Navi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lennartt....fürs Moped!!!!!Stehen bei euch im Wald Blitzer rum?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #17
      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      Lennartt....fürs Moped!!!!!Stehen bei euch im Wald Blitzer rum?
      *brüller*
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        Lennartt....fürs Moped!!!!!Stehen bei euch im Wald Blitzer rum?
        OH gibt es bestimmt auch von Navigon:evil:

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          Moin,

          hab am Wochenende das erste mal das Garmin eTrex Vista HCx auf dem Mopped ausgeführt.(Sonst nur zum MTB.)

          Nutzte hauptsächlich nur die Kompass Funktion,also Zielort eingeben und denn grobe Richtung und los.

          Mit entsprechendem Karten Material ist das Vista auch zum Strassenrouting fähig.

          Mit der Halterung bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig,aber das TT ist mir im moment zu teuer,Bikertech oder Ram Mount oder eine mischung aus beiden??
          Oder doch irgendwann das TT......:kratz:

          Kommentar


          • #20
            nur wo jetzt bestellen??
            Garmin GPS Shop - Store.????
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              Hier mal ein Bildchen von meiner Göttin:love:

              allerdings habe ich mittlerweile die Ram Mount Kugel, rechts unten am Lenker befestigt
              so sitzt das Navi tiefer, und unterhalb der Lenkerstrebe, was es dann wirklich Überschlagssicher macht
              Kannst Du da im Stehen noch was erkennen????

              Bei mir sitzt es so, aber der Halter ist nicht ganz fest geschraubt (kann sich noch verdrehen):
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #22
                hi frank,

                touratech nimmt hier wohl nen hunni mehr, da sie alle navis für den offroadeinsatz vorbereiten, d.h. sie schrauben die dinger auf und verstärken die (löt)verbindungen oder schäumen was aus, wie auch immer, mir werden sie es nicht verraten :rolley: . fakt ist aber, dass touratech der einzige ist der von garmin hierfür eine erlaubnis bekommen hat und somit die garantieansprüche durch das aufschrauben nicht verfallen. auf den neuen garmins von touratech erscheint beim einschalten sogar "reinvorced by touratech". ob man dem ganzen vetraut und wirklich für besser hält bleibt wohl eine glaubensfrage.

                mein garmin IV (reiner geländeeinsatz) hält seit ca. 5 jahren ohne mucken und mein 278 hat bis jetzt auch alles mitgemacht (auch im gelände).

                kauf dir ein fertiges packet, wenn du mal wieder hier bist z.b. im touratech shop in aachen. guckst du http://forum.touratech.de/viewtopic....02a611444a6d48

                ruf dort an und zum vereinbarten termin hat er dat dingen dann da
                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  nur wo jetzt bestellen??
                  Garmin GPS Shop - Store.????

                  Schau mal hier, wenn dir das 60 Cx ohne Kompass reicht:
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin,

                    ich fahre jetzt seit 7 Jahren mit nicht von Touratech für den Offroadeinsatz vorbereiteten Navis Enduro und hatte nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle. Genauso lange setze ich die Halterungen von RAM ein, da mir TT zu teuer ist. Vorteil bei RAM ist ganz klar, dass sich das Gerät samt Halter beim Sturz wegdrehen kann. RAM entwickelt in USA für das Militär, die wissen also auch, was sie tun und haben entsprechend hohe Materialanforderungen.

                    Ein guter Shop wäre z.B. http:www.comkor.de - die betreiben auch das Naviboard. Suche dort mal nach Erfahrungen und Du wirst meine Empfehlung bestätigt sehen.

                    Wenn Du auch Kartenmaterial kaufen möchtest und das 60Cx auch als Navi im Auto einsetzen möchtest: Kauf Dir nicht die NT-Version der City Navigator. Da braucht das 60er zu lange zum Darstellen beim Rauszoomen, wenn man mal nen Überblick haben will.
                    Schneller ist die Darstellung mit der Non-NT, aber die neue 9er non-NT kommt erst demnächst raus.
                    Ansonsten für Offroad die Topo D V2.
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von kik Beitrag anzeigen
                      da sie alle navis für den offroadeinsatz vorbereiten, d.h. sie schrauben die dinger auf und verstärken die (löt)verbindungen oder schäumen was aus, wie auch immer, mir werden sie es nicht verraten :rolley: .
                      Die Verstärkung ist sicher ganz gut, aber das macht TT nicht für die 60er Serie!

                      Zitat Touratech:
                      Touratech rallye modification: Bei allen GPS Systemen ausser der 60er Familie und den e Trex GPS Geräten modifizieren wir die
                      "Innereien". Speziell für den Einsatz auf dem Motorrad verstärken wir den Sitz verschiedenster Bauteile: Stark vibrationsgefährdete
                      Bauteile wie Kondensatoren, Quarze und die Datensicherungsbatterie werden bei Touratech vergossen, um Vibrationsschäden
                      weitestgehend auszuschließen.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Schau mal hier, wenn dir das 60 Cx ohne Kompass reicht:
                        http://cgi.ebay.de/GARMIN-GPSMAP-60-...QQcmdZViewItem
                        Frag den VK bitte vorher explizit danach, ob es sich um ein europäisches Gerät mit europäischer Basemap handelt.
                        Es geht zwar auch ohne EU-Basemap, aber da muss man dann etwas tricksen. Sonst ist der Preis schon gut.
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                          ...Ansonsten für Offroad die Topo D V2.
                          @ thomas

                          in andalusien? :Laugh:

                          ;) :Bier:
                          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Die Verstärkung ist sicher ganz gut, aber das macht TT nicht für die 60er Serie!

                            Zitat Touratech:
                            ok, wieder was gelernt :rolley:
                            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                            Kommentar


                            • #29
                              Wobei ich die Basemap bei mir noch nie benutzt habe...
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von kik Beitrag anzeigen
                                @ thomas

                                in andalusien? :Laugh:

                                ;) :Bier:
                                Na, dafür gibt es doch die Topo Spanien
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X