Navi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
    Na, dafür gibt es doch die Topo Spanien
    weiß ich doch ;)
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Wobei ich die Basemap bei mir noch nie benutzt habe...
      Man braucht sie sicher nicht zum Routen, aber für ein paar Dinge ist sie nützlich:
      - Ausfahrten finden
      - Städte finden, die sich außerhalb der geladenen Feindaten befinden
      - auch kleine Orte finden. Die Outdoorgeräte suchen immer zuerst auf der Basemap. Bei einer US-Basemap findet man so nur größere Städte.
      - schnellere Kartendarstellung beim rauszoomen
      Grüsse,
      Tom

      Kommentar


      • #33
        interessant, denn mein Garmin hat einen Wackler und geht sporadisch aus

        dachte immer der Fehler hängt an der Stromverbindung und wir suchen schon wie verrückt

        kann aber wirklich sein, dass mein Garmin einen wackler hat , da es NICHT von TT ist:kratz:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          interessant, denn mein Garmin hat einen Wackler und geht sporadisch aus
          Am Bordnetz oder mit Batterien?
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #35
            Hei,

            sagt mal, wieso tendiert eigentlich alle Welt zum 60CX oder CSX?? Mich stört die außenliegende Antenne, aber anscheinend bin ich da der (die) einzige??

            Das 76CX (CSX) hat doch bis auf ein bißchen andere Maße und 5 Gramm mehr Gewicht die gleichen features..

            Ich bin ja auch gerade am Preise beobachten, soll ja nicht wieder vorkommen, daß von vier Geräten im Laufe der Woche drei ausfallen ..oder uns wegen falscher Karten Richtung Kreml schicken :auslach: , nicht wahr, DR.Dirt ???? :evil:
            Gruß

            petra
            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

            Kommentar


            • #36
              Ob man nun das 76er oder das 60er nimmt, ist eigentlich ne Frage der persönlichen Vorlieben. Technisch sind sie gleich, das ist richtig. Ich mag den etwas kleineren Formfaktor des 60ers und vor allem, dass die Tasten unterhalb des Displays sind. Ist IMHO besser zu bedienen. Hatte davor ein 76S, daher hab ich den Vergleich.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                Am Bordnetz oder mit Batterien?
                am Bordnetz
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  am Bordnetz
                  Ich nehme mal ein, ein anderes, gutes Anschlußkabel samt neuem Stecker hast Du schon probiert? Hast Du noch Garantie? Ansonsten an garmin.co.uk wenden - die Engländer (Garmin EU-Vertretung) sind kulanter als Garmin D.
                  Grüsse,
                  Tom

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hatte auch mal Stromausfälle am Bordnetz - bei mir lag es an den Kontakten im "ebay"-Stecker.
                    Habe mir ein neues Original-Kabel gegönnt, seitdem alles in Ordnung.

                    @petra: Wobei an den falschen Karten nicht das GPS schuld war, sondern eher der Besitzer, oder?
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen

                      @petra: Wobei an den falschen Karten nicht das GPS schuld war, sondern eher der Besitzer, oder?
                      Schon...aber aus familienpolitischen Gründen habe ich diese Kleinigkeit zuhause nicht zur Sprache gebracht :rolley:

                      Gruß

                      petra
                      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                        Ich nehme mal ein, ein anderes, gutes Anschlußkabel samt neuem Stecker hast Du schon probiert? Hast Du noch Garantie? Ansonsten an garmin.co.uk wenden - die Engländer (Garmin EU-Vertretung) sind kulanter als Garmin D.
                        danke für den Tip

                        werde ich versuchen

                        wie lange ist denn Garantie ??
                        halbes Jahr??
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #42
                          Garantie sind 12 Monate ab Kaufdatum wenn ich nicht ganz daneben lieg....

                          Kommentar


                          • #43
                            danke für all die Infos.....kriege den 60cxs in 2 Tagen.......war ganz einfach.....der Tiainen vertreibt die Dinger auch....mit Alu-Halter und allem Zubehör...und wohl auch von seinem Spezi überarbeitet....mit anklemmen an der Batterie 369 Euronen.....komplett angeschraubt....die wissen das ich ein bin
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #44
                              grad mal mit TT telefoniert

                              die sind unheimlich nett, hilfsbereit und kompetent am Telefon

                              habe das Prob mit den sporadischen Aussetzern geschildert.
                              soll mir Akus rein legen und bei mygarmin.de ein Update runter ziehen
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                grad mal mit TT telefoniert

                                die sind unheimlich nett, hilfsbereit und kompetent am Telefon

                                habe das Prob mit den sporadischen Aussetzern geschildert.
                                soll mir Akus rein legen und bei mygarmin.de ein Update runter ziehen
                                Akkus statt externer Stromversorgung - oder nur zum updaten?
                                Mit Akkus auf dem Mopped ist IMHO nicht so ratsam, da die Geräte oft Probleme mit den Batterie-Kontakten haben.

                                Ansonsten an Garmin Europe (UK) schicken.
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X