Qualität Luftfilter verschiedener Hersteller.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität Luftfilter verschiedener Hersteller.

    Ich will mir mehrere neue Luftfilter für meine KTM besorgen. Dabei habe ich mich gefragt ob die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern so groß wie der Preisunterschied ist. Was fahrt ihr denn so und habt ihr mit bestimmten Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht (Klebungen , Risse , allgemeine Haltbarkeit) ?

  • #2
    Twin Air:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Bisher bin ich auch immer TwinAir gefahren und die waren unauffällig gut, was man ja auch von einem Luftfilter erwartet. Gerade überwiegt der Gedanke, bei sowas keine Experimente zu wagen und ein Markenprodukt zu kaufen, aber ein paar Meinungen dazu interessieren mich schon.

      Kommentar


      • #4
        Hatte bisher immer Twin Air und kann nix negatives sagen.
        Gute Qualität, ist aber auch schwer zu sagen da mit der Vergleich zu anderen fehlt.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          ich hatte eigentlich schon alle möglichen. bei den zap teilen hat sich bei einem mal die naht aufgelöst. kann ein einzelfall sein, oder auch nicht. bei 10€ oder so, kann so ein teil aber schon mal nach etlichen waschvorgängen sich auflösen. kauf halt paar verschiedene und probier es aus.

          Kommentar


          • #6
            warum wenn einer sicher funktioniert
            oder schreit der Motor nach Dreck
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              ich konnte jetzt mal von dem einen fall auch keinen unteschied fest stellen, also kann man auch die günstigen kaufen...aber warum gleich so viel? ich hab drei stück, das langt mir locker aus.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                warum wenn einer sicher funktioniert
                oder schreit der Motor nach Dreck

                Warum für die paar Euro ein unnötiges Risiko eingehen.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

                  Warum für die paar Euro ein unnötiges Risiko eingehen.....
                  Jo, der Unterschied zw. TwinAir und Twenty ist im Moment 16€ im 3er-Pack. 29€ bzw 45€. Würde mich nicht wundern, wenn es der gleiche Hersteller ist
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr habt recht, ich werde bei Twinair bleiben. Da weiß man was man hat. Danke für euren Input. [emoji106]

                    Kommentar


                    • #11
                      Twinair fällt bei mir in der Waschmaschine immer auseinander, die ZAP und Twenty halten dies aus.
                      Somit ist mein Wahl klar, was aber auch beweist dass es nicht der gleiche Herstellers ist.
                      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oha, interessant. Wie wäscht Du die Filter? Bei wieviel Grad?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe sowohl 2 twinair und 3 von Twenty und ich konnte noch keine unterschiede finden .. Beide kleben... Beide passen ... Beide machen ihre arbeit...und beide muss ich staendig sauber machen 😂

                          Kommentar


                          • #14
                            DT1 sind wirklich gut.
                            Filter nicht über 40 Grad waschen.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ MetaMork
                              Ich wasche die Filter Koch- Bundwäsche, bei 30 Grad mit Vollwaschmittel.
                              Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X