Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

...an staubigen tagen sehen meine lufi's genau so aus !! hauptsache von innen sind'se sauber !!

Kommentar

Dito! Man hat doch durchaus Tage, wo man 2-5 Stunden einfach seinen Turn fährt und nicht in saubere "Gelegenheiten" kommt, um dem Luffi zwischendurch mal zu wechseln. V.a. im Sommer mit Staub oder Pollen.
      Unter anderen Bedingungen kann man nen Luffi aber auch mal das 2 oder 5 Fache der Zeit fahren wie im extremen Staub (z.b. auf Gefrorenem Boden, ohne Pfützen, etc., wo kein Sand/Wasser/Dreck aufgewirbelt wird und in den Luffikasten kommen kann.

Und das mit den Mehreren Luffis is auch der Tip, spart ne Menge Zeit und Handwaschvorgänge.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

ich nehm no toil. da hab ich drei filter. wenn alle dreckig sind ist waschtag. dann einen neu einölen und die anderen trocken ab in die werkzeugkiste. wenn man dann einen braucht, öle ich die erst ein. plastiktüte genommen und öl rein und einmassieren. hat sich als die sauereifreieste lösung gezeigt. wenn man dann den eimer nach dem waschen sich anschaut, was da so an feinem staub drinne ist, glaubt man garnicht, dass das mopped überhaupt noch luft bekommen hat.

Kommentar

Also solche dreckigen Filter wie bei Artus auf den Bildern, hat man an manchen Tagen schon nach kurzer Zeit. Wenn möglich wechselt man die dann halt. Ich erinnere mich da an das eine 24h Rennen am TI, da sah der Filter nach ein paar Runden so aus und das trotz Überzieher. Spätestens nach gut einer Stunde haben wir gewechselt, Trotz 10- 12 Filter mussten wir alle Waschen und neu Ölen und hatten zum Ende wieder keinen sauberen Filter mehr. Bei anderen Veranstaltungen musst du kaum Wechseln. Hängt halt vom Wetter und Boden ab. Wenn der Filter noch überwiegend sauber ist bleibt er drin, wenn er dreckig ist kommt er raus sobald man Zeit und Möglichkeit dazu hat.
          Auch ich habe ein Paar Filter und einen 2. Luftfilterträger. So ist immer ein Filter zum schnellen wechseln bereit. Sind alle Dreckig wird gewaschen und geölt.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Ihr seit echt empfindlich
            Ich fahre auch teils sehr sandig oder schlammig und Wechsel das Dingen ca 3 mal im Jahr und hatte bis jetzt noch nie Probleme geschweige denn irgendwann mal zu wenig Leistung;)
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
              Ich fahre auch teils sehr sandig oder schlammig und Wechsel das Dingen ca 3 mal im Jahr und hatte bis jetzt noch nie Probleme geschweige denn irgendwann mal zu wenig Leistung;)
              :respect:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

......ich wiege meine luftfilter immer...mit ner milligrammwaage....
                sauber und dreckig.....bei 20 milligramm gebe ich den filter meiner frau zum reinigen
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Doofe frage, gibts keinen Luftfilter-lemming der ne Klingel läutet wenn der Luffi verschmutzt ist? :kratz::kratz:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Neuer Fred luffi Frettchen !
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

welche Leistung:craz:
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Doofe frage, gibts keinen Luftfilter-lemming der ne Klingel läutet wenn der Luffi verschmutzt ist? :kratz::kratz:
                        Da gibts doch jetzt ne Ap für.
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

fast

nur fahr ich keinen Sand und Schlamm. Aber auf 5 Stk komm ich schon.

