Ist absolut zu empfehlen vorallem ist die Reinigung um einiges angenehmer.
Qualität Luftfilter verschiedener Hersteller.
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Moin,
hab mir dat Luftfilter Öl von Putoline geholt, brauchte schnell neues und der MX laden umme ecke hatte nur dat.
Nach dem aufmachen dann der große schreck, dat zeug ist komplett flüssig :angst:
Soll sich angeblich beim einmaßieren im Luftfilter verdicken, konnte ich jetzt so konkret nichts von merken.... mir kommt das äußerst komisch vor.
Hat da jemand Erfahrung mit oder gibt's noch andere Öle die sich ähnlich verhalten?
Hatte bis jetzt immer dat zeug von Motul, welches ja schön zäh flüssig ist.' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler
Kommentar
-
Twin air genauso, Direkt aus der Flasche fast wie Wasser und wenn es auf dem Filter etwas abgelüftet hat wie Honig. Macht ja auch sinn, das Zeug soll ja nicht auf die Oberflache vom Filter sondern den ganzen Filter durchtränken. Also Außen auftragen und nach dem einmassieren auch Innen zu sehen.
Das Twin Air Bio zeug klebt hinterher so gut das der Filter am Ansaugstutzen klebet und wie ein Klebstreifen abgezogen wird. Ich wage fast die Behauptung der würde auch ohne Haltebügel dort sitzen bleiben. Testen werde ich das aber nicht.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Das Notoil ist heute angekommen. Hab gleich mal einen der neuen Filter damit behandelt.
Optisch und vom Geruch her war ich schon überrascht, es sieht aus wie ein grünes Milchshake und riecht nach nix.
Der Filter liegt jetzt zum Ablüften rum. Mal sehen wie das Ergebnis ist.
Das Zeug auf den Händen klebt ganz ordentlich, geht aber mit Spüli und drei mal waschen runter.
Kommentar
-
Wir verwenden im Team seit 3 Jahren DT1-Filter ohne irgendwelche Probleme.
DT1 liefert für die BETAs (4T) jetzt auch einen gefrässten Filterkäfig ohne Flammsieb. Die Filter sind dann aber speziell und haben eine 5 Pin-Befestigung.
Twin Air ist bei BETA der OEM-Filter und natürlich ebenfalls problemfrei.
Wir verwenden aber keine biologischen Mittel.
Kommentar
-
spezielle gründe dafür?Zitat von choice Beitrag anzeigenWir verwenden aber keine biologischen Mittel.
Kommentar
-
Am WE war ich unterwegs und habe heute mal den Luftfilter ausgebaut und gewaschen. Ein bisschen besser als mit dem Twinair Zeugs ging es schon, aber toll ist anders. Der Filter klebt nach dem dritten Mal durchwaschen immer noch und ich bin reichlich genervt. Ich glaube ich bleib bei dem alten chemo Öl, das stinkt zwar beim reinigen aber ansonsten weiß man woran man ist.
Kommentar
-
Notoil in Grün und Wasser so heiß wie meine zarten Griffel es gerade noch ausgehalten haben.
Als Reiniger hab ich zwei mal Waschmittel verwendet und beim dritten mal Fettlöser aus der Küche.
Kommentar
-
mit normalen waschmittel funzt das nur sehr schlecht. musst du oxi-reiniger nehmen. gibts manchmal im aldi und co. da ist mehr fettlöser drinne. geh bei mir 100% easy. aber nunja, jeder macht andere erfahrungen.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar