Ketten Pflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank
    Moduro ich glaube das ist ne eigenmarke ich bin auch noch am überlegen, was aber dumm ist das man offroad und onroad nicht im gleichen Shop bestellen kann...
    :kratz:

Kommentar

Zitat von Moduro Beitrag anzeigen
      Mit Versand würde eine Dose ja 3,10€ kosten, von daher schon eine Überlegung wert.
      keine ahnung ob das taugt, nur 3 dosen würde ich da eh nicht bestellen, eher als beilage wenn man sowiso noch was anderes da holt.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
        :kratz:
        Bekannter wollte für 10Cent die Dose auch 3 Dosen für seine Suzi Bandit für 6 Dosen wäre es ja ok man kann aber nur das crossfett bei 24mx und das straßenfett bei xlmoto bestellen, zudem gibt es das Fett für 3Euro die Dose bei ebay....

Kommentar

ich wusste gar nicht, dass es Crossfett und Strassenfett gibt.....:kratz:
          was sind denn da die unterschiede, (z.B. Strassenzulassung, TÜV-Gutachten usw.)
          und gibt es auch Endurofett??

Kommentar

Und ich wusste garnicht das man aus den Thema ketten fetten eine Wissenschaft machen kann.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              gibt es auch Endurofett??
              na aber:

Wird aber alles mit gepflegt :gut2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                na aber:

Wird aber alles mit gepflegt :gut2:

wieso, die hat doch gar keine Kette, kann da nichts erkennen
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  wieso, die hat doch gar keine Kette, kann da nichts erkennen
                  jetzt aber:

Zitat K.A.

Kommentar

oder halt hier:

Zitat K.A.

Kommentar

Die ist doch trocken und garnicht gefettet :)

Kommentar

Halt Trockenfett, noch nix gehört

Zitat K.A.

Kommentar

Sieht eher aus wie heilerde ;)

Kommentar

Des wegen hab ich es nicht immer so mit dem sauber machen

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              ... Bei meinen O-X Ring ketten benutze ich nur ein wenig Billigzeug damit sie nicht rostet, Reiniger etc. benutze ich überhaupt nicht.
                              Ich reinige die Kettee grob mit Wasser beim putzen und wenn sie trocken ist noch einmal kurz mit`ner Bronzebürste drüber und fertig.
                              So hält eine Kette bei mir ca. 60-80bh (2000-2500km)
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              wenn du Caramba oder WD40 nimmst, dann zerstörst du die O-Ringe, weil die durch das Öl aufweichen und dann reissen.
                              Nimm lieber was anderes.
                              Servus zusammen,

ich will das Thema hier noch mal aufgreifen, weil meine DID 520 VF (X-Ring) Kette nach etwa 40 Stunden an zwei Gliedern häng (die Glieder sind steif), sonst aber noch top aussieht. Das selbe gilt auch für Kettenrad und Ritzel.
                              Ich nutze billiges Kettenspray, an dem aber leider auch immer viel Dreck kleben bleibt. Bislang habe ich beim Reinigen immer versucht, die Kette mit einer Bürste und Benzin richtig sauber zu bekommen. Aber irgendwo klebt immer noch etwas Dreck. Das merke ich dann, wenn ich meine, die Kette sei sauber und ich dann alles trocken fahren möchte: Dann findet man auf der Schwinge etc. wieder Dreck aus der Kette...

Wenn ich den Beitrag von Elvis lese, dann vermute ich mal, dass ich die Ringe der Kette mit den Benzin zerstört habe.

Und während ich versuche, die Kette möglichst sauber zu bekommen, nimmt der Holger nur Wasser...

Ich denke mir halt, dass die Kette möglichst sauber sein sollte, damit der Verschleiß möglichst gering ist. Aber offensichtlich liege ich da falsch...

Das heißt also: Fett drauf, fahren, waschen, trocknen lassen, abbürsten, Fett drauf, fahren, ... ?
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

...für die energie und arbeit die du in deine kettenpflege investierst kannste dir besser eine neue kaufen...
                                da treibe ich garnicht so einen aufwand .....abspritzen fertig...und wenn ich mal meine tage habe auch mal ein wenig ansprühen...

mache halt an deinen steifen gliedern ....ein zusätzliches schloss rein...dan kannste noch ne weile länger.....:))
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X