NUR so als Beispiel.
                          ein freund von mir hat bei seiner 200EXC einmal selber den Luftfilter gewechselt. Ist dann 1,5 Jahre (in Summe werdens ca 50-70 Std gewesen sein) den gleichen Filter gefahren. Das Moped bekam nach und nach ein Klingeln. Ich vermutete Lager. Beim zerlegen des Mopeds konnte ich mich nicht halten. Hatte er den eingebauten Luftfilter NICHT geölt. :)) muss schon wieder lachen. Im Luftansaugstutzen hatte sich der Dreck mit dem Gemisch gebunden und ging nieder. Die Dreckschicht war so ca. 5mm dick :Laugh:

Also sooo empfindlich sind die Dinger auch nicht.
                          PS: gucke schon immer ob bei mir hinter dem Filter staubfrei ist.

Kommentar

Zitat von artus Beitrag anzeigen
                            die empfindlichen bitte nicht ansehen:

innenseite:

nr 1 schlecht geölt
                            nr 2 war ein sandzieher da komplett falsch geölt (nicht von mir)
                            nr 3 ist no toil, man sieht die tränkung natürlich nicht ganz so gut wie mit dem blauen öl
                            Auch meine Erfahrung, das NoToil funzt einfach am besten
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                              fast

nur fahr ich keinen Sand und Schlamm. Aber auf 5 Stk komm ich schon.

NUR so als Beispiel.
                              ein freund von mir hat bei seiner 200EXC einmal selber den Luftfilter gewechselt. Ist dann 1,5 Jahre (in Summe werdens ca 50-70 Std gewesen sein) den gleichen Filter gefahren. Das Moped bekam nach und nach ein Klingeln. Ich vermutete Lager. Beim zerlegen des Mopeds konnte ich mich nicht halten. Hatte er den eingebauten Luftfilter NICHT geölt. :)) muss schon wieder lachen. Im Luftansaugstutzen hatte sich der Dreck mit dem Gemisch gebunden und ging nieder. Die Dreckschicht war so ca. 5mm dick :Laugh:

Also sooo empfindlich sind die Dinger auch nicht.
                              PS: gucke schon immer ob bei mir hinter dem Filter staubfrei ist.
                              Na super, in 50h einen Motor komplett in Schrott verwandelt und es erst gemerkt als nichts mehr Ging. Die Kiste ist doch zum Schluss bestimmt kaum noch an einer 85er vorbei gekommen, Da muss doch Kolben Zylinder und Lager komplett tot gewesen sein.
                              1,5 Jahre mit einem Filter bei mindestens 50h
                              Klar wenn man zuviel Geld hat kann man das Machen.
                              Weder Luftfilter noch Öl kosten gigantische summen. Sie zu wechseln und zu säbern sollte auch jeder schaffen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
                              Also wozu da schlampen.
                              Klar kann man es auch übertreiben und den Filter schon zu wechseln nur weil er an 10% der Oberfläche anfängt dreckig zu werden ist übertrieben. Aber Filter die so aussehen wie auf den Bildern weiter zu fahren obwohl man die Möglichkeit zum wechseln hat ist auch Blödsinn.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Na super, in 50h einen Motor komplett in Schrott verwandelt und es erst gemerkt als nichts mehr Ging. Die Kiste ist doch zum Schluss bestimmt kaum noch an einer 85er vorbei gekommen, Da muss doch Kolben Zylinder und Lager komplett tot gewesen sein.
                                1,5 Jahre mit einem Filter bei mindestens 50h
                                Klar wenn man zuviel Geld hat kann man das Machen.
                                Weder Luftfilter noch Öl kosten gigantische summen. Sie zu wechseln und zu säbern sollte auch jeder schaffen der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
                                Also wozu da schlampen.
                                Klar kann man es auch übertreiben und den Filter schon zu wechseln nur weil er an 10% der Oberfläche anfängt dreckig zu werden ist übertrieben. Aber Filter die so aussehen wie auf den Bildern weiter zu fahren obwohl man die Möglichkeit zum wechseln hat ist auch Blödsinn.
                                Denke da war eher Unwissenheit im Spiel.
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X