Winterrevision / Inspektion Ktm exc 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Danke für den tipp mit dem Neopren kondom, das werd ich glaub echt so machen :gut2:

Ja das mit den Kolbenringen ist immer so ein gefuddel, aber ging dieses mal eigentlich recht fix.

In meiner kx werkelt ein Wössner kolben, welcher Ringe hat die noch ein c.a.
    3mm langes stück haben, welches zur Lochmitte zeigt. Die dinger kann man mittels einer Spitzzange
    viel viel einfacher rein und wieder rausziehen, schade dass das nicht immer so
    gelöst ist
    Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
      Schaut gut aus.
      Ich würde dir empfehlen das PDS Lager mit Teflonfett ausm Fahrradladen einzuschmieren und dann eine Stück von einem Neoprengabelschützer abschneiden und über den unteren Teil des Federbeins zu ziehen.
      Wenn man nicht mit dem Dampfstrahler draufhält und 2 Mal im Jahr nachfettet halten die PDS Lager recht lange.

Gruß Qwert
      Neopren lässt die Feuchtigkeit auch nicht abtrocknen und das Lager gammelt schneller ! Ist meine Erfahrung

Kommentar

Deswegen auch nach jedem Fahren/Säubern nach oben schieben.
        Mach das so seit ca 2 Jahren und kein kaputtes PDS gehabt.

Kommentar

Ja, aber wozu dann überhaupt erst drüber machen?

Kommentar

Um das Lager so gut wie möglich vorm Dreck zu schützen.

Gruß Qwert

Kommentar

Ist die gleiche Glaubensfrage, wie bei der Gabel.

IMHO: Wenn man es immer runternimmt und ordentlich reinigt, ist es besser.
              Für Putzmuffel verschlimmert es das Ganze noch.

Ich sprühe es, ohne Demontage, von außen etwas dicker mit Teflonspray ein. Bis jetzt auch noch Keines Tauschen müssen.

Kommentar

Richtig, Glaubensfrage. Ich Fette die PDS Lager schon immer, obwohl man es ja offiziell nicht soll. Halt Kunststoffverträgliches Fett verwenden. Von Überziehern bin ich kein Freund und nutze die am Moped nicht. Die 2-3 Jahre die ich ein Moped meistens Fahre halten die Lager normalerweise ohne Probleme. Ich weiß nicht wann ich da zuletzt mal eines mit etwas Spiel hatte.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Versteh den ganzen Bohei nicht um das PDS Lager.
                  Fahre jetzt im 5 Jahr immer die 450 und erst einmal Lager getauscht.
                  Und selbst wenn, das Lager kostet so um die 25 Bucks

Wenn ich da an die Leute mit Umlenkung denke.

Von dem Neoprenstrumpf halte ich auch nix.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Für mich ist an den Lagern das A und O genung Fett! Wenn im Lager genügend Fett ist kann kein Wasser eindringen...

Denn: Gut geschmiert ist halb gewonnen :holy:

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Wenn man gut ziehlt bekommt man da mit einem Damfstrahler aber Wasser rein, man muß sich halt was mühe geben
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Stimmt auch wieder...allerdings kann das mit einem klein bisschen Vorsicht auch vermiden werden!
                        Lieber bisschen mehr handwäsche und weniger Hochdruckreiniger...vor allem an den Lagern!

Kommentar

Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
                          Stimmt auch wieder...allerdings kann das mit einem klein bisschen Vorsicht auch vermiden werden!
                          Lieber bisschen mehr handwäsche und weniger Hochdruckreiniger...vor allem an den Lagern!
                          Einfach einmal im Jahr ausbauen und fetten.

Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Und ich Wasche sie jedes Wochenende nach einer Ausfahrt mit dem Dampfstrahler

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Einfach einmal im Jahr ausbauen und fetten.

Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Und ich Wasche sie jedes Wochenende nach einer Ausfahrt mit dem Dampfstrahler
                            Ich putze ja auch mit dem Dampfstrahler aber ich fette regelmäßig meine Lager und schau halt dass ich mit dem Dampfstrahler nicht direkt auf die Lager draufhalte

Kommentar

Die Sache mit dem PDS ist, dass da kein Fett drinnen ist. KTM schreibt, dass da keins rein soll, weil das Lager mit Teflon beschichtet ist. Ohne Fett gehen die aber relativ schnell kaputt. Also Teflonfett rein und wer mag kann gleich noch so ein Neopren Ding drüberstülpen. Hatte so noch nie Mascht drunter und wenn ich nachfette sieht das Fett immer wie neu aus.
                              War ja nur ein Tipp, muss ja keiner nachmachen:isi:.

Kommentar

Nicht angegriffen fühlen

Wie das mit den PDS Lagern aussieht weiß ich net, da ich an der Yamse ja ne Umlenkung hab und hab mich eig auch auf die Umlenkungslager bezogen...

Kommentar

Lädt...
                                X