Qualität Luftfilter verschiedener Hersteller.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Was mich viel mehr interessiert habt ihr zwei Waschmaschinen ?
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #47
      Ist das eine Fanffrage? Ich hab auf jeden Fall nur eine :)

      Kommentar


      • #48
        nö, das geht völlig problemlos im waschbecken. mach meistens drei vier stück auf einmal. kein problem.

        Kommentar


        • #49
          ich hab erst alle gereinigt. das nächste mal mach ich ein beweis video....

          Kommentar


          • #50
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            mit normalen waschmittel funzt das nur sehr schlecht. musst du oxi-reiniger nehmen. gibts manchmal im aldi und co. da ist mehr fettlöser drinne. geh bei mir 100% easy. aber nunja, jeder macht andere erfahrungen.
            Ich werds vielleicht nochmal mit anderem Waschmittel versuchen, aber das es viel Unterschied macht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
            Vielleicht komm ich da zu einer Frage die ich mir schon immer beim Filter ölen gestellt habe.
            Wann ist genug öl im Filter? Vielleicht mache ich einfach immer due 10fache Menge an Öl wie alle anderen auf den Filter und muss deshalb auch mehr rauswaschen.

            Kommentar


            • #51
              Möglich. Ich mach innen was drauf, knete es nach aussen und wringe den filter danach aus, bis nichts mehr raus tropft.

              Kommentar


              • #52
                ich dachte immer man darf nicht wringen?
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #53
                  Ne aber die Waschmaschine wird doch nicht wieder komplett Öl frei
                  das kann nicht gut sein glaub ich
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #54
                    sagt wer...der herrr twinair.
                    ist doch egal wie du es machst, hauptsache es funzt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Jop, auswringen sollte man nicht!

                      Kommentar


                      • #56
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        mal bei 4:50 schauen.... wie gesagt. macht es wie ihr wollt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ok also ich glaube ich habe schon immer zu viel Öl in meinen Filtern verarbeitet.
                          Hier sieht man ganz gut wie er am Ende den Filter komplett ausdrückt und sogar nochmal mit einem Papier trocken macht.


                          Das ist zumindest mal ein Schritt vorwärts. Und was in allen YouTube Videos klar wird, wenn jemand sagt "schaut nach dem waschen aus wie neu" dann ist eher gemeint "ist nicht mehr dreckig". Weil z.B
                          Die Färbung durch das Filteröl, die wäscht in den Filmen keiner raus. Sprich ein Twinair Filter ist nach dem Waschen auch nicht wieder weiss/orange sondern bleibt eingefärbt.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich nutze seit kurzem auch nur das notoil Öl (rot) und den Reiniger dazu. Und bin sehr begeistert. Das Reinigen finde ich sehr einfach. Mache meistens 2 sauber. Einfach warmes Wasser in einen Eimer, den Reiniger hinzu das ganze dann etwas umrühren Filter hinzu und das ganze schön durchkneten dann lasse ich Sie meist über Nacht einwirken. Am nächsten Tag alles raus aus dem Eimer dann unter das Waschbecken und schön mit warmem Wasser ausspülen und zu guter Letzt ab in Heizraum zum Trocknen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                              ....Der Filter klebt nach dem dritten Mal durchwaschen immer noch und ich bin reichlich genervt.....
                              Ob der nach dem Waschen klebrig ist oder nicht, ist doch scheissegal. Wenn du den Dreck, der außen dran war abgewaschen hast ist der Luftfilter sauber.
                              Ist doch kein Brautkleid. ...

                              Kommentar


                              • #60
                                Stimmt. Mein Anspruch ans Reinigen war einfach zu hoch denke ich. Ich werds mal einfach nach Anleitung machen und dann wird das schon. Die Kombination aus zu viel Öl und dem Ziel die Filter völlig Fettfrei zu waschen funktioniert nicht.

                                Aber interessant ist es schon sich mal genauer damit zu beschäftigen. (Hätte ich mal früher machen sollen)
                                Man lernt halt nie aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X