Welches Kettenspray verwendet Ihr ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

nehme was ich grad da habe und was günstig ist....

bei sand eher keines.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

ich nehm immer das was der typ nebenan gerade dabei hat...
      ansonsten wd 40 oder den flotten dreier von tante louise
      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Normal mach ich nach dem Waschen irgend ein billiges Motoröl mit dem Pinsel drauf, damit die Kette nicht so rostet.
        Ansonsten ist es ziemlich egal, ob was drauf kommt; deshalb meist nichts.
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

Motorex, hält gut und ist supersparsam in der Anwendung. Bei X oder o- Ring Ketten- Finger weg von Universalölen wie caramba oder WD 40 ( wg. der Gummidichtungen ), dann lieber gar nichts und die Kette ordentlich säubern. Zwei Jahre alte Ketten zeugen nur von bedächtiger Fahrweise :)).
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

CARAMBA

Kommentar

Motul offroad
              Günstig und bei den verschiedenen Test's immer unter den ersten!!
              Persönliche Meinung:
              Hab bisher kein besseres gehabt. Egal ob Belray oder was weis ich für teures Zeugs.
              Motul!!
              Das billige Zeug's verwende ich nicht mehr. Geld ist dadurch nur rausgeschmissen.

Kommentar

Ich nehm immer dieses Zeug hier.

Bei dem Anbieter gibt es auch günstiges Motorenöl und Bremsenreiniger zu Grosshandelspreisen.

Im Sand ist das Kettenfett meistens nach einer Runde abgeschmirgelt, deswegen taugt das allemal.
                Bei Louis oder POlO bezahlt man nur mehr und echt gute Produkte sind dort meist sehr teuer, zumindest bei den technischen Produkten.
                Eigentlich kann man dort nur Klamotten kaufen und besser auch nur die Streetbekleidung, um sich nicht als Beginner zu outen.

Kommentar

Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                  Ich nehm immer dieses Zeug hier.

Bei dem Anbieter gibt es auch günstiges Motorenöl und Bremsenreiniger zu Grosshandelspreisen.

Im Sand ist das Kettenfett meistens nach einer Runde abgeschmirgelt, deswegen taugt das allemal.
                  Bei Louis oder POlO bezahlt man nur mehr und echt gute Produkte sind dort meist sehr teuer, zumindest bei den technischen Produkten.
                  Eigentlich kann man dort nur Klamotten kaufen und besser auch nur die Streetbekleidung, um sich nicht als Beginner zu outen.
                  jo der Preis fürs Kettenspray ist heiß auch beim Öl.:gut2:
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Chain Dry Lube aus der Industrie: 10 EUR die Dose und die Kette an der 300er hat nun 120 BH drauf. Ob es an dem Schmiermittel liegt, keine Ahnung.

Kommentar

also ich hab das immer so gehalten

da die ketten ja intern geschmiert werden braucht man maximal was zum konservieren nach dem waschen und vorzgsweise etwas das nicht klebt oder gummi angreift

ich benutze das silikonspray von aldi oder lidl verdrängt wasser und greift nix an und klebt nicht

ansonsten wird die kette trocken gefahren

bei kettenfett oder haftöl oder so bleibt staub dran kleben und bildet ne super schmirgelpaste

bei schlamm hilft eh kein fetten oder so

lediglich bei serpentinen fahren -also strasse- kann fetten die ritzel leben etws verlängern

wer einem rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Kommentar

Motorex Chainlube 622 Off Road...best wo gibt!

Kommentar

ballistol nach dem waschen, seit jahren mein geheimrezept, nix klebt an der kette und die kette rostet nicht, fett ist eh in den laschen, da brauchts kein zusätzliches fett.
                          I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

Kommentar

Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                            ballistol nach dem waschen, seit jahren mein geheimrezept, nix klebt an der kette und die kette rostet nicht, fett ist eh in den laschen, da brauchts kein zusätzliches fett.
                            Nehme auch Ballistol. Kann man großzügig über's ganze Möpp verteilen (ausser Bremsen ).

Overspray in die Umgebung ist absolut harmlos, weil sogar hautverträglich.

Lassen die sich aber gut bezahlen...
                            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                            http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Zitat von corroder Beitrag anzeigen
                              Das Fett wird durch das Kriechöl aus den Kammern gewaschen und die Kette läuft dann innen trocken.

Kommentar

Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                                Nehme auch Ballistol. Kann man großzügig über's ganze Möpp verteilen (ausser Bremsen ).
                                damit hat ein Kollege sich mal fast seine ganze Yamaha zerlegt, weil das Ballistol alle Schrauben gelöst hat. Ist ja schließlich Kriechöl und Rostlöser.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                                X