Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Luftfilter, die 10.

Hallo Kollegen,

nochmal ein Luftfilter-Thread:

Ich möchte meinen Luftfilter möglichst nur dann wechseln wenn es Sinn macht und mich blind an irgendwelchen Vorgaben nach Fahrstunden orientieren. Also: Wie muss/darf ein Luftfilter aussehen, wenn er gewechselt werden sollte? Sendet doch mal ein paar Bilder von euren Luftfiltern damit ich ein Vergleich habe.

Oder gibt es da noch andere Kriterien für den Wechsel? Alterung des Filteröls....

Ich bin 2012 nur ca. 25 Stunden gefahren, fast nie im Staub. Der Filter sieht noch immer fast aus wie neu. Habe langsam Skrupel mit dem Luftfilter noch weiter zu fahren. Nachher zieht der Motor doch an einer Ecke Staub und dann heisst es :mauer::mauer::mauer:

Danke für Eure Tipps!

Das richtet sich auch nach den verwendeten Filteröl, so Vergleiche sind immer schwierig.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

ankucken, und ggf. sauber machen und wieder neu ölen und wieder einbauen, mach ich nach jedem fahren
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        ankucken, und ggf. sauber machen und wieder neu ölen und wieder einbauen, mach ich nach jedem fahren
        Jupp...mache ich auch so.

Gruß Rizla
        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
          Jupp...mache ich auch so.

Gruß Rizla
          Ankucken....Was sind Deine Kriterien? Ich hatte bisher nur Straßenbikes mit Papierluftfilter. Habe daher keine Ahnung wie ein gesättigter Luftfilter (Schaumstoff+Luftfilteröl) aussieht. Nach jedem Fahren wechseln halte ich schlicht für Zeit- und Geldverschwendung. Mein Spielplatz ist nicht staubig. Und Filterwaschen macht nun wirklich nicht viel Spaß, oder?

Kommentar

Wenn er in natura gelb ist, du ihn mit rotem Luffi öl einölst und er meinetwegen dann pink ist, fährst du ihn bis er Braun/Grau/Schwarz ( je nach untergrund) ist.

Mach da doch nicht sone Wissenschaft draus, nehm deinen Filter, wasch ihn und öl ihn neu ein, dann guckste alle paar stunden wie er aussieht. Wenn der Schmuddelig ist dann raus.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

kuckstdu
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Kauf 5 oder 10 Filter und Filterträger, dann auf einem Aufwisch alle Waschen, Ölen, aufziehen, in Plastiksackerl einpacken.
                Ich tausch den Lufi nach jedem Fahrtag aus.

Kommentar

@ktmfred
                  Ich nehme ja nicht immer einen neuen sondern der gebrauchte wird gereinigt und wieder hergerichtet um ihn später an einem anderen Tag zu nutzen.
                  Bei Sandkisten wie die GST zb. benötige ich auch mal zwei an einem Tag.
                  Aber so wie Robbe schon sagt...sieh es mal nicht ganz so eng.

GrußRizla
                  Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

Kommentar

Also einen Lufi zu wechseln ist nun wirklich nicht schlimm!

Ich wechsele nach jeder Ausfahrt. Egal ob Staub Dreck etc

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

die empfindlichen bitte nicht ansehen:

innenseite:

nr 1 schlecht geölt
                      nr 2 war ein sandzieher da komplett falsch geölt (nicht von mir)
                      nr 3 ist no toil, man sieht die tränkung natürlich nicht ganz so gut wie mit dem blauen öl
                      :trara: GST :trara:

Kommentar

Wenn da der Motor nicht mehr mit macht hätte ich nicht mal Mitleid mit dir.

Und das bei 10€ Artikeln.

Kommentar

Solange der Filter von innen so aussieht wie auf dem letzten Bild ist doch alles ok
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Solange der Filter von innen so aussieht wie auf dem letzten Bild ist doch alles ok
                            Stimmt schon, aber wie gesagt: Wenn man 4-10 Filter hat muss man ja nur alle 3-4 Monate Waschen und dann kann man auch fast jedes mal Wechseln.

Da geht für mich die Sicherheit vor

Kommentar

Son Enduro/Mx Motor kann mehr ab als ihr immer denkt.

Wenn der filter mal ein staubkorn durchlässt frisst der nicht gleich, die Filter sind ja schon ziemlich feinporig.
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                              X