kann :kratz:
-
Ja Nee 2 takt is mir obenraus zu eigenwillig :craz:
Und Ne Andere maschine genemigt meine regierung nicht
Aso und motorbremse mag ich Ja gern aber die is so das man kaum im stehen fahren kann weil man schon bei ein bisschen gás wegnehmen fast übern lenker geht
-
Das klingt nach der aktuellen 450er KTM. Die ist, IMHO grausig zu fahren.Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigenda gibts nur voller vortrieb oder volle bremswirkung nix mit bischen gás wegnehmen als ob jemand auf die bremse latscht sobald der zug an der kette nachlässt
Klingt nach 2T........Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigenAusloppen und die extteme motorbremse sind das einzige wss ich Andes haben will
-
Der Salminen scheint letzes Jahr mit mehr Schwungmasse experimentiert zu haben. Außerdem habe ich das vom Gerhard Forster gehört. Frag'mal bei MXTREME nach.Zitat von crashcrosser Beitrag anzeigenAuch wenn der threat schon älter ist :azrael: ich will mehr schwungmasse an der te 310
Kann mir wer nen tip geben wo es sowas gibt?
Keine lust mehr als kickendes hindernis dazustehen
Was hast Du denn für'n Baujahr? Für 2011 und 2012 gibt es 'ne andere Einspritzdüse samt CDI, bei der 2013 brauchste nix, die geht von Haus aus wie die Drecksau.
Fahrtechnik spielt ja auch 'ne Rolle, also immer schön einen Finger am Kupplungshebel und im entscheidenden Moment ziehen...
-
@ lowbudget und mit dem umbau liegst du dann bei cá. 25% vom neupreis und ausploppen bleibt
Also ehrlich das ist für mich keine option
Ausloppen und die extteme motorbremse sind das einzige wss ich Andes haben will
Sonst läuft Sie super und reicht für mich völlig
-
Ja er schwört drauf,hab das Schwungrad der Husaberg einfach in die KTM gestopft,das hat ca.165g mehr,viel mehr würd ich nicht empfehlen,da der Motor sonst zu träge wird.Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigenjo der gerd hat sowas verbaut gehabt !und wenn ich richtig liege hat er das auch heute noch an der 250er ktm . er schwört drauf
-
Mein Bruder fährt ne 11er 310er und die lief original auch nich so schön.
Jetzt hat er ne 12loch Einspritzdüse und ne Racing CDI plus komplette Tiatananlage verbaut und das Teil ist wirklich TOP
Bin als bekennender 4T Hasser gestern fast vom Glauben abgefallen als ich die Kiste ausgeführt habe!
Einzig das ausploppen ist noch verbesserungswürdig aber das lässt sich sicher über die CDI noch einstellen.
Gruß Jonas
-
Jo motorbremse kenn ich Von diversen viertaktern die ich gefahren bin abre noch nie war Eine digitale dazwischen da gibts nur voller vortrieb oder volle bremswirkung nix mit bischen gás wegnehmen als ob jemand auf die bremse latscht sobald der zug an der kette nachlässt
Das mit dem platz werde ich mal checken und diese düsennummer hab ich auch gehört
Ein gewicht dranzuschrauben scheint mir aber einfacher und günstiger
Es sollen Ja auch schon welche mit mehr schwungmasse rumfahren die Samir sehr zufrieden sind ich Weiss nur nichtmehr wer das berichtet hatte
Scheiss gedächnis
Werbung Footer
Einklappen