Navi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    meinst Du wegen vibrationen?


    OT: Das 60c hat S/W Display?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #47
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Akkus statt externer Stromversorgung - oder nur zum updaten?
      Mit Akkus auf dem Mopped ist IMHO nicht so ratsam, da die Geräte oft Probleme mit den Batterie-Kontakten haben.
      .
      Akkus zusätzlich zur externen Stromversorgung denn das könnte die Aussetzer verhindern

      TT baut auch nicht das Garmin 60 um bzw verändert es nicht, damit es die Vibrationen aushält.
      Andere Modelle würden "frisiert" aber das garmin nicht
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #48
        Nein, das 60C heißt C, weil es ein Color-Display hat.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #49
          @dr.-dirt

          ah...jetzt...ja....


          Ich finde unterschiedliche Angaben zu Wegpunkte und Vorgefertigte routen...hast Du einen Link oder mehr Infos?
          Scheint nicht mehr im Programm zu sein
          Zuletzt geändert von effeff70; 12.11.2008, 09:33.
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #50
            mit wem spricht denn effeff?
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              habe das Prob mit den sporadischen Aussetzern geschildert.
              soll mir Akus rein legen und bei mygarmin.de ein Update runter ziehen
              Ääähm... Es wäre mir neu, dass irgendeine Firmware für das 60 Cx oder CSx die Macke mit Aussetzern gehabt hätte. Das dürfte Dein Problem kaum lösen.

              Unabhängig davon schadet es natürlich nicht, die neueste Geräte- sowie Chipsatz Firmware auf dem Garmin zu haben. Wobei die Meinungen über die neueste Gerätefirmware 3.7 im Naviboard auseinandergehen. Ich bin bei 3.6 geblieben.

              Was ist auf Deinem Gerät überhaupt drauf?
              Menu => Einstellung => System => nochmal Menu-Taste => Softwareversion
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #52
                Mit allen die Infos haben, bezüglich 60c, primär mit Dr-Dirt...:D
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  mit wem spricht denn effeff?
                  Mit mir... aber das ist geheim....
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #54
                    der größte Gaudi mit dem Navi ist das "Luftlinien" fahren

                    wir haben ja unser revier an dem wir mehrere Highlight, wie Bachtäler, Schneisen, Auffahrten usw als Wegpunkt markiert haben

                    in der Regel erreicht man ja die Enduro Spielplätze über bekannte Routen

                    Interessant wird bei "Luftlinien" fahren denn dann wird versucht den Wegpunkt auf direktem Kompass weg anzusteuern

                    sind halt oft nette Hindernisse im Weg und man kommt an Stellen die man sonst garnicht kennen lernen würde, da man ja immer "bekannte" Routen fährt

                    @thomas
                    ich seh daheim mal nach:kratz:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      interessant, denn mein Garmin hat einen Wackler und geht sporadisch aus

                      dachte immer der Fehler hängt an der Stromverbindung und wir suchen schon wie verrückt

                      kann aber wirklich sein, dass mein Garmin einen wackler hat , da es NICHT von TT ist:kratz:
                      Das mit den Wacklern hatte ich auch mal gelesen. Der Typ hat das Garmin auseinander geschraubt und die Kontakte der Stromversorgung, dass sind wohl nur so Federkontakte, mit kleinen Kabeln verlötet. Das sollte man natürlich gut können. ;) Aber danach hatte es keine Aussetzer mehr. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Da war das mit Bildern recht gut beschrieben.

                      Wenn`s natürlich noch Garantie hat, dann ist es vielleicht nicht so schlau dran rumzulöten.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Mit allen die Infos haben, bezüglich 60c, primär mit Dr-Dirt...:D
                        Die wesentichen Unterschiede zwischen 60C und 60Cx sind:
                        60C: 24 MB fest eingebauter Speicher, Phase 12 Trac Empfänger
                        60Cx: beliebig erweiterbarer Speicher mit SD-Card, SIRFIII Empfänger

                        Ich würde heute kein 60C mehr kaufen, da zuwenig und nicht erweiterbarer Speicher, langsamer und im Vergleich ungenauerer Empfänger, langsamerer Prozessor und dadurch langsamere Kartendarstellung.

                        Hier ein Review - allerdings auf Englisch:
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Das mit den Wacklern hatte ich auch mal gelesen. Der Typ hat das Garmin auseinander geschraubt und die Kontakte der Stromversorgung, dass sind wohl nur so Federkontakte, mit kleinen Kabeln verlötet.
                          Die Lösung gibt es, richtig. Aber sie betrifft nur die Stromversorgung über das Batteriefach, nicht via Bordnetz.

                          Shock-Proof Your Garmin GPS: OverviewShock-Proof your Garmin GPS to prevent unintended power-downs. I look at a couple different ways to make the fix, and actually do one of them. This project requires soldering a couple of fairly tricky connections inside the otherwise worki…
                          Grüsse,
                          Tom

                          Kommentar


                          • #58
                            ich habe jetzt noch mal die Verbindung von der Motorradbatterie zum Garmin genau kontroliert und gewartet

                            mal sehen...

                            nächste Woche in den Pyrenäen :love:wird es sich zeigen
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #59
                              Jaz habsch auch ein navi...

                              Damit ich Euch nächstes Jahr mal rumführen kann....

                              ....kleines Secret-Spot-Spezial-Treffen...:evil:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #60
                                super

                                sich gegenseitig Routen zumailen wäre doch der Hammer
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X