Danke für den tipp mit dem Neopren kondom, das werd ich glaub echt so machen :gut2:
Ja das mit den Kolbenringen ist immer so ein gefuddel, aber ging dieses mal eigentlich recht fix.
In meiner kx werkelt ein Wössner kolben, welcher Ringe hat die noch ein c.a.
3mm langes stück haben, welches zur Lochmitte zeigt. Die dinger kann man mittels einer Spitzzange
viel viel einfacher rein und wieder rausziehen, schade dass das nicht immer so
gelöst ist
Schaut gut aus.
Ich würde dir empfehlen das PDS Lager mit Teflonfett ausm Fahrradladen einzuschmieren und dann eine Stück von einem Neoprengabelschützer abschneiden und über den unteren Teil des Federbeins zu ziehen.
Wenn man nicht mit dem Dampfstrahler draufhält und 2 Mal im Jahr nachfettet halten die PDS Lager recht lange.
Gruß Qwert
Neopren lässt die Feuchtigkeit auch nicht abtrocknen und das Lager gammelt schneller ! Ist meine Erfahrung
Richtig, Glaubensfrage. Ich Fette die PDS Lager schon immer, obwohl man es ja offiziell nicht soll. Halt Kunststoffverträgliches Fett verwenden. Von Überziehern bin ich kein Freund und nutze die am Moped nicht. Die 2-3 Jahre die ich ein Moped meistens Fahre halten die Lager normalerweise ohne Probleme. Ich weiß nicht wann ich da zuletzt mal eines mit etwas Spiel hatte.
Versteh den ganzen Bohei nicht um das PDS Lager.
Fahre jetzt im 5 Jahr immer die 450 und erst einmal Lager getauscht.
Und selbst wenn, das Lager kostet so um die 25 Bucks
Wenn ich da an die Leute mit Umlenkung denke.
Von dem Neoprenstrumpf halte ich auch nix.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Stimmt auch wieder...allerdings kann das mit einem klein bisschen Vorsicht auch vermiden werden!
Lieber bisschen mehr handwäsche und weniger Hochdruckreiniger...vor allem an den Lagern!
All men are created equal - then some begin to ride! :psy:
Stimmt auch wieder...allerdings kann das mit einem klein bisschen Vorsicht auch vermiden werden!
Lieber bisschen mehr handwäsche und weniger Hochdruckreiniger...vor allem an den Lagern!
Einfach einmal im Jahr ausbauen und fetten.
Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Und ich Wasche sie jedes Wochenende nach einer Ausfahrt mit dem Dampfstrahler
Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Und ich Wasche sie jedes Wochenende nach einer Ausfahrt mit dem Dampfstrahler
Ich putze ja auch mit dem Dampfstrahler aber ich fette regelmäßig meine Lager und schau halt dass ich mit dem Dampfstrahler nicht direkt auf die Lager draufhalte
All men are created equal - then some begin to ride! :psy:
Die Sache mit dem PDS ist, dass da kein Fett drinnen ist. KTM schreibt, dass da keins rein soll, weil das Lager mit Teflon beschichtet ist. Ohne Fett gehen die aber relativ schnell kaputt. Also Teflonfett rein und wer mag kann gleich noch so ein Neopren Ding drüberstülpen. Hatte so noch nie Mascht drunter und wenn ich nachfette sieht das Fett immer wie neu aus.
War ja nur ein Tipp, muss ja keiner nachmachen:isi:.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar